Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Romagicment
 
Romagicment stammt aus eigener Zucht und ist der erste Nachkomme aus meiner Magic Moments. Im Jahre 2005 wurde er ins Rheinland verkauft. Dort wurde er freizeitmäßig geritten und ist ansonsten der Boss auf der Wiese über zwölf andere Wallache.... Im Umgang ist er ein artiges Pferd. Leider hat er sich vor Jahren einen Hufbeinbruch zugezogen, welcher ihn immer wieder etwas außer Gefecht setzt bzw. keine kontinuierliche und volle Leistungsbereitschaft oder Turniereinsätze möglich macht.
 
Sein Vater Roman Nature war 1998 Bundeschampion der 3jährigen Hengste und 5jährig Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde. Er ist, wie seine ersten Nachkommen auch, in der schweren Klasse erfolgreich. Unter dem Sattel von Angela Krooswijk gewann der Hengst bereits mehrere Medallien bei den Europameisterschaften in Portugal (2008) und in Holland (2009).
 
Multichampion Rohdiamant von Rubinstein x Inschallah AA ist der Vater zu Roman Nature. und hat sich unter den weltbesten Rittigkeitsvererbern fest etabliert. 2010 firmierte er im WBFSH-Ranking an dritter Stelle und damit sogar noch deutlich vor seinem Vater Rubinstein. Seine eigene Karriere war gespickt mit Höhepunkten: Körsieger, zweifacher Bundeschampion, Hauptprämiensieger und Grand Prix-Gewinner unter Lisa M. Wilcox/USA. Über 100 seiner Nachkommen verbuchten Erfolge bis Grand Prix, wie Responsible OLD/Helen Langehanenberg, Eremo del Castegno/Valentina Truppa/ITA und den Jugend-EM-Zweiten Revino/Angela Krosswijk/NED, Rihanna und der Dressurpferde-Bundeschampionatsfinalist Rohjuwel. Bald 90 Töchter des Rohdiamant erhielten die Staatsprämie, darunter die Siegerstuten Reine Seide in Oldenburg und Romanika im Rheinland. Rohdiamant ist u.a. auch Muttervater des Dressur-EM-Fünften Augustin OLD/Victoria Max-Theurer/AUT. Rohdiamant's jüngerer Vollbruder Royal Diamond hat sich ebenfalls in Zucht und Sport nachhaltig bewiesen.
 
Mütterlicherseits stammt Roman Nature ab von dem ehemaligen Warendorfer Landbeschäler Ehrentusch, der aktuell mit Isabell Werth's Spitzen Nachwuchspferd El Santo NRW wieder auf sich aufmerksam macht. Allerdings hat er viele Pferde im int. Grand Prix Sport, wie z. B. Egalite/Nina Stadlinger (Österreich) und Eichendorff/Victoria Max-Theurer (Österreich). In 2010 waren 44 Nachklommen in Deutschland S-Dressur und höher erfolgreich. Ehrentusch stellte zudem 22 gekörte Hengste und zahlreiche Staatsprämienstuten.
 
Aus dem Stamm des Roman Nature kommt u.a. auch der Top Vererber Florestan I (Landgestüt Warendorf).
 
Der Muttervater von "Romi": Marsvogel xx, gehört zu den angesehensten Vollbluthengsten in der Reitponyzucht und ist z.B. auch Muttervater zu den gekörten Hengsten Don Joshi II (Bundeschampion 2002 der 6jährigen Dressurponys und international erfolgreiches Dressurpony für Großbritannien), Don Joshi II , Debussy AT und Destino. Ferner ist Marsvogel xx selbst Vater einiger gekörter Hengste, wie den mehrfachen Bundeschampionasfinalist und bis M-Springen erfolgreichen FS Maracaibo, den Siegerhengst Mumm, Top Mercury, Top Montreal, Merano etc sowie erfolgreichen Sportponys. Magic Snoopy z.B. ist bis -S- im Fahrsport erfolgreich, Menti, Marsala 19 und Maracaibo sind bis M-Springen siegreich und platziert.
 
In dritter Generation folgt Naron v. Niklas I (auch Muttervater der geschätzten gekörten Hengste Dressman I-V von Domingo, Doubtless von FS Don't Worry, Dein Freund von Dornik B uvm.), welcher nach kurzem Deckeinsatz über die 41. NRW Elite Auktion im Jahre 1985 in Münster Handorf versteigert und zu einem damals sehr guten Preis von 16.000 DM nach Schleswig-Holstein zugeschlagen wurde. Naron, geb. 1978 , gelang später nach Finnland und feierte viele Erfolge im Sport und wurde u. a. mehrfach internat. nordischer Meister der Dressurponys (DK, FIN, NOR, S). Weitere Geschwister zu 'Naron' - somit allesamt aus der bewährten Verb./El.St. 'Maike' v. Merafic ox -Greens Park Vagabond PPSB 1477/ England - sind der gekörte Hengst Newton v. Nedo II, der über die 52. NRW Elite Auktion1990 für damals stolze 21.000 DM versteigert wurde, der gekörte 1975 geborene 'Neudeck' v. Niklas I, der gekörte Nicolino (Sportsname: New Comer 2) v. Nansen, die Verb./El.St. Nikolett v. Niklas I (daraus u.a. die St.Pr.St. Daisy von Durello), Verb./El.St. Natascha v. Niklas I und die zweifache Hengstmutter zu New Star v. Nedo II und Varant v. Valento: St.Pr.St.Noblesse v. Niklas I. Als gekörter Sohn des Naron ist z. B. Nurejew 9 bekannt. Dieser war seinerzeit mehrfach siegreich und hochplatziert in Reitpferdeprüfungen (auch gegen Großpferde) und auch Finalist beim Bundeschampionat. Später wurde er Championats - Dressurpony in und für England. Mittlerweile ist er wieder in Deutschland zu Hause und als Wallach und Dressur - Kaderpony nach wie vor im Sport erfolgreich.
 
Mit Nadler I, der mit Nadler II (Siegerhengst 1968) und Nadler III 2 gekörte Vollbrüder hat, folgt in vierter Generation ein erfolgreicher Vertreter der Nazim Linie. Nadler selbst, auch Muttervater unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery und somit auch im Pedigree von St.Pr.St. Die oder Keine in dritter Generation, wie auch seine zahlreichen gekörten Söhne, wie z. B. Nobel, Nixen, Number One, Nils, Nadol etc., treten oft in Pedigrees auf und sind Garant für Leistungsbereitschaft. Nadler I Nachkommen erzielten im Sport bislang über 70.000 Euro Gewinnsumme.