Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Bavarian Bachelor
 
Bavarian Bachelor stammt aus eigener Zucht und ist das dritte Fohlen, dabei auch das 3. Hengstfohlen in Folge, der Verb.Pr.St. Love's Devine. Er kommt aus einem der besten Stämme (Oldenburgs) und ist stets einfach im Handling, leichtrittig, bereits hochplatziert in Reitpferdeprüfungen  und wird schonend auf weitere Turnierstars in Dressurprüfungen vorbereitet.

Bachelor's Vater, der moderne KWPN Hengst Bon Bravour, konnte als 4jähriger die Hengstturniere in Hengelo und Roosendaal für sich entscheiden. Dieser Doppelsieg gelang ihm im darauffolgenden Jahr erneut. Zudem konnte er auf der Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde in Verden als Drittplatzierter  bei den 5Jährigen in das Finale einziehen, wo er sich dann einen hervorragenden 5. Platz sicherte. Bon Bravour wurde ferner Reservesieger des KWPN-PAVO-Cups für 5jährige Pferde, siegte im Belgischen Championat und im Anschluss noch beim „Pokal von Belgien“. 6jährig dann gelang es Bon Bravour souverän, alle fünf Qualifikationsprüfungen für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde zu gewinnen,  ist nunmehr auf den Weg in den großen Sport und wird mittlerweile von Anky Grunsven trainiert.

Sein Vater Painted  Black war bereits mit Anky van Grunsven Grand Prix siegreich und setzte unter seiner neuen jungen, spanischen Reiterin Morgan Barbancon seine Erfolgskarriere als eines der besten internationalen Dressurpferde fort. Als Sohn des unter Edward Gal im Grand Prix-Sport erfolgreichen Trakehner Siegerhengstes Gribaldi ist Painted Black u.a. väterlicher Halbbruder zu Totilas.

Bon Bravours Mutter, Keur Preferente Odette, verfügt über einen hohen Dressurzuchtwert. Sie war seinerzeit auf der Stutenschau des holländsischen Bezirkes Noord-Brabant Siegerstute und anschließend selber bis zur Dressur der schweren Klasse im Sport erfolgreich. Aus dieser Mutterlinie stammen zudem zahlreiche in S-Dressuren erfolgreiche Pferde so wie z.B. das international erfolgreiche Grand Prix Pferd Joy oder die internationalen Springpferde Valent, Viking und Ralarnike sowie viele gekörte Hengste. Auch der Muttervater Chronus war mit Anne van Olst in internationalen Grand Prix-Prüfungen erfolgreich unterwegs.

Muttervater von Bachelor ist der erstklassige in 2013 abgetretene Vollblüter Lauries Crusador xx, der im Jahre 2006 in Verden als Hengst des Jahres ausgezeichnet wurde. Mit ca. 200 Staatsprämienstuten und an die 900 eingetragenen Turnierpferden ist er der erfolgreichste Vollblüter der hannoverschen Zucht. Über 70 gekörte Söhne, darunter der Siegerhengst der Körung 2006 in Verden "Lauda" sowie der Siegerhengst der Körung 1997 "Londonderry" gehen auf das Erfolgskonto von Lauries Crusador xx. Heslegards Louis z. B. war für Griechenland bei der Olympiade 2004 mit von der Partie, Lesotho gewann unter Ellen Schulten-Baumer viele internationale Grand Prix Prüfungen, ebenso wie Le Bo unter Carola Koppelmann.

In dritter Generation folgt in Gold Status seinem hervorragenden Dressurpedigree der legendäre De Niro (Vollbruder zum gekörten Hengst Dimension) v. Donnerhall, der selbst bis Grand Prix hoch erfolgreich war und sich  im Viereck fast 50.000 Euro verdiente. Er ist Vater von über 80 gekörten Söhnen. Seine Nachkommen sind weltweit begehrt und auf allen Dressurplätzen hoch erfolgreich.

Seine größten Erfolge:
  • 1997 Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit 141,93 Punkten und Rittigkeitssieger mit 145,41 Punkten
  • 2000 7-jährig bereits siegreich im Grand-Prix
  • 2001 siegt De Niro unter Dolf-D. Keller bei der Dt. Meisterschaft der Berufsreiter
  • 2002 internat. siegreich im Grand Prix u. Grand Prix Special in Saumur u. Berlin
  • 2003 Sieg im Deutschen Dressur Derby in Hamburg
  • 2004 stellt De Niro, nach zwei Reservesiegern, mit Dancier den Siegerhengst in Verden
  • 2005 bringt De Niro als Muttervater den Siegerhengst in Verden
  • 2006 stellt De Niro mit 14 Nachkommen das größte Kontingent auf dem BC in Warendorf
  • 2007 wird der De Niro-Sohn Deveraux Weltmeister der 6jährigen Dressurpferde Mehrere De Niro Nachkommen sind bereits siegreich in Grand-Prix-Prüfungen
  • 2008 wird De Niro vom Hannoveraner Verband zum Hengst des Jahres gekürt
  • 2009 stellt De Niro zwei Europameister und mit Dablino das erfolgreichste Grand-Prix Nachwuchspferd
  • 2010 erreicht De Niro Platz 5 der World Breeding Federation for Sporthorses mit 10 im Internationalen Grand Prix Sport erfolgreichen Nachkommen. Sein Sohn Dablino gewinnt unter Anabell Balkenhol Mannschafts-Bronze bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Desperados v. De Niro und Falk Rosenbauer gewinnen das Deutsche Dressur Derby in Hamburg.
  • 2012 sind insgesamt sechs Nachkommen von De Niro sind zu den Olympischen Spielen in London angereist. Für Deutschland: Desperados und Kristina Sprehe, Dablino und Anabel Balkenhol, sowie als Reservepferd D'Agostino und Fabienne Lütkemeier. Für Spanien Delgado und Beatriz Ferrer-Salat, für Belgien Donnerfee und Claudia Fassaert und als Reservepferd für Canada Devon L und Diane Creech.
    De Niro übernimmt die Spitzenposition in der Rangliste der World Breeding Federation for Sport Horses und ist somit bester Dressurpferdevererber der Welt.
  • 2013 bestätigt De Niro seinen Status als bester Dressurpferdevererber der Welt. Die Deutsche Dressurmannschaft mit Desperados und D‘Agostino gewinnt die Goldmedaille bei der EM in Herning. Der De Niro-Rosario-Sohn aus der Zucht von Josef Greten wird Siegerhengst der Körung in Oldenburg und für sensationelle 910.000 Euro an den dänischen Olympiareiter Andreas Helgstrand verkauft.
Der Stempelhengst Rubinstein v. Rosenkavalier steht in 4. Generation in Gold-Status seinen Ahnen. Aus einer der bedeutendsten Dressurdynastie der Welt gezogen, gab er seinen Nachkommen uneingeschränkt seinen tollen Charakter, seine Rittigkeit und Leistungsbereitschaft  mit in die Wiege. Seine Mutter Antine ist die Vollschwester der Olympiapferde Ahlerich und Amon. Ihre Vollschwester Adone schenkte dem Multi-Olympioniken Rembrandt unter Nicole Uphoff das Leben. Rubinstein selbst gewann im Viereck 122.700 Euro, seine Nachzucht bislang 2,3 Mio. Euro. Ãœber 100 Söhne sind gekört.