Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
Next Hit
 
Next Hit ist nach St.Pr.St. Haley v. Halifax das 2. Fohlen aus unserer ehemaligen, nunmehr in England wirkenden St.Pr.St. Greatest Hit und etwas Besonderes von ihrer Farbe als aufgehellter Rappe= "Smoky Black". Im Juni 2015 wurde sie erstmals öffentlich auf der Weser-Ems Bezirksstutenschau in Engter vorgestellt, wo sie in Prämienklasse I eingestuft wurde und sich für die Weser-Ems Elitestutenschau in Hude qualifizieren konnte. Im Juli 2015 absolvierte sie ihre Stutenleistungsprüfung in Vechta und wurde anschließend am 22.08.2015 anlässlich der Weser-Ems Elitestutenschau am 22.08.2015 mit der Verbandsprämie ausgezeichnet, nachdem sie in ihrem Ring an Position '1c' rangierte. In 2016 hat sie ihr erstes Fohlen geführt, unsere tolle Gold Edition, und wurde nach Absetzen dieses Fohlens wieder langsam in Beritt genommen. Mal schauen, ob sie in Zucht oder (zunächst) im Sport ihren endgültigen Weg findet...

Ihr Vater Nemax ist ein herausragendes Multitalent und einer der gefragtesten Hengste Europas. Er nahm 4x am Bundeschampionat teil und platzierte sich dort 6jährig im Finale an siebter Stelle bei den Dressurponys und auf Rang 3 bei den Springponys. Er sammelte bislang zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse M und S, stellte mehrere Fohlenchampions sowie Auktionsspitzen, wie z. B. mit Vanilla Loona (aus dem Stamm unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery bzw St.Pr.St. Die oder Keine und Perfect Match) für 17.000 € und mit Nutrix in 2011 bereits einen Körungssieger. Nemax stammt ab von Niveau, welcher ebenfalls zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur Klasse M in Dressur und Springen gegen Großpferde erringen konnte.

Der Muttervater von Next Hit: FS Golden Highlight v. FS Golden Moonlight - Power Boy - Valentino, war Siegerhengst seiner Körung, Bundeschampion der 3jährigen Hengste im Jahre 2000 und ein Jahr später Bundeschampion der 4jährigen Hengste in Warendorf, HLP-Sieger und mehrfacher Siegerhengst auf diversen Schauen. Er ist Vater mehrerer gekörter Hengst wie Brantops Go for Gold, Go for Gold (seinerzeit unter dem Namen Haiducci Spitzen- Auktionsfohlen in Münster Handorf mit 7.200 Euro), The Black Highlight, Giuseppe, Gandalf etc. Die Mutter des Golden Highlight, 'Petty Smooth' v. Power Boy - Valentino - Kheman ox, brachte auch den 1.Reservesieger der Ponykörung in Verden 2005, Charmant v. FS Champion de Luxe. Aus dem Mutterstamm von Golden Highlight kommen auch die gekörten Hengste Domecq v. Derbino und Cassini v. Cocky Dundee, Disney Star v. Derbino sowie die bis M-Dressur erfolgreiche Stute Power und Kess v. Power Boy sowie auch die mit 83 Punkten hoch bonitierte Stute Primadonna v. Power Star B.

Golden Highlight's Vater FS Golden Moonlight war ebenfalls Siegerhengst seiner Körung, im Jahre 1996 Vize-Bundeschampion, 1997 Bundeschampion der 5jährigen Dressurponys und ist Vollbruder zur FS Don't Worry - Mutter St.Pr.St. FS Golden Sunlight, 1995 Vizebundeschampionesse, mehrfache Bundessiegerstute und Mutter einiger St.Pr.St. und weiteren gekörten Hengsten, wie z. B. FS Chambertin v. FS Champion de Luxe. Aus dem Mutterstamm des Golden Moonlight kommen auch die gekörten Hengste FS Pour l'Amour, FS Challenger, FS Cracker Jack. Golden Moonlight's Vater Golden Dancer und Großvater Dancer B waren mehrfach S-Dressur siegreich und platziert gegen Großpferde und erfolgreich auf diversen Championaten. Sie haben sich zudem in der Zucht einen bedeutenden Namen verschafft!

Mit Catherson Night Safe (Cath. Night Safe) folgt in dritter Generation ein Enkel des legendären Bubbly und einer der beliebtesten Ponyhengste in Großbritannien, der auch zwei Jahre im Rheinland wirkte. Unter anderem war er 'The Lloyds Bank Supreme In-Hand Champion' anlässlich der Royal Bath & West Schau, Supreme Champion auf der National Pony Schau, bei der West Midlands Stallions Show und der New Forest Stallion Show in Grossbritannien. Zu seinen gekörten Söhnen gehören u. a. Blagdon Joker, Botleigh Monte-Cristo, Candyman, Catherson Jackpot, Catherson Night Life, Chantre B, Dream Naiad, Littledale Bright Star, Maimorne Nightingale Song, Roxes Headline und Seven Mountain Natan. Zudem ist Catherson Night Safe auch Muttervater der Eliteschau-Siegerstute, Stutenleistungsprüfung-Siegerin, Bundeschampionesse 2002,  Bundes-Vizechampionesse 2003 und Bundessiegerstute 2005 FS Dark Magic v. FS Don't Worry und ihrer Vollschwester FS Dark Shadow, welche ebenfalls Ihre Stutenleistungsprüfung gewann und zudem zur Eliteschau-Reservesiegerstute und Bundes-Vizechampionesse 2003 gekürt wurde.

In vierter Generation steht mit dem Welsh-Partbred Hengst Eckley v. Goudhaantje ein Linienbegründer der - speziell rheinischen - Reitponyzucht im Pedigree von Next Hit. Eckley, vor seiner Wirkungszeit bei H.-G. Bönniger von G. Hoogen in den Niederlanden entdeckt, galt schon damals als wahres Bewegungswunder. Neben zahlreichen Siegen auf Pferdeleistungsschauen, begeisterte er die Zuschauer bis ins hohe Alter durch seine spektakulären Trabbewegungen als Auktionstraber und ist als Vererber nicht nur als Muttervater der gekörten Hengste Valesco, Varello, Very Important, Vilas (alle v. Valentino) und Darius v. Dandy bekannt. Als Mutter-Muttervater steht er u. a. auch bei den gekörten und bekannten Hengsten Flying Dream, Derano, Golden Dancer, FS Pavarotti, Pan Tau B, Golden Moonlight im Pedigree.