Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
St.Pr.St. That's My Love
 
That's My Love stammt aus eigener Zucht und ist die einzige Tochter meiner Magic Moments.

Nach erfolgreicher Stutbuchaufname in Prämienklasse I anlässlich der Bezirksstutenschau in Höven 2008 und einer Rangierung auf '1c', konnte sich "Puschel" - bereits tragend mit ihrem ersten Fohlen - für die Weser Ems Elitestutenschau qualifizieren. Vor der Elitestutenschau legte Sie zunächst in Vechta eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab (u. a. mit einer 8,5 im Fremdreitertest) und der Höhepunkt folgte dann mit dem Sieg ihrer Klasse und somit einer Rangierung auf '1a' auf der Elitestutenschau Weser Ems anlässlich der Landtage Nord in Hude im August 2008. Somit erreichten wir mit großer Freude das gesteckte Ziel, denn That's My Love bekam daraufhin die Anwartschaft auf die Staatsprämie. Ihr erstes Fohlen Celebration von FS Cracker Jack war Prämienfohlen und gewann 2008 eine Qualifikation in Tasdorf zum Deutschen Fohlenchampionat! 2009 erhielt "Puschi" dann vom Pferdestammbuch Weser-Ems den Titel der Staatsprämienstute.

Da wir mit Hollywood Hills mittlerweile schon That's my Love's erste Enkelin besitzen, wurde "Puschi" Anfang 2013 tragend von Dressman I nach England verkauft und wird dort auf der Knightswood Equestrian Farm in Cornwall, zusammen mit St.Pr.St. Greatest Hit, den Grundstein zum Einstieg in eine sicherlich erfolgreiche Reitponyzucht legen.

Sie wurde deutlich durch ihren Vater, dem Welsh-B Elitehengst The Braes My Mobility, geprägt. Dieser wurde u.a. 2003 auf der 1. Bundehengstschau in Berlin zum Bundessiegerhengst gekürt. Für seinen spektakulären Trab erhielt er die Note 9,5! In Schleswig Holstein wurde 'Mobility' als Siegerhengst seiner Rasse herausgestellt. Zu seinen gekörten Söhnen gehören u. a. der Körungssieger der Weser-Ems Körung 2010 Manchester United, Eiluns Monopoly (Siegerhengst 2002 in Schleswig Holstein), Monte Christo (ebenfalls Körungssieger in Schleswig Holstein), der Bundeschampionatsfinalist FS Mr. Mobility und der Siegerhengst der Mecklenburger Körung 2001 Montgomery. 'Mobility' stellte ferner bereits einige Staatsprämienstuten, Siegerstuten auf Leistungsprüfungen und erfolgreiche Sportponys wie z.B. den Weser Ems Landeschampion Mad Max WE.
 
Der Vater von The Braes My Mobility, Steehorst Maestro, wurde erfolgreich im Dressurport eingesetzt und kommt aus dem gleichen Mutterstamm wie der Spitzenvererber Halifax und weiteren gekörten Hengsten wie Askalon von Astral, die Siegerhengste Timing und Timesquare, beide von Tizian, Tivoli v. Tizian, Candy v. Kirby Cane Buggler, Wohld Corsar und Wohld Croupier (beide von Cooper abstammend), etc. Aus Mobility's Mutter Anja stammt noch die in Deutschland registrierte St.Pr.St. The Breas Clan, die sich in Reitpferdeprüfungen platzierte. Muttervater von The Braes my Mobility ist der für die Reitponyzucht bedeutsame Eastfields Emperor, der vor allem über seinen Sohn Ernesto (Vater der gekörten Hengste Dörnbergs Excalibur II, Dörnergs Equistro, Ergano etc) Einfluss nahm.

Der Muttervater von That's My Love, Marsvogel xx, gehört zu den angesehensten Vollbluthengsten in der Reitponyzucht und ist z.B. auch Muttervater zu den gekörten Hengsten Don Joshi I (Bundeschampion 2002 der 6jährigen Dressurponys und international erfolgreiches Dressurpony für Großbritannien), Don Joshi II , Debussy AT und Destino. Ferner ist Marsvogel xx selbst Vater einiger gekörter Hengste, wie den mehrfachen Bundeschampionasfinalist und bis M-Springen erfolgreichen FS Maracaibo, den Siegerhengst Mumm, Top Mercury, Top Montreal, Merano etc sowie erfolgreichen Sportponys. Magic Snoopy z.B. ist bis -S- im Fahrsport erfolgreich, Menti, Marsala 19 und Maracaibo sind bis M-Springen siegreich und platziert.

In dritter Generation folgt Naron v. Niklas I (auch Muttervater der geschätzten gekörten Hengste Dressman I-V von Domingo, Doubtless von FS Don't Worry, Dein Freund von Dornik B uvm.), welcher nach kurzem Deckeinsatz über die 41. NRW Elite Auktion im Jahre 1985 in Münster Handorf versteigert und zu einem damals sehr guten Preis von 16.000 DM nach Schleswig-Holstein zugeschlagen wurde. Naron, geb. 1978 , gelang später nach Finnland und feierte viele Erfolge im Sport und wurde u. a. mehrfach internat. nordischer Meister der Dressurponys (DK, FIN, NOR, S). Weitere Geschwister zu 'Naron' - somit allesamt aus der bewährten Verb./El.St. 'Maike' v. Merafic ox -Greens Park Vagabond PPSB 1477/ England - sind der gekörte Hengst Newton v. Nedo II, der über die 52. NRW Elite Auktion1990 für damals stolze 21.000 DM versteigert wurde, der gekörte 1975 geborene 'Neudeck' v. Niklas I, der gekörte Nicolino (Sportsname: New Comer 2) v. Nansen, die Verb./El.St. Nikolett v. Niklas I (daraus u.a. die St.Pr.St. Daisy von Durello), Verb./El.St. Natascha v. Niklas I und die zweifache Hengstmutter zu New Star v. Nedo II und Varant v. Valento: St.Pr.St.Noblesse v. Niklas I. Als gekörter Sohn des Naron ist z. B. Nurejew 9 bekannt. Dieser war seinerzeit mehrfach siegreich und hochplatziert in Reitpferdeprüfungen (auch gegen Großpferde) und auch Finalist beim Bundeschampionat. Später wurde er Championats - Dressurpony in und für England. Mittlerweile ist er wieder in Deutschland zu Hause und als Wallach und Dressur-Kaderpony nach wie vor im Sport erfolgreich.

Mit Nadler I, der mit Nadler II  (Siegerhengst 1968) und Nadler III 2 gekörte Vollbrüder hat, folgt in vierter Generation ein erfolgreicher Vertreter der Nazim Linie. Nadler selbst, auch Muttervater unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery und somit auch im Pedigree von  St.Pr.St. Die oder Keine in dritter Generation, wie auch seine zahlreichen gekörten Söhne, wie z. B. Nobel, Nixen, Number One, Nils, Nadol etc., treten oft in Pedigrees auf und sind Garant für Leistungsbereitschaft. Nadler I Nachkommen erzielten im Sport bislang über 70.000 Euro Gewinnsumme.