Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Luxus Label
 
Luxus Label ist eine bildschöne Tochter, genauer gesagt das 6. Fohlen in Folge aus der Really Hitlike. Ein sehr modern aufgemachtes Fohlen mit enorm viel Ausstrahlung, welches sich toll entwickelt und Ihren Namen zu Recht trägt. Warten wir ab, ob wir noch mehr von den vielversprechenden Bewegungseindrücken in der nächsten Zeit zu Gesicht bekommen...

Ihr Vater Licosto - ein Enkel des Vollbluthengstes Likoto xx - war 4jährig Bundeschampionatsteilnehmer (Gesamtnote 8.33, Schritt 9.0), Preisspitze der westfälischen Eliteauktion mit 200.000 Euro und Sieger im Reitpferdechampionat in Lingen 2008. Er absolvierte einen herausragenden 30-Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 8,84 und einer Springnote von 8,11. Die Gesamtendnote betrug 8,61 und er rangierte damit auf Platz 2 von 32 Hengsten in Münster-Handorf. 2010 konnte Licosto seinen ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung direkt in einen Sieg ummünzen. Er gewann ferner zwei Qualifikationen zum Bundeschampionat, überzeugte die Richter  der Weltmeisterschaftsqualifikation und war unter den sechs nominierten Pferden für Deutschland. Auf der Weltmeisterschaft für junge Pferde konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllen und belegte einen sehr guten 7. Platz  im Finale mit einer Durchschnittsnote von 8,44. Auch auf dem Bundeschampionat erreichte er direkt das Finale mit einem vierten Platz in der Finalqualifikation. Licosto überzeugt nicht nur durch Eigenleistung , sondern auch durch hervorragende Fohlen. Auf der 21. NRW-Fohlenauktion in Münster-Handorf stellte er den Topseller mit einem Sohn aus einer Rockwell-Mutter für 33.000 Euro. Auf der Anerkennung im Dezember 2010 für Hannover erhielt Licosto die volle Anerkennung und ist somit für alle deutschen Zuchtverbände (außer den geschlossenen Stutbüchern) zugelassen.

Licosto's Vater Licotus v. Likoto xx aus einer Donnerhall-Mutter wurde 2010 zum VTV Dressurhengst geehrt. Licotus hat in den vergangenen Jahren durch seine erfolgreichen Nachkommen und seine Eigenleistung hervorragende Bedeutung erlangt und ist dressurmäßig weit gefördert  Aus dem Stamm des Licosto stammen u. a. die gekörten Hengste Maybach, Dankeschön, Farewell I-IV (Farewell III wurde Bundeschampion der 6jährigen Dressurpferde 2006), einige Bundeschampionatsfinalisten sowie viele Staatsprämienstuten.

Luxus Label's Muttervater ist der Multichampion Rohdiamant von Rubinstein - Inschallah AA und hat sich unter den weltbesten Rittigkeitsvererbern fest etabliert. 2010 firmierte er im WBFSH-Ranking an dritter Stelle und damit sogar noch deutlich vor seinem Vater Rubinstein. Seine eigene Karriere war gespickt mit Höhepunkten: Körsieger, zweifacher Bundeschampion, Hauptprämiensieger und Grand Prix-Gewinner unter Lisa M. Wilcox/USA. Ãœber 100 seiner Nachkommen verbuchten Erfolge bis Grand Prix, wie Responsible OLD/Helen Langehanenberg, Eremo del Castegno/Valentina Truppa/ITA und den Jugend-EM-Zweiten Revino/Angela Krosswijk/NED, Rihanna und der Dressurpferde-Bundeschampionatsfinalist Rohjuwel. Bald 90 Töchter des Rohdiamant erhielten die Staatsprämie, darunter die Siegerstuten Reine Seide in Oldenburg und Romanika im Rheinland. Rohdiamant ist u.a. auch Muttervater des Dressur-EM-Fünften Augustin OLD/Victoria Max-Theurer/AUT. Rohdiamant's jüngerer Vollbruder Royal Diamond hat sich ebenfalls in Zucht und Sport nachhaltig bewiesen.

In dritter Generation folgt in Showtime's Pedigree ein wahrer Stempelhengst: Donnerhall. Er gewann über 65 Grand Prix Wettbewerbe; er war 1986 deutscher DLG Champion in Hannover, Gewinner der Team Gold- und Einzel Bronzemedaille bei den Weltreiterspielen 1994 im niederländischen Den Haag und bei den Europameisterschaften in Verden 1997. Bei den Weltreiterspielen 1998 in Rom, seinem letzten Turnier, gewann er Mannschaftsgold und erreichte den vierten Platz in der Einzelwertung. 1998 wurde er ferner zum Oldenburger Hengst des Jahres gewählt. Seine züchterische Bilanz ist riesig. Über 2 Mio. Euro verdienten seine Nachkommen bislang im Sport, wobei mehr als 230 Pferde in -S- oder höher erfolgreich sind, ferner sind über 120 seiner Söhne sind gekört.

Pik Bube I, der mit Donnerhall zahlreich die Passerpaarung schlechthin darstellte steht in 4.Generation und war selbst ebenfalls höchst erfolgreich in Sport und Zucht. Zu seinen gekörten Söhnen zählen u.a. Piaster, Pik Solo, Pik Labionics, Pik Noir, Pik Ramiro, Placido, Plaisir d'Amour etc.