Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Dance with me
 
Dance with me ist das erste Fohlen der St.Pr.St. Glamour Pure, die hierdurch Ihre Staatsprämienanwartschaft in die Staatsprämie umwandeln konnte.
 
Wir hatten uns aus dieser Anpaarung so sehr ein Stutfohlen gewünscht und waren begeistert bei der Geburt, dass sie das gewünschte Geschlecht hatte und zudem so schick und von Anfang an derart zutraulich war. Toll im Typ, klasse im Interieur und bedeutend vom Papier, so stand sofort fest, dass dieses Fohlen bleiben sollte und nicht zum Verkauf stand.
 
Leider jedoch sollte es alles doch nicht so sein. Nach einer einst undefinierbaren Einschränkung im Bewegungsablauf, stellte sich nach wenigen Wochen röntgenologisch raus, das dieses uns so sehr ans Herz gewachsene Fohlen an einen irreparablen Schaden an beiden Hinterbeinen litt, dessen Zustand sich zunehmends verschlimmerte, so dass Dance with me im Alter von knapp 6 Wochen leider nur noch erlöst werden konnte und wir einsehen mussten, das wir nicht mehr als dies für sie noch tun konnten. Wir werden dieses Besondere Fohlen stets in Bester Erinnerung halten, auch wenn wir diesen Verlust noch nicht wahrhaben wollen.