Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Yogi
 
Wescoe Dinky Toy, genannt Yogi, wurde am 09.06.2009 bei der Familie Bosomworth (Wescoe Stud) im englischen Leeds geboren. Dort war er 3- und 4jährig als Showpony an der Hand und in "First Ridden"-Prüfungen erfolgreich, allein drei Shows unterm Sattel gewann er mit seiner jungen Reiterin.

Wir haben dieses bildschöne Pony im August 2013 im Internet entdeckt und uns auf Anhieb verliebt und ihn wenige Zeit später für die Kinder nach Deutschland importiert. Er hat drei sehr gute Grundgangarten, ist sehr angenehm im Umgang und ein wirklich tolles Kinderpony. Auf den Anhänger bzw. Transporter geht er wie ein alter Turnierhase. Sein einziges Manko: typisch Pony halt, verfressen ohne Ende! Man sieht's ihm an ;-)

Highslide JS  

Sein Vater, der gekörte und geprüfte Stanley Grange Cocksure ist ebenfalls ein bildschönes Pony, ausgestattet mit einem super Temperament und einem extravaganten Bewegungsablauf. Seine Erfolge sprechen ebenfalls für sich! So konnte er u. a. in England einige Titel mit nach Hause nehmen:

     
- Reserve Champion bei den HOYS Cuddy Finals - Pony Section
- Supreme Champion beim Derbyshire Festival 2011 & Sieger der Cuddy Qualifier
- Supreme Champion bei den Cherif Championships 2010
- Supreme Riding Pony Champion NPS Area 4 im Jahr 2005
- Champion Riding Pony in Stoksley 2005
- Reserve Champion beim PUK South 2005
- Reserve Champion der Cuddy Qualifier - Royal Welsh 2006 
 
 
Highslide JS   Stanley Grange Cocksure's Vater, Stanley Grange Cocktail, ist Vater etlicher 'HOYS' und 'RIHS' Siegern an der Hand als auch in "First Ridden"-Prüfungen.
 
Einige erfolgreiche Nachkommen von Stanley Grange Cocktail:
Highslide JS   Cosford Chartreause
British Riding Pony, *2002

HOYS Winning FR, Mini SP champion
Highslide JS   Cosford Mellitza
British Riding Pony, 2001*, Stckm. 1,22 m
HOYS, RIHS, BSPS FR
Highslide JS   Cosford Bitter Aloe
British Riding Pony, *2002, Stckm. 1,22 m

HOYS, RIHS LR
     
Cosford Charming (Welsh Pony), *2001, Fuchs
HOYS finalist 2007/8, RIHS finalist 2007/8/9
 
 
 
Yogi's Mutter, die Welsh Mountain Ponystute Abbeybells Augustina ist Vollschwester der HOYS Sieger Abbeybells Queen Adelaide und Abbeybells Sister Philomena, allesamt abstammend von Helgwm Adda, der weitere HOYS Sieger stellte als auch den Cuddy qualifizierten Abbeybells Father Coyne.

Die Großmutter von Yogi, Foxhunter Toss, ebenfalls eine Welsh Mountain Ponystute von Revel Totnado, stellte auch den gekörten Whitcot Felix v. Penycwm Brenin. Sie ist Halbschwester des gekörten Foxhunter Tern v. Penycwm Brenin.