Gestüt Rossberg Gestüt Rossberg
News 2007
  
  
  

08.12.2007: 43. Oldenburger Winter-Mixed Sales Auktion in Vechta

Highslide JS Aus dem Mutterstamm von Love's Devine kam mit 'Santo Arminio' nun der 2jährige Vollbruder zum gekörten Hengst 'Saturday' und der zuvor versteigerten St.Pr.A. Lady's Sadja ins Aufgebot, für den Käufer aus Brandenburg  33.000 Euro anlegten.

 

27.11.2007: St.Pr.St. S.M. Nasty künftig in den USA wirkend

Highslide JS Da ich dieses Jahr mit Greatest Hit eine tolle Tochter für die Zukunft habe und meinen Bestand verjüngen wollte, wurde St.Pr.St. Seven Mountain Nasty -tragend von FS Dior de Luxe - in die USA verkauft. Heute startete ihre Abreise und wir hoffen sehr, dass sie wohlbehalten - trotz mehrerer notwendigen Quarantäne-Stationen - in ihrer neuen Heimat ankommen wird. Wir sind sicher, dass die neue Besitzerin mit dieser äußerst erfahrenen und erfolgreichen Stute genauso viel Freude haben wird, wie wir es viele Jahre hatten. Wir wünschen alles Gute!

 

22.11.2007: Oldenburger Hengsttage

Highslide JS Und wieder einmal Erfolgsmeldungen aus dem Mutterstamm von Love's Devine! Der 2jährige Sir Diamond wurde jüngst gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet.

 

10.11.2007: St.Pr.St. Vallery zieht um

Highslide JS Gerade mal ein halbes Jahr hatte ich die tolle Stute im Besitz und es fiel trotzdem schwer, sie wieder gehen zu lassen, da sie vorallem wegen ihrer Eigenleistung und Persönlichkeit eine wahrlich besondere Stute ist. Nachdem aber feststand, dass ihre bei mir geborene Tochter "Die oder Keine" behalten wird, St.Pr.St. Vallery zudem leider (wieder von FS Don't Worry tragend) resor-
biert hatte und sie in ein traumhaftes neues Zuhause wechseln könne, fiel die Entscheidung, sie dorthin zu verkaufen und wir sind überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Sie wird vorerst als erfahrenes Lehrpony eingesetzt werden, bevor sie später nochmals Mutterfreuden entgegen sehen darf.  

 

02.11.2007: Karla Kolumna verkauft

Highslide JS Unsere Kaiserkult - Sandro Hit Tochter Karla Kolumna ist nun in spanischen Besitz, wird allerdings mindestens ihre Aufzuchtzeit noch bei mir verbringen. Wir freuen uns mit der neuen Besitzerin, für die es die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" war mit diesem Fohlen.

 

06.10.2007: 67. Oldenburger Elite-Auktion in Vechta

Highslide JS Aus dem Mutterstamm von Love's Devine kam mit der Sandro Hit - Donnerhall -Pik Bube Tochter 'St.Pr.A. Lady Sadja' eine traumhafte Stute zur Versteigerung, die für 49.000 Euro in die Niederlande zugeschlagen wurde. St.Pr.A. Lady Sadja ist Vollschwester zu dem in Oldenburg 2005 gekörten Hengst 'Saturday'.

 

16.08.2007: Winett erfolgreich in der Fohlenrosse besamt

Highslide JS "Ein Schuss, ein Treffer!" In der Fohlenrosse wurde Winett, im Zuge ihres Klinikaufenthaltes mit Glamour Pure, von Fidertanz besamt und heute tragend untersucht.

 

21.07.2007: Gribaldi-Fohlen geboren!

Highslide JS Winett hat ein Wahnsinns Fohlen vom Trakehner Hengst Gribaldi zur Welt gebracht. Es ist ein Stutfohlen, lackschwarz, welches auf den Namen Glamour Pure getauft wurde. Leider aber ist das Fohlen nicht wirklich fit, sodass Stute und Fohlen in eine Pferdeklinik zur gezielten Behandlung gebracht wurden. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

 

15.07.2007: YES!!!

Highslide JS Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und Starlight Surprise von Breitling W aufgenommen hat.

 

02.07.2007: Sensation Black wird Schweizer

Highslide JS Heute wurde unser diesjähriges Stedinger-Fohlen an eine schweizer Tierärztin und erfolgreiche Dressurreiterin verkauft. Wir freuen uns, "Stedi" nun in solch fördernden Händen zu wissen und sind gespannt auf seine Zukunft.

 

30.06.2007: Tragend von FS Dior de Luxe

Highslide JS St.Pr.St. Seven Mountain Nasty wurde heute tragend untersucht von dem FS Don't Worry - Golden Dancer Sohn FS Dior de Luxe.

 

12.06.2007: DIE ODER KEINE!

Highslide JS In den frühen Morgenstunden, gegen 04.15 Uhr, brachte St.Pr.St. Vallery v. Valido ein geniales Stutfohlen von FS Don't Worry zur Welt, welches in allen Belangen begeistert und somit treffenderweise nur den Namen 'Die oder Keine' erhalten konnte ;-) Mutter und Tochter sind beide wohlauf. Dieses Fohlen steht nicht zum Verkauf und bleibt ganz klar in eigener Aufzucht!

 

11.06.2007: Die erste Stute tragend für 2008

Highslide JS Ein neugieriger Früh-Check zeigte heute, dass Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall tragend ist vom Hengst des Jahres 2006 in den Niederlanden und internationalen Dressurchampion Jazz v. Cocktail! Ich hoffe sehr, dass alles so bleibt.

 

03.06.2007: Stutfohlen von FS Golden Highlight

Highslide JS Neun Tage "zu früh" brachte St.Pr.St. Seven Mountain Nasty heute um 00.35 Uhr ihr 12. Fohlen gesund zur Welt: ein Stutfohlen von 'FS Golden Highlight', welches wir auf den Namen 'Greatest Hit' getauft haben. Ob Fuchs oder doch Palomino, wird noch gerätselt.

 

20.05.2007: Wir begrüßen Karla Kolumna, die rasende Reporterin

Highslide JS So schnell - nach lediglich 8 Tagen über dem errechneten Geburtstermin - habe ich dieses Fohlen eigentlich (noch) nicht erwartet, da die Mutterstute Starlight Surprise bei Ihren letzten Geburten jeweils weit länger über die errechnete Zeit ging und entsprechende Anzeichen diese Geburten auch immer ankündigten. Bei Ihrem 3. Fohlen nun war es anders und im Grunde daher überraschend, so begrüßte mich heute morgen freudig zur Fütterungszeit ein hinreißendes und zum Glück gesundes Stutfohlen vom
Trakehner Hengst Kaiserkult TSF, welches wohl in den frühen Morgenstunden zur Welt kam und auf den Namen 'Karla Kolumna' getauft wurde. Sie ist sehr elegant, schwarzbraun und ohne jegliche Abzeichen. Die Freude ist groß, dass (dennoch) alles glatt gegangen ist...

 

17.05.2007: Stedinger - Rohdiamant - Donnerhall - Pik Bube Fohlen geboren

Highslide JS Pünktlich auf den Tag genau zum errechneten Geburtstermin wurde heute um 23.40 Uhr problemlos, gesund und munter 'Sensation Black' geboren, ein Rapphengstfohlen vom Oldenburger Körungssieger Stedinger aus der Really Hitlike. Schön, dass beide wohlauf sind!!

 

10.05.2007: Ein neues züchterisches Juwel - St.Pr.St. Vallery ist da!

Highslide JS Aus schwedischem Besitz konnten wir eine traumhafte weitere Reitpony-Stute erwerben, welche wir heute abgeholt haben und die somit bei uns einzog. An dieser Stelle herzlichen Dank an Volker Dusche und Leonie Bramall für die liebe und unkomplizierte Vermittlung von St.Pr.St. Vallery!

 

06.05.2007: Stallwechsel für Surprising Valentine und That's My Love

Surprising Valentine v. Sandro King - Rohdiamant wechselte am heutigen Morgen den Besitzer und verlässt somit Ihre Geburtsstätte zu einem erfahrenen Züchter ins Rheinland. Alles Alles Gute! Somit wurde ihre Weggefährtin, die 2jährige Reitponystute That's My Love, die sich beide eine große Box nebst Weide teilten, für diese Sommersaison in Richtung Freiburg an der Elbe gebracht und genießt dort nun auf satten Kehdinger Marschweiden und inmitten einer großen Gruppe junger Pferde ihren letzten Sommer als Aufzuchtpferd bis ca. Oktober 2007.

 

04.04.2007: Der Startschuss für die Fohlensaison 2007 ist gefallen

Highslide JS Die Fohlensaison 2007 ist nunmehr eröffnet: Am späten Abend um 23.30 Uhr brachte die Reitponystute Magic Moments v. Marsvogel xx ein gesundes, fuchsfarbenes Hengstfohlen von 'FS Champion de Luxe' zur Welt. Bereits in Utero nach Frankreich verkauft, erhielt er von dort den langen und sicher ungewöhnlichen Namen 'SR Kind of Magic FAST'. Dieser setzt sich zusammen aus meinen Initialien zu Beginn und zum Ende mit dem Gestütsnamen
der neuen Besitzerin: "Elevage FAST" (wobei 'FAST' hier nicht für 'schnell' steht, sondern sich zusammen setzt aus den jeweiligen Anfangs-Buchstaben für FACILITE - ALLURES - SPLENDEUR - TEMPERAMENT). Als Absetzer wird er dann seinem Vollbruder "SR Champ of Magic" nach Frankreich folgen.