Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Breeder's Best
 
Der noble, blutgeprägte Breeder's Best trägt seinen Namen zu Recht und wird diesem sicher auch in Zukunft alle Ehre machen. Ein geniales Erstlingsfohlen aus unserer hoch geschätzten Verb.Pr.St. Love's Devine. Den muss man einfach mögen, finden wir! Das herrliche Gesicht, die feine Aufmachung, sein Ausdruck, sein äußerst leichtfüssiger Bewegungsablauf im Trab, Takt, Schwung und vor allem sein enormer Bergauf-Galopp zeichnen diesen charmanten Hingucker aus. Breeders Best hatte aber leider einen Rückenbefund, dessen Aufwand an speziellem Training und Weiterbehandlung wir zeitlich leider nicht hinbekommen hätten, so dass wir ihn in ein tolles neues Zuhause vermittelt haben, wo er die nötige Zeit und die entsprechenden Behandlungen bekommt, um ihn entsprechend schonend aufzubauen und ihm vor allem - egal was aus ihm wird - ein tolles Pferdeleben garantiert ist!
 
Der Vater Breitling W, ein Enkel des legendären Bolero von Black Sky xx, selbst unter Wolfram Wittig international in der Grand Prix-Klasse hoch erfolgreich, kann eine eigene Lebensgewinnsumme von stolzen 132.818 Euro verbuchen, lieferte bislang neun gekörte Söhne und zahlreiche bis Grand Prix erfolgreiche Dressurpferde, wie z.B. Blind Date, Baldessarini W, Bandor, Meggles Black Jack, Burlington, Barilla W, Balmoral W. 2009 führte Breitling W die FN-Zuchtwertschätzung der besten Rittigkeitsvererber an und fand sich die anderen Jahre bislang immer ganz weit vorne. Vater vieler gekörter Söhne, wie z.B. Benvenuto, Berkeley W, Burlington, Bertoli W, Bertani SP etc. Viele Voll- und Halbgeschwister zu Breitling und Pferde aus seinem Mutterstamm sind ebenso in Zucht und Sport, bis Grand Prix erfolgreich.
 
Mütterlicherseits stammt Breeder's Best ab von dem erstklassigen Vollblüter Lauries Crusador xx, der im Jahre 2006 in Verden als Hengst des Jahres ausgezeichnet wurde. Mit ca. 200 Staatsprämienstuten und an die 900 eingetragenen Turnierpferden ist er der erfolgreichste Vollblüter der hannoverschen Zucht. Über 70 gekörte Söhne, darunter der Siegerhengst der Körung 2006 in Verden "Lauda" sowie der Siegerhengst der Körung 1997 "Londonderry" gehen auf das Erfolgskonto von Lauries Crusador xx. Heslegards Louis z. B. war für Griechenland bei der Olympiade 2004 mit von der Partie, Lesotho gewann unter Ellen Schulten-Baumer viele internationale Grand Prix Prüfungen, ebenso wie Le Bo unter Carola Koppelmann.
 
In dritter Generation folgt mit De Niro ein Topvererber. De Niro, der Vollbruder zum gekörten Hengst Dimension, beide von Donnerhall war selbst bis Grand Prix erfolgreich und verdiente sich im Viereck fast 50.000 Euro. Zudem kann er in seiner Beschälerkarriere bereits über 70 gekörte Hengste aufweisen. Seine Nachkommen sind weltweit begehrt und auf allen Dressurplätzen hoch erfolgreich.

Seine größten Erfolge:
  • 1997 Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit 141,93 Punkten und Rittigkeitssieger mit 145,41 Punkten
  • 2000 7-jährig bereits siegreich im Grand-Prix
  • 2001 siegt De Niro unter Dolf-D. Keller bei der Deutschen Meisterschaft der Berufsreiter
  • 2002 international siegreich im Grand Prix und Grand Prix Special in Saumur und Berlin
  • 2003 Sieg im Deutschen Dressur Derby in Hamburg
  • 2004 stellt De Niro, nach zwei Reservesiegern, mit Dancier den Siegerhengst in Verden
  • 2005 bringt De Niro als Muttervater den Siegerhengst in Verden
  • 2006 stellt De Niro mit 14 Nachkommen das größte Kontingent auf dem BC in Warendorf
  • 2007 wird der De Niro-Sohn Deveraux Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde. Mehrere De Niro Nachkommen sind bereits siegreich in Grand-Prix-Prüfungen.
  • 2008 wird De Niro vom Hannoveraner Verband zum Hengst des Jahres gekürt
  • 2009 stellt De Niro zwei Europameister und mit Dablino das erfolgreichste Grand-Prix Nachwuchspferd
  • 2010 erreicht De Niro Platz 5 der World Breeding Federation for Sporthorses mit 10 im Internationalen Grand Prix Sport erfolgreichen Nachkommen. Sein Sohn Dablino gewinnt unter Anabell Balkenhol Mannschafts-Bronze bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Desperados v. De Niro und Falk Rosenbauer gewinnen das Deutsche Dressur Derby in Hamburg.
Der Stempelhengst Rubinstein von Rosenkavalier folgt in Breeder's Best Ahnen mütterlicherseits in 4. Generation. Aus einer der bedeutendsten Dressurdynastie der Welt gezogen, gab er seinen Nachkommen uneingeschränkt seinen tollen Charakter, seine Rittigkeit und Leistungsbereitschaft mit in die Wiege. Seine Mutter Antine ist die Vollschwester der Olympiapferde Ahlerich und Amon. Ihre Vollschwester Adone schenkte dem Multi-Olympioniken Rembrandt, unter Nicole Uphoff, das Leben. Rubinstein selbst gewann im Viereck 122.700 Euro, seine Nachzucht bislang 2,3 Mio. Euro. Über 100 Söhne sind gekört.