Gestüt Rossberg Gestüt Rossberg
News 2010
  
  
  

27.12.2010: Brioso verkauft

Highslide JS Unser Hengstfohlen Brioso v. Belissimo M a. d. Park Avenue xx wurde in tolle fördernde Hände nach Baden-Württemberg verkauft, wird jedoch vorerst noch von uns aufgezogen. Zusammen mit Honey's Hope werden wir aus dem diesjährigen Jahrgang dann zwei Hengste aufziehen.

 

12.12.2010: Performance Sales International (PSI)

Donni Brasco Mit dem 5jährigen Donni Brasco v. Don Crusador - Cheenok - Wenzel wurde ein tolles Dressurpferd aus dem Stamm unserer St.Pr.A. Glamour Pure, Fein im Design und unserer ehemaligen Stute Winett  auf der heutigen P.S.I. in Ankum für 80.000 Euro versteigert!

 

29.11.2010: Auf in die neue Heimat

Highslide JS Karla Kolumna v. Kaiserkult aus unserer Starlight Surprise hat heute die Reise in ihre neue Heimat Spanien angetreten. Bereits als Fohlen wurde sie an ihre jetzige Besitzerin verkauft. Sie blieb jedoch noch zur Aufzucht bei uns bzw. auch zum Anreiten, zur Hannoverschen Stutbuchaufnahme und dem Absolvieren einer SLP in
Deutschland, ehe sie nun hoffentlich in Spanien Freude bereiten wird. Viel Erfolg und Alles Gute!

 

23.11.2010: NRW Hauptkörung 2010

Highslide JS In Münster-Handorf wurde heute der Halbbruder unserer Verb.Pr.St. Love's Devine gekört. Der Hengst stammt ab von Jazz, war seinerzeit Finalist beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen 2008 und Elite Auktionsfohlen in Vechta. Nun auf den Namen Jazzmate getauft, wechselte er ins Gestüt Sprehe.

 

22.10.2010: Sohn der Sonne gewinnt Schwedisches Championat

Highslide JS Der Hengst von Sir Donnerhall aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine, der Anfang des Jahres über die Vechtaer Elite-Auktion nach Schweden verkauft wurde, avancierte heute unter Jessica Anderson zum Champion der 3jährigen Dressurpferde im Schwedischen Staatsgestüt Flyinge.  » Eurodressage-Artikel

 

24.09.2010: Hofbrenntermin

Hannoveraner Anlässlich unseres Hannoverschen Hofbrenntermins, zu dem auch auswärtige Züchter mit ihren Stuten und Fohlen kamen, wurden unser Brioso und unsere Radiance durch Herrn Holste und Frau Meiners dankend registriert sowie gebrannt.

 

16.09.2010: Doch noch tragend!

Highslide JS
Daily Pleasure v. Derano Gold
Nach ihrer Totgeburt dieses Jahr hatten wir mit der Besamung bei unserer St.Pr.St That's my Love leider keinen Erfolg, sodass wir als letzte Chance einen Versuch im Natursprung wahr nahmen. Der ausgesuchte Hengst ist Bayern's erfolgreichstes 4jähriges Reitpony Daily Pleasure v. Derano Gold - Giglbergs Spotlight - Derbino, der uns besonders von der Abstammung her begeistert. Einmal
gedeckt und heute - am 19. Tag danach - lieferte uns unser Tierarzt das Ergebnis: Tragend! Wir freuen uns!

 

05.09.2010: Bundeschampionate 2010 - Ergebnisse

Bundeschampionate 2010 Platz 8 im Finale der 3jährigen Reitponys (Stuten & Wallache) erreichte die aus dem Stamm unserer (ehemaligen) St.Pr.St. Seven Mountain Nasty und St.Pr.St. Greatest Hit:  Dahlia v. Bloklands Hoeve`s Mr. Sylvano - Darino Gold.
 
Über einen guten 2. Platz mit der Wertnote 8,3 im kleinen Finale der 5jährigen Dressurpferde konnte sich "Donni Brasco" v. Don Crusador - Cheenok aus dem Stamm unserer St.Pr.A. Glamour Pure, Fein im Design und unserer ehemaligen Stute Winett für das Finale qualifizieren und rangierte mit einer 8,0 dort auf Platz 9 wie auch "Hengleins Licosto" v. Licotus - Rosenkavalier, von dem unsere Really Hitlike in 2011 ein Fohlen erwartet. Hengleins Licosto erreichte in der Qualifikationsprüfung zuvor Rang 4 mit einer 8,2.
 
Bundeschampionesse der 5jährigen Dressurponys 2010 wurde Coppa Cabana v. Charivari - Sandro Hit aus dem Mutterstamm unserer Love's Devine. Coppa Cabana und Charlott-Maria Schürmann gewannen sowohl die Finalqualifikation als auch das Finale.

 

01.09.2010: Verrückt!

Highslide JS Nachdem St.Pr.A. Die oder Keine über mehrere Rossen von Power and Paint nicht aufnehmen wollte, zeigte das heutige Ultraschallbild zum einen Grund zur Freude, da endlich tragend, zum anderen aber auch etwas Verzweiflung, da es sich nun verrückterweise um Zwillinge handelt. Wir hoffen sehr, dass diese Trächtigkeit sich (vielleicht von selbst?) zum Positiven entwickelt und
wir in 2011 nur ein gesundes Power and Paint Fohlen begrüßen mögen.

 

20.08.2010: Weser-Ems Elitestutenschau in Hude

Highslide JS Auf der heutigen Elitestutenschau in Hude wurden unsere Stuten Die oder Keine und Greatest Hit, beide im 2. Ring konkurrierend, mit der 1 b Prämie (Die oder Keine) und der 1 c Prämie (Greatest Hit) sowie, zur Krönung, beide mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Wir bedanken uns wieder einmal beim Gestüt Kastanienhof für die hervorragende Vorbereitung und freuen uns, die zwei wieder zu Hause zu haben, die nun wohlverdient und ausgiebig die Weide geniessen dürfen.
 

 

15.08.2010: Finest Quality erneut erfolgreich

Finest Quality Auch bei seinem 3. Turnierstart, diesmal in Datteln, platzierte sich Finest Quality v. Florencio - Sandro Hit a. d. Starlight Surprise in einer Reitpferdeprüfung. Diesmal rangierte er bei starker Konkurrenz auf dem 4. Platz und erreichet durchweg 8er Noten.

 

12.08.2010: Platz 2 für Finest Quality

Finest Quality Bei seinem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A konnte der von uns gezogene Finest Quality v. Florencio unter seiner Reiterin und Besitzerin Michaela Otte-Habenicht auf Anhieb einen tollen 2. Platz verbuchen.

 

08.08.2010: Erster Turniererfolg für Finest Quality

Highslide JS Im westfälischen Waltrop konnte sich Finest Quality, bislang einziger Sohn unserer Starlight Surprise, in seiner ersten Reitpferdeprüfung an 4. Stelle platzieren.

 

04.08.2010: Herwart von der Decken-Schau

Highslide JS Anlässlich der heutigen Herwart von der Decken-Schau in Verden erreichte die 3jährige Halbschwester zu unserer Starligt Surprise, St.Pr.A. Desirade v. Desperados aus der St.Pr.St. Wolke Sieben v. Wolkentanz I eine 1f Prämie bei den dressurbetonten Stuten (2. Abtlg.)

 

02.08.2010: Die oder Keine als Reservistin zum Bundeschampionat nominiert

Highslide JS Zur einzigen Sichtung für rheinische Pferde und Ponys haben wir heute Die oder Keine v. FS Don't Worry - Valido mit Julia Coldewey nach Wickrath geschickt. Nach einer ordentlichen Vorstellung wurde sie vom Rheinischen Pferdestammbuch als Reservistin benannt.
» Ergebnisse

 

29.07.2010: SLP Vechta - Die oder Keine und Greatest Hit

Highslide JS
 
Highslide JS
Heute fand die Hengst- und Stutenleistungsprüfung für Fahr- oder Reitponys des Pferdestammbuchs Weser-Ems in Vechta statt. Unsere Stuten Die oder Keine v. FS Don't Worry und Greatest Hit v. FS Golden Highlight haben beide ihre SLP mit Bravour bestanden und jeweils eine bedeutende 8,5 in der Rittigkeit erhalten. Von den insgesamt 27 Stuten, die ihre SLP unter dem Reiter ablegten, erzielte Die oder Keine zudem das 6. beste Gesamtergebnis.
 

 

20.07.2010: Die oder Keine erfolgreich in Rastede

Highslide JS Bei der heutigen Reitponyprüfung anlässlich des Oldenburger Landesturnier in Rastede erreichte Die oder Keine einen hervorragenden 4. Platz. Im Sattel saß Julia Coldewey. Da die Stute einen rheinischen Brand hat, konnte sie leider nicht für das Championat nominiert werden, in welchem nur Weser-Ems Ponys antreten.

 

15.07.2010: Weitere positive Trächtigkeitsergebnisse

Tragend untersucht wurden heute Starligt Surprise mit Münchhausen, Really Hitlike mit Licosto und Park Avenue xx mit Fairbanks.
 
» Fohlen 2011

 

10.07.2010: Friedrich-Jahncke-Schau

Highslide JS Die Halbschwester zu unserer Starligt Surprise, St.Pr.A. Desirade v. Desperados aus der St.Pr.St. Wolke Sieben v. Wolkentanz I, erhielt auf der Friedrich-Jahncke-Schau in der 2. Abteilung, eine 1c Prämie bei den 3jährigen Stuten.

 

28.06.2010: Really Hitlike's Mutter "Vertreterin einer züchterischen Epoche"

Highslide JS Die Oldenburger / Weser Ems Verbandszeitschrift "Pferdeforum" würdigte Really Hitlike's Mutter in der aktuellen Juli Ausgabe mit dem folgenden Artikel:
 
» Vertreterin einer züchterischen Epoche

 

26.06.2010: Turnier Wachtendonk

Highslide JS Im rheinischen Wachtendonk konnte die von mir gezogene Rêve en Rouge v. Rosentanz a. d. Winett von Weltmeyer - Brentano II unter seiner neuen Besitzerin Vanessa Warnke einen tollen 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A erzielen. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

22.06.2010: In freudiger Erwartung...

Highslide JS  Ich freue mich über die positive Trächtigkeitsuntersuchung von Love's Devine v. Lauries Crusador xx, welche nun im nächsten Jahr ein Fohlen von Breitling W erwartet.

 

15.06.2010: Tolles Halbblutfohlen geboren

Highslide JS Heute früh um 6 Uhr hat unsere Vollblutstute Park Avenue xx einem herrlichen Hengstfohlen von Belissimo M das Leben geschenkt. Getauft wurde er auf den Namen Brioso und wir freuen uns, dass Mutter und Sohnemann wohlauf sind.

 

10.06.2010: Bezirksstutenschau Die oder Keine & Greatest Hit

Heute fand seitens des Pferdestammbuches Weser-Ems die Bezirksstutenschau Nordoldenburg in Höven statt. Bei den Reitponys wurden unsere beiden Stuten mit einem I. Preis ausgezeichnet. Die oder Keine rangierte auf 1c, gefolgt von Greatest Hit auf 1d. Beide Stuten qualifizierten sich zudem für die Weser-Ems Elitestutenschau in Hude 2010.
 
Highslide JS     Highslide JS     Highslide JS     Highslide JS

 

10.06.2010: SLP Glamour Pure & Love's Devine

Highslide JS Meine 3jährige Oldenburger Stute Love's Devine und die von mir gezogene Glamour Pure, beide bereits tragend für 2011, legten ihre SLP in Vechta heute mit Bravour ab. Anschliessend erhielt Glamour Pure die Anwartschaft auf die Staatsprämie, Love's Devine wurde als Verbandsprämienstute ausgezeichnet.

 

26.05.2010: Radiance ist da!

Highslide JS Und wieder mal ein Stutfohlen! Heute um 22.20 Uhr hat Starlight Surprise abermals ein Stutfohlen geboren. Es ist das - meiner Meinung nach - bislang schönste von ihr! Eine dunkelbraune große Stute aus dem ersten Jahrgang des Royal Highness - Florestan I Sohnes Royal Classic, die wir auf den Namen Radiance getauft haben.

 

15.05.2010: Erste Trächtigkeit für 2011

Highslide JS Ein positives Trächtigkeitsergebnis lieferte uns heute Greatest Hit v. FS Golden Highlight, welche direkt beim ersten Versuch vom Welsh B Hengst Halifax aufgenommen hat.

 

01.05.2010: Premero KAH macht weiter Schlagzeilen

Highslide JS Der erste Sohn unserer ehemaligen St.Pr.St. Seven Mountain Nasty ist nun in Bayern zu Hause und gelangte mit seiner neuen Reiterin rasch in den dortigen Landeskader. Nach vier erfolgreichen Jahren in Rheinland-Pfalz als Kaderpony und vielen Siegen und Platzierungen bis M-Dressur, ist Premero KAH nun schon das 5. Jahr in Folge FEI-Kaderpony!

 

27.04.2010: Stutbuchaufnahme Glamour Pure und Love's Devine

Highslide JS
Highslide JS Meine 3jährige Oldenburger Stute Love's Devine und die von mir gezogene Glamour Pure hatten heute Ihren ersten öffentlichen Auftritt anlässlich des Oldenburger Stutbuchaufnahme-Termines in Mühlen (Hengststation Schockemöhle).
Beide haben sich optimal präsentiert, sie wurden ins Hauptstutbuch aufgenommen und erhielten die begehrte Zulassung zur Stutenleistungsprüfung für auserwählte Stuten in Vechta. 

 

23.04.2010: Halifax-Hengstfohlen geboren!

Highslide JS Unsere Magic Moments hat ihr letztes Fohlen, ein fuchsfarbenes Hengstfohlen des Welsh B Hengstes Halifax, gesund auf die Welt gebracht. Da es altersbedingt definitiv das letzte Fohlen von "Monna" sein wird, steht der auf Honey's Hope getaufte Jüngling auch nicht zum Verkauf. Wir freuen uns, dass beide wohl auf sind.

 

15.04.2010: Special Agent v. Sandro Hit aus dem Love Story Stamm

Special Agent Mit Traumnoten konnte der über die P.S.I. verkaufte und aus dem Stamm unserer Love's Devine entspringende gekörte Hengst Special Agent v. Sandro Hit - Ex Libris - Pik Bube am "Festival of the Horse", CDI-Burbank, in Süd-Kalifornien in der Klasse der 5jährigen Pferde beeindrucken und konnte unter David Wilson (W-Farms) die Einlaufprüfung mit 76% und die Hauptprüfung mit 82,3% gewinnen und sicherte sich somit den Titel "Markel/Conerstone High Point Cooler Winner 2010".

 

06.04.2010: Aventina

Aventina Da wir unsere Aventina v. Alabaster leider nicht mehr tragend bekommen haben, wurde sie heute als Freizeitpferd nach Westfalen verkauft. Wir wünschen Alles Gute!

 

28.03.2010: 2. Preisspitze der Vechta Elite Auktion aus dem Love Story Stamm

Highslide JS Wieder einmal sorgt der Love Story Stamm unserer Love's Devine für Schlagzeilen: Mit 100.000 Euro war "Sohn der Sonne" v. Sir Donnerhall - Sion - Pik Bube das heute zweitteuerste Pferd der 72. Elite-Auktion in Vechta. Er wurde nach Schweden verkauft.
 
» Video

 

27.03.2010: It's Showtime!

Highslide JS Really Hitlike hat uns heute eine Stammhalterin geschenkt namens It's Showtime: Ein gewünschtes, super korrektes Stutfohlen des großartigen Trakehner Hengstes Imperio.
 
Farbe = Rappe
Typ = traumhaft
Fazit = unverkäuflich!

 

07.03.2010: Halbruder von Really Hitlike auf Erfolgskurs

Highslide JS Der 8jährige Sandro Hit-Donnerhall Sohn 'San Hallo', Halbbruder unserer Really Hitlike siegte am ersten Tage (05.03.2010) des Turniers in Pforzheim zunächst in der Dressurprüfung Klasse M**, am darauffolgenden Tag platzierte er sich in der Dressurprüfung Klasse S* an 3. Stelle und wurde heute im Prix St. Georges Sechster. Wir gratulieren dem Dressurausbildungsstall Schrödter!

 

17.02.2010: Schock

11 Tage vor dem errechneten Termin lag heute früh ein totes, auf den ersten Blick völlig normal entwickeltes, Hengstfohlen von Doubtless in der Box von St.Pr.St. That's My Love. Wir hoffen, dass wir nach der Sektion einen aussagekräftigen pathologischen Befund haben, der uns den Grund für diesen Schicksalsschlag erklären möge.

 

14.02.2010: Good Bye Gribaldi

Highslide JS Vor einer Woche wurde der Trakehner Elitehengst Gribaldi, Vater der von mir gezogenen Glamour Pure, bei der KWPN-Körung im niederländischen s`Hertogenbosch von seinem Reiter Edward Gal aus dem Sport verabschiedet und außerdem mit dem Prädikat „preferent“ ausgezeichnet. Der 17jährige sollte von nun an in der Zucht wirken.
Leider gab es heute die schreckliche Nachricht, dass dieser Ausnahmehengst in der Tierklinik in Telgte an den Folgen eines Aortenabrisses gestorben ist. R.I.P. Gribaldi!