Gestüt Rossberg Gestüt Rossberg
News 2013
  
  
 

31.12.2013: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Guten Rutsch ins neue Jahr Ich persönlich sag' dem alten Jahr diesmal gerne "Adieu". Nein, es war gewiss nicht alles schlecht, sondern es gab auch tolle Momente in dem für mich sehr schwierigen Jahr 2013...
Da bekanntlich alles Negative aber auch immer (am Ende) etwas Positives hat, was man jedoch nicht gleich sieht, freue ich mich auf das neue Jahr und bin gespannt auf 2014. So geht's mit frischer Hoffnung und ein paar Raketen nun endlich alsbald ins neue Jahr hinein. In diesem Sinne, allen einen Guten Rutsch!!! 

 

24.12.2013: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten Allen Freunden, Bekannten, Verwandten, Kunden, Geschäftspartnern und Besuchern meiner Webseite wünsche ich für die kommenden Feiertage eine besinnliche und erholsame Zeit. Ein jedes Herz erfülle ganz der Weihnacht Lichterglanz. Und allen sei Gesundheit, Frieden, zu diesem schönen Fest beschieden.

 

19.11.2013: Just Great wechselt den Besitzer

Highslide JS Der prämierte Oldenburger Hengstanwärter Just Great v. Jazz - Briar - Sandro Hit ist verkauft und wechselte nun in professionelle Hengstaufzucht in Norddeutschland. Wir freuen uns sehr, ihn nun in schätzenden, fördernden Händen zu wissen und hoffen natürlich, ihn in Zukunft auf einer Körung wiederzusehen.

 

27.10.2013: Hengst aus dem Stamm unserer ehemaligen Winett und Ihrer Nachzucht in Verden gekört

Highslide JS Gestern wurde bei der Hannoveraner Körung ein Christ - Don Bosco - Grand Cru - Argentan Sohn aus dem Stamm der Dünenschwalbe, aus dem auch unsere ehemalige Stute Winett und ihre Nachzucht, wie z. B. die noch in unserer Zucht stehende Fein im Design v. Fidertanz, stammt.
Heute wurde dieser Hengst, der seinerzeit bereits zu den Preisspitzen der Verdener Auktion als Fohlen gehörte, über den Hengstmarkt nach Nordrhein-Westfalen verkauft. Wir sind gespannt auf seinen weiteren Werdegang.

 

22.10.2013: Lauries Crusador xx lebt nicht mehr

Der Vater unserer Verb.Pr.St. Love's Devine, der wohl renommierteste Vollbluthengst der vergangenen Jahrzehnte: Lauries Crusador xx ist heute Morgen verstorben. Wie das Landgestüt Celle berichtete, erkrankte er in der vergangenen Woche an einer Kolik. Die Blutwerte deuteten auf eine schwere Milzerkrankung hin. Das Landgestüt Celle wollte dem Starvererber eine Operation ersparen und entschied sich stattdessen dafür, dem Hengst seine letzten Tage zu Hause so schön wie möglich zu machen. Heute morgen bekam Lauries Crusador xx einen Kolikschub und musste eingeschläfert werden. Der 28 Jahre alte Hengst wurde in England geboren und begann seine Karriere auf den Galopprennbahnen und wurde seinerzeit vom bereits verstorbenen Hengsthalter Maas J. Hell entdeckt. 23 Jahre seines Lebens verbrachte er im niedersächsischen Landgestüt Celle, von wo aus er die deutsche Warmblutzucht maßgeblich geprägt hat. Er zeugte 2.713 Fohlen, 264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört. Auch aus sportlicher Sicht kann sich die Bilanz von Lauries Crusador xx sehen lassen. Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde. 75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur. Das niedersächische Landgestüt schreibt auf seiner Homepage: „Alle deine Töchter, Söhne, Enkel und Urenkel werden dafür sorgen, dass wir dich in guter Erinnerung behalten – DANKE LAURIE!" Wir freuen uns, eine tolle Tochter dieses unvergessenen Vollblüters in unserer Zucht zu wissen!

 

06.10.2013: Donnie Brasco in der S-Klasse angekommen

Highslide JS Das ehemalige P.S.I. Auktionspferd Donni Brasco v. Don Crusador aus dem Stamm unserer Fein im Design etc. erreichte dieses Wochenende in Ankum erneut tolle Resultate in der "S-Klasse". Gestern wurde er in der S*-Dressur mit Insa Hansen Zweiter, heute im Prix St. Georges Dritter.
Seine erste Saison dieses Jahr in -S- absolvierte er bereits mehrmals zuvor erfolgreich. Im August platzierte er sich z. B. in Elmlohe an 3. Stelle in einer S-Dressur und im Juli wurde er 6. beim Turnier im Schlosspark zu Rastede in einer S*-Dressur / St. Georg.

 

05.10.2013: Sohn der Sonne erzielt neuen Spitzenpreis

Highslide JS

Highslide JS
Wieder einmal sorgt der Love Story Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine für Schlagzeilen bzw. wieder einmal dasselbe tolle Pferd: "Sohn der Sonne" v. Sir Donnerhall - Sion - Pik Bube (diese Pik Bube Großmutter steht auch in 4. Generation mütterlicherseits bei unserer Love's Devine) wurde heute erneut das zweitteuerste Pferd einer Vechtaer Elite Auktion, nachdem er einst bereits anlässlich der 72. Frühjahrs Elite-Auktion in Vechta mit einem Zuschlagspreis von 100.000 € 2. Preisspitze wurde und nach Schweden gelangte. Dort dann championatserfolgreich und auch im Deckeinsatz, reifte er in 2013 als Dressurpferd in Deutschland und erzielte Erfolge in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L und M. Nunmehr wurde er russischen Bietern zugeschlagen. Wir sind auf seinen weiteren Werdegang gespannt.

 

26.09.2013: Platinum's Honey's Hope nun auch in / für England gekört

Ein weiterer schöner Erfolg nach dem positiven Körurteil letztes Jahr in Verden: Heute wurde der von mir gezogene Reitponyhengst Honey's Hope von Halifax aus der Magic Moments von Marsvogel xx auch von der Bristish Warmblood Society (BWBS) gekört und voll anerkannt, was uns riesig freut! "Harry" wird nächstes Jahr offiziell in England im Deckeinsatz stehen. Sein erstes Fohlen aus meiner ehemaligen St.Pr.St. Greatest Hits wird allerdings bereits im Februar 2014 erwartet und auch in England zur Welt kommen, nachdem diese tragend ebenfalls nach England verkauft wurde. Wir warten gespannt...
 
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

20.09.2013: St.Pr.St. Greatest Hit und Supertalent gut in ihrer neuen Heimat angekommen

Dank 'ETA' (Equine Travel Agency) aus Dover sind die St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight und Supertalent v. Sir Donnerhall komfortabel gereist und wohlbehalten bei ihren jeweiligen neuen Eigentümern in England angekommen. All best wishes!
 
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

15.09.2013: Neues Familienmitglied: "YOGI"

Es war Liebe auf den ersten Blick... Wir hatten einst lange nach so einem Herzensbrecher gesucht und freuen uns sehr, ihn endlich (in England!) gefunden zu haben. WESCOE DINKY TOY - genannt Yogi - ein 4jähriger British Riding Pony Wallach, ist heute nach langer Reise wohlbehalten bei uns angekommen und hat speziell unsere Kinder, als neue Besitzer, zum Strahlen gebracht...
 
Highslide JS     Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

15.09.2013: Halbschwester zu Really Hitlike auf Erfolgskurs

Highslide JS Die 2007 geborene Just Perfect-Tochter aus der St.Pr.St. Hallo von Donnerhall, somit Halbschwester meiner ehemaligen Really Hitlike, ist im Springsport mit ihrer jungen Reiterin auf Erfolgskurs. Nachdem sie gestern bereits in Krumbach-Tettang eine Stilspringprüfung der Klasse A gewannen, folgte heute der Sieg im Mannschafts-A-Springen mit 1 Umlauf. Die ganze 2013 er Saison machte das Paar in vielen Springprüfungen der Klasse A auf sich aufmerksam! Weiter so!

 

14.09.2013: Imperio is back!

Highslide JS Der Vater unserer St.Pr.A. It's Showtime Imperio v. Connery meldet sich nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurück im Sport! Vorgestern trat er zunächst zur Einlaufprüfung, einer S*** Dressurprüfung / Intermediare II, für den Louisdor-Preis in Donaueschingen an, wobei er unter Hubertus Schmidt mit 69,128 % auf einem hervorragenden 2. Platz rangierte. Damit verwiesen sie die Nürnberger Burgpokal-Sieger, Charlott-Maria Schürmann und Burlington FRH, auf Rang 3. Heute im Nachwuchs Grand Prix Louisdor Preis sicherte sich Imperio den 4. Platz!

 

12.09.2013: DG's Vater Don Romantic verstorben

Highslide JS Keine schönen News. Letzte Nacht wurde leider, aufgrund einer Kolik, das Leben des dänischen Dressurpferdevererber Don Romantic von Don Schufro - Romancier beendet. Don Romantic lieferte bislang zahlreiche Spitzenfohlen- und pferde und ist auch Vater unserer hoch geschätzen Jährlingsstute "DG" (Doppeltes Glück). R.I.P. Don Romantic!

 

12.09.2013: Supertalent nach England verkauft

Highslide JS Unser diesjähriges Hannoveraner Hengstfohlen von Sir Donnerhall aus der Fein im Design v. Fidertanz - Weltmeyer wurde heute nach England / West Yorkshire an eine erfolgreiche Dressurreiterin verkauft, was uns sehr freut. Supertalent wird die Tage abgesetzt und bald in seine neue Heimat reisen. Wir wünschen bereits jetzt alles Gute!

 

07.09.2013: Escolar erneut Bundeschampion

Highslide JS 3. Start = 3. Sieg in diesem Jahr. Nachdem der westfälische Hengst Escolar v. Estobar NRW - Fürst Piccolo - Sion vorgestern bereits die Einlaufprüfung anlässlich der Warendorfer Bundeschampionate gewann, konnte er sich heute erneut im Finale behaupten und wurde zum Bundeschampion der 4jährigen Reitpferdehengste gekürt.
Nach einer erfolgreichen Decksaison 2013 präsentierte er sich bereits im August beim Reitturnier in Vechta in seiner 1. Reitpferdeprüfung nach dem Sieg beim Bundeschampionat 2012 überragend und siegte mit einer Traumnote von 9,2 in der Reitpferdeprüfung. Wir freuen uns auf seinen ersten Fohlenjahrgang 2014, insbesondere auf unsere zwei eigenen Escolar Kinder, die wir im März und Mai 2014 erwarten. 

 

02.09.2013: St.Pr.St Die oder Keine und ihr Censational lassen aufhorchen in Amerika

Anlässlich der "RPSI (Rheinland-Pfalz Saar International) Inspection Tour" auf der Foxcreek Farm in Manhattan (Kansas) wurde meine ehemalige 6jährige St.Pr.St. Die oder Keine v. Fs Don't Worry zur Siegerstute der Schau gekürt. Doch damit nicht genug, denn auch ihr Hengstfohlen Censational v. Caramel FH, mit dem sie letztes Jahr tragend in die USA importiert wurde, wurde dekoriert. Dieser Vollbruder unserer hoch geschätzten Cream della Cream, wurde das Siegerfohlen dieser Schau. Welch ein Erfolg! CONGRATS!
» Video
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

24.08.2013: Oldenburger Fohlenauktion Vechta - Spitzenpreis für Fürstenglanz mit 100.000 €

Wieder einmal der Love Story Stamm... Anlässlich der Oldenburger Fohlenauktion in Vechta stellte der Oldenburger Landeschampion Fürst Wilhelm v. Fürst Heinrich - Sandro Hit - De Niro, der aus einer Halbschwester unserer Verb.Pr.St. Love's Devine stammt, mit 100.000 € das Spitzenfohlen! Fürstenglanz, der bereits als Hengstanwärter auf der Fohlenschau des Gestütes Sprehe ausgezeichnet wurde, stammt aus einer Ron William Mutter und wurde dem Gestüt Dobel in Baden-Württemberg zugeschlagen.

 

21.08.2013: Alle Stuten tragend!

Heute wurde unsere Stuten (wieder) geschallt: 100 %ige Trächtigkeitsquote dieses Jahr!

Aus folgenden erfolgreichen Anpaarungen werden Fohlen in 2014 erwartet:

•Honey's Hope - FS Golden Highlight - Cath. Night Safe (Weser-Ems Reitpony)
•Dressman - The Braes my Mobility - Marsvogel xx (Weser-Ems Reitpony)
•Escolar - Imperio - Rohdiamant - Donnerhall (Oldenburger)
•Escolar - Lauries Crusador xx - De Niro - Rubinstein (Oldenburger)
•Abegglen FH - Briar - Sandro Hit - Wolkentanz (Oldenburger)
•San Amour - Fidertanz - Weltmeyer - Brentano II (Hannoveraner)
 
Highslide JS   
Honey's Hope
Highslide JS   
Dressman I
Highslide JS   
Escolar
Highslide JS   
Abegglen FH
Highslide JS
San Amour

 

18.08.2013: Sir Diamond Deutscher Vize-Meister

Highslide JS Sir Diamond v. Sandro Hit a. d. Lady Diva v. De Niro-Pik Bube, aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine, und Juliette Piotrowski sind weiter hoch erfolgreich: nach Platz 2 mit 71,797% am Freitag in der 1. Wertungsprüfung auf den Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter in München-Riem, ebenfalls Platz 2 in der 2. Wertungsprüfung mit 73,070%
sowie dem 3. Platz in der S-Dressur Kür als 3. Wertungsprüfung erreichten sie eine Notensumme von 220,868 und sind nun verdient Deutscher Vize-Meister in der Dressur der Jungen Reiter. Herzlichen Glückwunsch!

 

15.08.2013: Enkelin der Starlight Surprise wird Sigerfohlen im Österreichischen Fohlenchampionat!

Highslide JS In Stadl-Paura stand heute das oberösterreichische Fohlenchampionats für Haflinger, Reitponys und Warmblüter an, bei dem 77 Fohlen an den Start gingen. Championesse der Warmblutstutfohlen wurde zur großen Freude eine Enkelin meiner Starlight Surprise: Fräulein Smilla v. Callaho’s Benicio aus der Florencina v. Florencio - Sandro Hit!
Dieses geniale Fohlen aus der Zucht von Irene Kovac erhielt die Gesamtwertnote 9,5 und dabei die glatte 10,0 für Ihren Typ und Wuchs sowie eine 9,5 für die Bewegung! WOW! Wir freuen uns und gratulieren!

 

09.08.2013: Fohlenschau Dentlein

Unsere Oldenburger und Weser-Ems Fohlenschau 2013 verlief auch dieses Jahr erfolgreich. Vom Oldenburger Verband besuchten uns Inge Workel, Thomas Rädel und Günter Söhnel sowie Guenther Nitz als Vertreter der Oldenburger Körkomission. Alle gezeigten Weser-Ems Reitpony Fohlen: Chartstürmer v. Caramel FH, Cream della Cream v. Caramel FH und Hollywood Hills v. Halifax sowie der Oldenburger Just Great v. Jazz konnten voll überzeugen und erhielten die begehrte Fohlenprämie.
 
Highslide JS   
Fohlenschau
Highslide JS   
Fohlenschau
Highslide JS   
Fohlenschau
Highslide JS   
Fohlenschau
Highslide JS
Fohlenschau


Highslide JS   
Chartstürmer
Highslide JS   
Chartstürmer
Highslide JS   
Cream della Cream
Highslide JS   
Cream della Cream
Highslide JS
Cream della Cream


Highslide JS   
Hollywood Hills
Highslide JS   
Just Great

 

05.08.2013: Neue Bilder von Breeders Best, Fein im Design und St.Pr.A. It's Showtime

Der 2jährige Oldenburger Hengst Breeders Best v. Breitling - Lauries Crusador xx, die 5jährige Hannoveraner Fidertanz - Weltmeyer Tochter Fein Im Design sowie die 3jährige Oldenbuger St.Pr.A. It's Showtime v. Imperio - Rohdiamant hatten je die Tage ein kleines Fotoshooting, so dass wir aktuelle Bilder der Drei posten können:
 
Highslide JS   
Breeder's Best
Highslide JS   
Breeder's Best
Highslide JS   
Fein im Design
Highslide JS   
Fein im Design
Highslide JS
Fein im Design


Highslide JS   
Fein im Design
Highslide JS   
St.Pr.A. It's Showtime
Highslide JS   
St.Pr.A. It's Showtime
Highslide JS   
St.Pr.A. It's Showtime
Highslide JS

 

04.08.2013: NRW Fohlenauktion

Highslide JS

Championello
Aus dem Stamm unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery und ihren Nachkommen wurde heute auf bei der Fohlenauktion in Münster Handorf ein tolles Stutfohlen namens "Chamionello" v. FS Champion de Luxe zu einem sehr guten Preis von 6.000 € verkauft.

» Video
   

 

19.07.2013: Vollschwester zu Five Stars Deluxe geboren

Highslide JS Bei ihren neuen Eigentümern im Emsland hat Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall heute eine bezaubernde Vollschwester zu Five Stars Deluxe geboren. Mutter und Tochter sind wohlauf und die glücklichen Eigentümer so überzeugt von dem Ergebnis, dass Really wohl auch ein drittes Mal in Folge mit Florencio angepaart wird. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, wie sich "Flämmchen" weiter entwickelt! Really - das hast du wieder super gemacht!

 

30.06.2013: 1.Start = 1.Sieg! It's Showtime gewinnt Reitpferdeprüfung

Highslide JS Freudentränen!!! 1.Start= 1.Sieg! Die 3jährige It's Showtime v. Imperio aus der Really Hitlike v. Rohdiamant-Donnerhall gewinnt mit Julia Coldewey die Reitpferdeprüfung für 3- u. 4jährige Reitpferde in Bad Zwischenahn (Wold) mit 8,2. Alle Einzelnoten ausschließlich 8,0 und 8,5! Genial!
Gleichzeitig erreicht Julia mit dem 3jährigen Weser-Ems Körungssieger Cockney Cracker v. FS Cracker Jack hinter einem 4j. Warmbluthengst einen tollen 3. Platz in einem insgesamt großen Starterfeld! Mein Dank gilt wieder mal von Herzen Jule & Timo, die meine Pferde und Ponys immer wieder optimal ausbilden und vorstellen!! Danke Euch Beiden, danke Showtime! Bin stolz und freue mich riesig aus und in der Ferne!!! 

 

29.06.2013: Supertalent nun ein echter Hannoveraner

Anlässlich der Hannoveraner Fohlenschau im baden-württembergischen Langenau zeigte sich unser Supertalent v. Sir Donnerhall aus der Fein im Design v. Fidertanz - Weltmeyer von seiner besten Seite und wurde hannoversch gebrannt und registriert.
 
Highslide JS     Highslide JS     Highslide JS

 

22.06.2013: Karla Kolumna von Kaiserkult weiterhin höchst erfolgreich in Spanien

Die mittlerweile 6jährige Karla Kolumna lief dieses Wochenende ihr zweites Turnier, ein 3-Sterne Nationalturnier - die höchste Kategorie in Spanien. Das FIECVAL Turnier hat Teilenehmer aus ganz Spanien, insbesondere aus Madrid, Barcelona, Mallorca und Nordspanien. Karla startete im "European PRE Championship", welches sich aus zwei Prüfungen zusammen setzte. Die erste Prüfung ("6jährige Preliminar") gestern beendete Karla mit 71 % auf dem 3. Platz! Einen tollen 4. Platz erreichte sie heute dann in der zweiten Prüfung ("6jährige Finals") mit 70,40 %. Züchterin, Besitzerin und Reiterin sind happy und stolz! Klasse, Karla! Weiter so!
 
Highslide JS     Highslide JS     Highslide JS     Highslide JS

 

16.06.2013: Der Vollbruder zu Cream della Cream hat das Licht der Welt erblickt

Highslide JS Am heutigen Morgen um 10 Uhr amerikanischer Zeit hat St.Pr.St. Die oder Keine, die letztes Jahr tragend in die USA importiert wurde, nunmehr in ihrer neuen Heimat Manhattan den Vollbruder unseres diesjährigen Embryotransfer Fohlens Cream della Cream geboren.
Dieses schicke braune Hengstfohlen von Caramel FH wurde, im Gegensatz zu Cream della Cream, von deren Mutter St.Pr.St. Die oder Keine selbst ausgetragen und ist das bislang erste Hengstfohlen aus dieser Stute. Wir gratulieren und sind gespannt auf seine Zukunft! Dieses schicke braune Hengstfohlen von Caramel FH wurde, im Gegensatz zu Cream della Cream, von deren Mutter St.Pr.St. Die oder Keine selbst ausgetragen und ist das bislang erste Hengstfohlen aus dieser Stute. Wir gratulieren der neuen Besitzerin zu ihrem 'Censational' und sind gespannt auf seine Zukunft!

 

15.06.2013: Swing with me von Sandro Classic - Weltmeyer erfolgreich im Turniersport

In Detmold-Remmighausen platzierte sich Swing with me v. Sandro Classic aus unserer ehemaligen Stute Winett v. Weltmeyer mit der Wertnote 7,50 in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L. Sein Turnierdebut war am 09.06.2012 in Lage-Pottenhausen, wo er mit seiner neuen Besitzerin und Reiterin einen 6. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A erzielte. Am 07.07.2012 wurde er dann 2. in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Blomberg-Eschenbruch. Der Abschluss der 2012er Turniersaison folgte am 24.08.2012 in Oerlinghausen-Währentrup, wo das Paar 8. in einer A-Dressur und 4. in einer Dressureiterprüfung der Klasse A (7,30) wurden.

 

14.06.2013: St.Pr.St. Glamour Pure auf Erfolgskurs

Highslide JS St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer wurde heute bei Ihrem 3. Turnierstart überhaupt (da zuvor ja zwei Jahre bei uns in der Zucht aktiv) in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit 17 Startern in Heidenheim Vierte (Ergebnisse)!
Bereits am 31.05.2013 siegte sie, als erste Starterin dieser Prüfung, in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A des Reitturniers in Heidenheim-Aufhausen, wertnotengleich mit dem gekörten süddeutschen Prämienhengst Lemberger vom Landgestüt Marbach (Ergebnisse)! Klasse Natalie!! So darf's weiter gehen!  

 

11.06.2013: Wir vermelden die nächste Trächtigkeit für 2014!

Highslide JS Verb.Pr.St. Blickfang v. Briar a. d. Starlight Surprise v. Sandro Hit wurde erfolgreich in der Fohlenrosse besamt und heute zu unserer Freude tragend untersucht. Wenn alles gut verläuft, dürfen wir im April 2014 ein Fohlen des tollen Junghengstes Abegglen FH (Ampere - Carabas) begrüßen, der mich seit seiner Körung stetig begeistert...

 

10.06.2013: Das nächste Championatspony aus dem Stamm der St.Pr.St Vallery, St.Pr.St. Die oder Keine, Perfect Match und Cream della Cream

Highslide JS Im Jahre 2010 wurde der ehemals gekörte Hengst Vincento Royal v. Vincent aus einer Notre Beau Mutter (Züchter: Ludger Strothmann) für 35.500 € in die Schweiz verkauft und ist seit 2011 mit seiner neuen Besitzerin Carlotta Rogerson im Dressursport erfolgreich.
Nachdem das Paar Anfang 2013 in den nationalen Schweizer Pony-Dressurkader aufgenommen wurde und erste internationale Erfolge erreichte, wurden der nunmehr 7jährige Wallach und seine Reiterin für das EM Pony-Dressurteam der Schweiz nominiert. Wir drücken die Daumen, dass die Beiden die Schweizer Flagge bzw. Vincento Royal seinen Mutterstamm hoffentlich erfolgreich bei der Pony EM im italienischen Arezzo vom 23. - 28.07.2013 vertreten werden.

 

06.06.2013: Starlight Surprise erwartet ihr 9. Fohlen!

Highslide JS
Starlight Surprise
Meine an Philipp Bertels verpachtete Starlight Surprise v. Sandro Hit - Wolkentanz I wurde nach ihrem verdienten Jahr Zuchtpause nun, wie wir es von ihr selbst gewohnt waren, auf Anhieb tragend. Auf einen guten Trächtigkeitsverlauf sowie ein tolles, gesundes Fohlen des Desperados - Brentano II Sohn Destano vom Gestüt Sprehe in 2014!

 

04.06.2013: Staatsprämienanwartschaft für It's Showtime

Meine gestrige "Abenteuer-Tour Vechta" ging zum Glück heute positiv zu Ende! It's Showtime v. Imperio a. d. Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall absolvierte nach der Stutbuchaufnahme mit Bravour ihre Stutenleistungsprüfung im Oldenburger Pferdezentrum Vechta und erhielt abschliessend den begehrten Titel der Staatsprämienanwartschaft. Es war toll, live dabei gewesen zu sein, und ich freue mich riesig... Herzlichen Dank einmal mehr an Jule & Timo für die perfekte Ausbildung und Vorstellung sowie an Sarah für die tollen Fotos!!!
 
Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS

 

27.05.2013: Fein im Design tragend von San Amour

Highslide JS
San Amour
'Fienchen' (Fein im Design) v. Fidertanz - Weltmeyer wurde zu unserer Freude heute tragend untersucht. Sie wurde mit einer einzigen Portion erfolgreich von San Amour (Sandro Hit - Plaisir d'Amour) besamt und so hoffen wir im April 2014 auf ein gesundes (Stut-)fohlen von diesem tollen Vererber.
 

 

24.05.2013: Turniererfolge für Jazz Dance von Jazz - Rohdiamant

Highslide JS Seine diesjährigen Turniereinsätze konnte Jazz Dance v. Jazz aus der Really Hitlike bis dato in einen Sieg und Platzierungen ummünzen. Heute platzierte er sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Erzhausen an 5. Stelle. Am 11.05.2013 erreichte er einen 7. Platz in der Dressurpferde-A des Turniers in Egelsbach und am 03.03.2013 gewann er in Oberursel Bommersheim eine A-Dressur. Wir gratulieren!
 

 

24.05.2013: "Geliefert wie bestellt!"

Highslide JS

Highslide JS
Während ich mit einer Freundin am Telefon tra(t)sche, u. a. dass die letzte noch für dieses Jahr tragende Stute bei uns ja noch eine Weile hat bis zum Abfohltermin, überlegt sich eben jene St.Pr.A. Celebration v. FS Cracker Jack wohl spontan eine Überraschungsgeburt. Kaum bin ich nach dem Telefonat zurück im Stall, höre ich schon ein fragliches Wiehern und kann meinen Augen kaum trauen, als ich da in der ersten Box ein noch nasses Fohlen sehe, welches schon fast auf seinen zarten Beinen steht, daneben bereits die schon abgegangene Nachgeburt sowie eine äußerst souveräne Celebration, die da - scheinbar "mal eben" um ca. 14.15 Uhr und ohne jegliche Anzeichen zuvor - ihr erstes Fohlen problemlos zur Welt gebracht hat, eigentlich fast zwei Wochen zu früh. Umso größer ist die Freude, dass beide wohlauf sind und es sich zudem um das gewünschte braune Stutfohlen von Halifax handelt. "Geliefert wie bestellt" könnte man hier sagen, somit unverkäuflich und zudem eine tolle Aufzuchtspartnerin für unsere knapp zwei Wochen alte Cream della Cream v. Caramel FH. Welcome "Hollywood Hills"!!!
 

 

18.05.2013: R.I.P. geliebte Pini (25.03.2005 - 18.05.2013)

Highslide JS
Pina


Highslide JS
Pina im Mai 2013 mit ihren Kindern und Urenkeln


Highslide JS
Pina mit den Welpen ihrer Enkelin Pünktchen


Highslide JS
Pina mit ihren Töchtern Platina und Paula 2012


Highslide JS
Pina mit ihren Welpen 2012


Highslide JS
Januar 2011 mit den Kindern im Schnee


Highslide JS
Pina mit ihren Töchtern Prada (von links) und Pauline sowie ihrer Enkelin Pünktchen 2010


Highslide JS
Pina mit ihrem Wurf im April 2010


Highslide JS
Pina mit ihrem Wurf 2008


Highslide JS
Pina im Juni 2006
Unsere liebste Pina, 8 Jahre in meinem Besitz und immer mit von der Partie, ist heute in einer Tierarztpraxis ihren schweren Verletzungen erlegen.

Letzte Woche war sie von einem großen Hund gebissen worden, wobei ihr neben etlichen Blessuren eine Rippe gebrochen und der ganze Brustkorb geöffnet sowie eine Lungenhälfte beschädigt wurde. Nach zwei Operationen gab es einst wieder Hoffnung, hat sie doch wahrlich über eine Woche um ihr Leben gekämpft gekämpft, aber letztlich waren die Verletzungen, die folgende Infektion und verschiedene Körperreaktionen einfach zu viel für so eine kleine Maus... Wir sind furchtbar traurig und geschockt über den Anruf der Tierärztin heute Mittag, dass Pini kurz zuvor (leider leider ohne unserer Beisein, was uns sehr quält!) ihre Augen für immer geschlossen hat aufgrund eines Herz-Kreislaufversagen.

Am Abend wurde sie mit der ganzen Familie bei uns zu Hause neben ihren bereits verstorbenen Kindern und Enkeln friedvoll begraben, was uns sehr wichtig war. Es flossen viele viele Tränen, aber wir versuchen, uns nicht nur an ihrem jüngsten Nachwuchs zu erfreuen, hinterlässt sie doch aktuell einen knapp 7 Wochen alten Wurf Welpen... wo wir nun beschlossen haben, eine weitere Tochter bzw. die letzte Tochter zu behalten.

Liebe Pini, Du wirst uns so immens fehlen! Wir wollen es noch gar nicht fassen, dass wir alle nun ohne Dich sind. Du, als vielfache, so liebenswerte Mama, Großmutter und Urgroßmutter hast so viel geleistet all die Jahre, uns sooo herzlich geliebt, unsere Liebe und dein (wenn auch zu kurzes) Leben geniessen können und wir können nur sagen: DANKE liebe Pini für die tollen, unvergessenen acht Jahre mit Dir und den tollen Nachwuchs, den du uns geschenkt hast und wo Du drin weiter lebst!

Auch wenn wir selbst nunmehr zwei Töchter, eine Enkelin und eine Urenkelin von Dir halten und uns an denen erfreuen können, so bleibst du erhaben  Mütter aller Kinder - einfach unvergessen die Allerbeste!!!!

 

17.05.2013: Hengstfohlen von Bon Bravour geboren

Highslide JS Um 21.40 Uhr hat unsere Verb.Pr.St. Love's Devine v. Lauries Crusador xx ihrem dritten Fohlen, diesmal von Bon Bravour, das Leben geschenkt. Der auf den Namen 'Bavarian Bachelor' getaufte Schönling ist ihr drittes Hengstfohlen und der dritte Fuchs zugleich. Wir freuen uns, dass beide wohlauf sind.

 

11.05.2013: Unser Embryotransfer hat sich mehr als gelohnt!

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS
Unsere Leihmutter, die Embryotransfer-Empfängerstute Polo Princess, hat uns heute morgen zum Staunen sowie ins Schwärmen gebracht. Sie stand natürlich bereits in unserer Überwachung, aber all die Tage gab es so gar kein Geburtsanzeichen und da wir zwischendurch doch mal schlafen, ist diese offensichtlich völlig problemlose Geburt dabei an uns vorüber gegangen und wir waren natürlich sehr überrascht, heute morgen beim Füttern, als neben Polo Princess dann, zum Glück beide putzmunter, ein Fohlen stand! Und was für eins, muss man dabei sagen! Dieser Embryotransfer aus der mittlerweile in Amerika beheimateten St.Pr.St. Die oder Keine mit dem Bundeschampion Caramel FH hat sich mehr als gelohnt, denn das Ergebnis dieser Anpaarung ist einfach traumhaft: Ein ungemein typstarkes, charmantes Stutfohlen in Sonderlackierung Falbe, welches auch mit den ersten Bewegungseindrücken mehr als auffällig daher kommt! Benannt nun nach dem Luxuslabel "Cream della Cream" von Philipp Plein ist diese Zuckerpuppe wahrlich etwas ganz Besonderes und unverkäuflich! Polo hat die Geburt perfekt alleine gemeistert, geht sehr in ihrer Mutterrolle auf und duldet uns problemlos an "ihrem" Fohlen, was wir ganz doll schätzen. Als diese Stute zu uns kam, war sie alles andere als freundlich, einfach im Umgang oder gar vertrauensvoll. Danke Polo, wir sind absolut stolz auf Dich!

 

10.05.2013: Just Great wohlauf!

Highslide JS Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten unseres Riesen Just Great v. Jazz und zwangsläufiger Boxenruhe, freuen wir uns, dass er endlich raus ins Grüne kann und mehr und mehr auch seine Beine sortiert bekommt...
Das Wichtigste aber ist, dass er endlich auf seinen langen Beinen stehen und somit alleine saufen kann, so dass es zum Glück nicht mehr notwendig ist, ihn nicht weiter mit der Flasche im Liegen versorgen müssen!

 

07.05.2013: Just Great!

Highslide JS Um 00.45 Uhr hat Verb.Pr.St. Blickfang v. Briar - Sandro Hit heute ihr erstes Fohlen geboren: ein braunes Hengstfohlen von Jazz, welches auf den Namen "Just Great" getauft wurde.
Es war eine schwierige Geburt und bislang ein ebensolcher Start, weil ihm seine endlos langen Beine einfach noch ein Strich durch die Rechnung machen, alles einfach/er zu meistern. Wir arbeiten dran und hoffen sehr, dass sich alles zum Positiven entwickelt.  

 

06.05.2013: Neue Bilder von Haley und Chocolate Dream

Viele der (einst) neuen Besitzer meiner "Zuchtprodukte" halten mich regelmäßig auf dem Laufenden über die Entwicklung dieser Pferde oder Ponys. Aus Rheinland Pfalz erreichte uns jüngst z. B. ein herrliches Kopfbild der nun 2jährigen, äußerst typvollen Reitponystute Haley v. Halifax - FS Golden Highlight und die aus der Zuchtgemeinschaft Rossberg/Posselt stammende, nunmehr 4jährige Conteur Tochter Chocolate Dream aus der mittlerweile verstorbenen Vollblutstute Park Avenue xx wurde ebenfalls toll fotografiert. "Dreamy" wird zudem gerade angeritten und meistert ihre Aufgaben fabelhaft. Vielen Dank für Eure Berichte und Bilder...
 
Highslide JS
Haley
    Highslide JS
Chocolate Dream
    Highslide JS
Chocolate Dream

 

04.05.2013: Ein Wiedersehen mit St.Pr.St. Glamour Pure und Brioso

Gleich zwei der von mir gezogenen Pferde konnten wir heute anlässlich des Turniers in Donzdorf auf dem Gestüt Birkhof in Augenschein nehmen. St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer hatte nach zwei Zuchtjahren nun 6jährig ihr allererstes Turnier und startete in einer Dresssurpferdeprüfung der Klasse A. Ärgerlicherweise war sie "einen raus" aus der Platzierung, hat sich aber wirklich toll präsentiert, sodass nun peu à peu die nächsten Turniere für sie kommen dürfen. Den 3jährigen Brioso v. Belissimo M - Lavirco xx konnten wir uns anschliessend im Aufzuchtsstall des Gestütes Birkhof ansehen, wo er von seinem Besitzer noch die nötige Zeit zum Reifen bekommt...
 
Highslide JS
St.Pr.St. Glamour Pure
    Highslide JS
St.Pr.St. Glamour Pure
    Highslide JS
St.Pr.St. Glamour Pure
    Highslide JS
Brioso
    Highslide JS
Brioso

 

30.04.2013: St.Pr.St. That's My Love tragend von Dressman I

Endlich Endlich Endlich! Welch freudiger Anruf heute aus dem Hause Schurf. Lange hat sie uns in Geduld geübt und zu schön, dass es sich nun gelohnt hat. Seit heute können wir für St.Pr.St. That's My Love eine Trächtigkeit vom legendären 25jährigen Dressman I vermelden. Hoffen wir sehr, dass sich alles weiterhin gut entwickelt!
 
Highslide JS
Multichampion Dressman I im Jahr 2013, 25jährig.
    Highslide JS
Multichampion Dressman I

 

29.04.2013: Auf in den Norden - Unsere Jungs sind umgezogen!

Unsere, auch die seinerzeit verkauften Hengste des Jahrganges 2011 und 2012, haben heute ihre Geburtsstätte verlassen und sind in professionelle Hengstaufzucht in den Osnabrücker Raum umgezogen. Auf die weitere Entwicklung sind wir allesamt sehr gespannt und freuen uns, dass sie gut und sicher angekommen sind. Vielen Dank an dieser Stelle der Familie Rothenberger und dem Fahrer Herrn Nau für den professionellen Transport.
 
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

28.04.2013: Veränderungen im Zuchtbestand

Highslide JS Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, meinen Bestand zu verkleinern bzw. zu verjüngen. Nicht zuletzt, weil ich bereits Töchter aus diesen Stuten habe, fiel der Entschluss etwas leichter. Really Hitlike wurde in tolle Hände verkauft und ist heute mit ihrer Langzeit-Freundin Starlight Surprise, welche sich zunächst bei Freunden in Zuchtpacht befinden wird, ins Emsland gezogen.
 St.Pr.St. Greatest Hit haben wir noch eine Weile bei uns, ehe sie nach dem Absetzen ihres diesjährigen Fohlens Chartstürmer nach Großbritannien ziehen und dort weiter in der Zucht aktiv sein wird.  

 

19.04.2013: Zweite Stute tragend für 2014!

Highslide JS
Escolar
Freude über die zweite positive Trächtigkeits-untersuchung: Meine 3jährige Oldenburger Jungstute It's Showtime v. Imperio - Rohdiamant - Donnerhall ist auf Anhieb tragend geworden vom amtierenden Bundeschampion der 3jährigen Reitpferdehengste 2012, Escolar v. Estobar NRW - Fürst Piccolo.

 

15.04.2013: Starlight Surprise erneut Großmutter

Highslide JS Starlight Suprise's erste Tochter Florencina v. Florencio wurde in Österreich zum zweiten Mal Mutter, diesmal von einem tollen Stutfohlen, dessen Vater der Bundeschampion der 6jährigen Dressurpferde 2011 ist: Callaho's Benicio v. Belissimo M. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Züchterin und Besitzerin von Starlight's erster Enkelin "Frl. Smilla".

 

06.04.2013: Love's Devine's Bruder wird Preisspitze in Vechta

Der gekörte und geprüfte Hengst Jazzmate v. Jazz a. d. El.St. Lady Devinja, gleichzeitig Mutter meiner Verb.Pr.St. Love's Devine, wurde heute über die 78. Vechtaer Frühjahrs-Elite-Auktion versteigert und avancierte mit 110.000 € zur Preisspitze. Jazzmate, zuvor im Gestüt Sprehe stationiert, wird künftig im Stall Münstermann weiter ausgebildet und wir sind sehr auf seinen weiteren Werdegang gespannt.
 
Highslide JS    Highslide JS

 

30.03.2013: Honey's Hope wechselt nach England

Highslide JS Honey's Hope, der zuvor im Gemeinschaftsbesitz mit Platinum Stud stand, wurde nunmehr komplett an das Platinum Stud von Louise Davies verkauft und trat heute seine Reise nach England an, wo er künftig als Sportpony und Deckhengst wirken wird. Wir wünschen alles alles Gute und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.

 

28.03.2013: Die erste Stute für 2014 ist tragend!

Highslide JS Zuverlässig wie immer, hat St.Pr.St. Greatest Hit auch dieses Jahr wieder auf Anhieb in der Fohlenrosse aufgenommen und wurde heute tragend untersucht, diesmal von meinem selbstgezogenen Honey's Hope. Auf das "Selfmade" Ergebnis bin ich besonders gespannt...

 

15.03.2013: Supertalent

Highslide JS Surprise surprise in the evening... Da will man eigentlich mal früh/er ins Bett und schleppt sich quasi hundemüde zum abendlichen Stallrundgang, kann dann jedoch seinen Augen kaum trauen, als da plötzlich einer mehr im Stall steht, der zudem einem entgegen wiehert!
Fein im Design hat ohne jegliche Vorankündigung und elf Tage zu früh, gegen ca. 22 Uhr dieses Abends, ein braunes Hengstfohlen von Sir Donnerhall zur Welt gebracht. Zum Glück ist alles gut gegangen! Getauft wurde das zweite, bildschöne Fohlen unserer Fienchen auf den Namen 'Supertalent'.

 

10.03.2013: Siegerhengst der Dänischen Körung aus dem Stamm der Love's Devine

Highslide JS Der Sieger der diesjährigen dänischen Körung in Herning heißt Blue Hors Zee Me Blue von Zack - Don Schufro - Freiherr und enstammt, wie unsere Verb.Pr.St. Love's Devine, dem hervorragenden Stamm der Love Story, der hiermit einmal mehr seine Wertigkeit unterstreicht.
 

 

22.02.2013: Die Fohlensaison ist eröffnet!

Highslide JS Den jährlichen Fohlenreigen eröffnet wieder mal unsere 'Greti,' diesmal mit einem sehr typvollen Hengstfohlen aus dem ersten Jahrgang des Caramel FH (Siegerhengst der Körung 2010 des Ponyverbandes Hannover und u. a. überlegener Bundeschampion der 3jährigen Reitponyhengste 2011). Der Kleine Mann, der um 19.50 Uhr geboren wurde, eroberte unsere Herzen im Sturm und versetzte uns wahrlich ins Staunen...
Denn ein Fohlen, welches so schnell nach Geburt auf den Beinen war und direkt von alleine den Weg zur Milchbar fand, hatten wir noch nie. Unser 'Chartstürmer' scheint fitter als jeder Turnschuh, worüber wir uns richtig freuen! Ein toller Einstand in die diesjährige Fohlensaison!

 

17.02.2013: Neue Bilder von Honey's Hope

Der mittlerweile leicht angerittene gekörte Halifax - Marsvogel xx Sohn Honey's Hope hatte heute auf dem Gestüt Kastanienhof ein kleines Fotoshooting:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS  

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen Bilder!

 

02.02.2013: Tolle Züchternews aus den USA

Highslide JS
St.Pr.St. Seven Mountain Nasty und Fox Creek's Adele


Highslide JS
Design by Dior und Fox Creek's Dolce
Die Resultate sind nun in den Staaten veröffentlicht worden. Wir freuen uns mit der Züchterin D. Orona aus Manhattan, dass zwei Fohlen der von uns gezogenen bzw. verkauften Stuten zu den "Top Five Listings for the 2012 RPSI North American Inspection Tour" gehören. Beide mit dem Titel 'Gold Premium RPSI foal' ausgezeichneten Stutfohlen Fox Creek's Adele v. Adonis aus der St.Pr.St. Seven Mountain Nasty und die aus Ihrer Tochter Design by Dior stammende Fox Creek's Dolce v. Fox Creek's Diamond King laufen somit auch in den USA "Reklame" für diesen durchaus qualitätsvollen Stamm.

 

01.01.2013: Wir wünschen ein frohes Neues Jahr!

Highslide JS Allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern dieser Webseite wünschen wir ein tolles, erfolgreiches, friedvolles, gesundes und glückliches neues Jahr!