Simone Visser Simone Visser
News 2014
  
  
 

24.12.2014: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Highslide JS Wir wünschen allen Freunden, Kunden, Bekannten und Besuchern dieser Webseite besinnliche Weihnachtstage im Kreise ihrer Liebsten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Rückblickend war es für uns persönlich ein tolles Jahr 2014 mit einigen äußerst bedeutenden Momenten, allem voran unsere Hochzeit am Strand von Norderney und die Geburt unseres zweiten Sohnes Clinton Henry, ferner auf Grund einem weiteren positiven Körurteil und Spitzenpreis für einen Hengst (Genial) aus unserer Zucht und zwei weiteren Staatsprämienstuten (Haley und Perfect Match) aus unserer Zucht. Über sämtliche Turniererfolge im In- und Ausland von Pferden und Ponys aus unserer Zucht sind wir zudem sehr erfreut...

 

19.12.2014: Fürsten-Look absolviert erstklassigen 30-Tage-Test

Highslide JS Der Fürstenball - Londonderry Sohn Fürsten-Look, von welchem unsere Starlight Surprise für April 2015 tragend ist, hat heute die 30-tägige Veranlagungsprüfung vom 20.11.2014 - 19.12.2014 in Schliekau als Sieger des Dressurindexes mit einer dressurbetonten Endnote von 9,41 und mehreren Einzelnoten von 10,0 (!) beendet. In Addition mit der springbetonten Endnote von 7,75 wurde er mit 8,67 insgesamt Drittbester von 41 Hengsten der Prüfung.

 

08.12.2014: "pony best of" mit GENIAL

Highslide JS Die neue Zeitschrift "Best of Pony" berichtet in seiner ersten Ausgabe ausführlich über die 1. Ponyforum Hengsttage und dabei äußerst positiv über Genial:

"...Ebenfalls mit einer Prämie ausgezeichnet wurde die Katalognummer 1, dessen Name zum Programm wurde. Der Dunkelfuchs Genial v. Golden Rock - The Breas My Mobility überzeugte mit überragender Schulterfreiheit und viel Übersicht am Sprung. Die Körkommission lobte den im Zuchtgebiet Weser-Ems gezogenen Hengst als einen der besten der Veranstaltung, der statiös und mit viel Elastizität überzeugte. Der zugleich jüngste Hengst der Veranstaltung stammt aus der Zucht von Simone Visser aus Dentlein und wurde ausgestellt von Adolf Theo Schurf aus Bedburg..."

 

21.11.2014: 2. Reservesieger der Oldenburger Körung aus dem Stamm von St.Pr.St. It's Showtime

Highslide JS Am 10.10.2014 wurde bei der Oldenburger Hengstvorauswahl ein Vertreter aus dem Stamm unserer St.Pr.St. It's Showtime zur Oldenburger Körung zugelassen. Heute konnte dieser Zack - Alabaster - Donnerhall - Pik Bube I Sohn nicht nur das positive Körurteil für sich verbuchen, sondern wurde zudem gefeierter 2. Reservesiegerhengst der Oldenburger Körung in Vechta.
Er und unsere St.Pr.St. It's Showtime haben nicht nur beide gleich in 4. Generation Pik Bube I im Pedigree, sondern sind insofern verwandt, da diese jeweiligen Pik Bube I - Ramiro Stuten Vollschwestern sind. Das dänische Gestüt Blue Hors, welches den Hengst bereits im Alter von wenigen Tagen beim Züchter erwarb, wird den Hengst aufstellen und in Deutschland über die Hengsthaltung Kathmann vertreiben.

 

19.11.2014: Abegglen

Highslide JS Der Vater unseres All we need, Abegglen FH v. Amperè - Carabas hat heute die Veranlagungsprüfung vom 20.10.2014 - 19.11.2014 in Münster Handorf hervorragend abgeschlossen und bestätigte einmal mehr seine Qualitäten. Mit Spitzennoten (Interieur 9,63 - Trab 9,25 - Galopp 9,5 - Schritt 7,5 - Rittigkeit 9,13) gehörte er ganz klar zu den besten Hengsten der Prüfung.

 

08.11.2014: GENIAL gekört...

Anlässlich der 1. Bundesweiten Reitponykörung in Alsfeld wurde heute unser als Fohlen an die Hengststation Schurf verkaufe Genial v. Golden Rock aus der St.Pr.St. That's my Love v. The Breas My Mobility gekört, als Prämienhengst ausgezeichnet und über die anschliessende Auktion als drittteuerster Hengst für 22.000 € in die USA verkauft. Allerdings wird Genial zur weiteren Ausbildung zunächst noch in Deutschland bleiben, und wir sind sehr auf seinen weiteren Werdegang gespannt.
 
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

28.10.2014: Vissers nun zu Fünft!

Highslide JS Heute kam gesund und munter unser 3. Kind bzw. 2. Sohn Clinton Henry Thomas Visser zur Welt! Wir sind wir überaus glücklich und dankbar für dieses Geschenk und freuen uns, nun zu Fünft das Leben meistern zu dürfen! Vielen Dank auch an dieser Stelle für die zahlreichen lieben Glückwünsche...

 

25.10.2014: Breitling W - Hengst des Jahres!

Breitling W Heute wurde der Vater unserer ehemaligen Back to Nature und unseres Breeder's Best: BREITLING W zum Hannoveraner Hengst des Jahres ausgezeichnet, was uns sehr freut. Wir danken der Redaktion der Zeitschrift "Der Hannoveraner", dass wir an dieser Stelle ihren entsprechenden Artikel hier veröffentlichen dürfen.

 

18.10.2014: Ponykörung Hannover

Highslide JS

Highslide JS
Gerade mal 14 Tage nachdem unsere ehemalige St.Pr.St. Vallery - Großmutter unserer St.Pr.A. Perfect Match und ihrer jüngeren Schwester Cream della Cream - den Körungssieger in Alsfeld gestellt hatte, hat nun die Vollschwester zu St.Pr.St. Vallery, St.Pr.St. Validos Sunshine mit ihrem Dornik B Sohn 'Dark Dornik' den Siegerhengst der Pony- und Kleinpferdekörung des Ponyverbandes Hannover in Verden gestellt! Welch ein Erfolg einmal mehr für diesen immer wieder brillant in Erscheinung tretenden Mutterstamm!

 

17.10.2014: GENIAL im Lot der 1. Bundesweiten Reitponykörung 2014

Nachdem der Golden Rock - The Breas My Mobility Sohn Genial aus unserer Zucht bereits zur Weser-Ems Körung zugelassen wurde, gehört er nun (auch) zum Lot der 1. Bundesweiten Reitponykörung mit Auktion am 08.11.2014 im hessischen Alsfeld. Auch wenn er damit dann leider nicht an der Weser-Ems Körung in Vechta teilnehmen wird, freuen wir uns über eine weitere Zulassung, was seine Qualität deutlich macht.
 
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

04.10.2014: Körungssieger aus unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery!!!

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS
Der Siegerhengst, welcher zum Rassesieger als auch zum Gesamtsieger ernannt wurde anlässlich der heute stattgefundenen Hessischen Körung in Alsfeld, heißt Clooney und ist ein Sohn des ehemaligen Weser-Ems Körungssieger, Bundeschampions und zwischenzeitlich erfolgreichen FEI-Dressurponys Cyrill WE (FS Champion de Luxe x Power Man) und unserer ehemaligen Spitzenstute St.Pr.St. Vallery, u. a. Großmutter unserer St.Pr.A. Perfect Match WE und Cream della Cream. Wir freuen uns riesig mit den Züchtern und Ausstellern, Familie Rothenberger-Krause, an die wir St.Pr.St. Vallery v. Valido (u.a. Vollschwester der gekörten Hengste Veltin, Validos Highlight, Vic, Valerossi etc.) im Jahre 2007 verkauften und die bereits viele tolle Erfolge mit ihr verbuchen konnten. So war z. B. Clooney bereits als Fohlen in Alsfeld- Eifa 2012 zum Siegerfohlen auserkoren und seine ältere Vollschwester Chloé gewann einst eine Qualifikation zum deutschen Fohlenchampionat und absolvierte, dieses Jahr 3jährig, eine der besten Stutenleistungsprüfungen des Jahres in Münster Handorf!

 

28.09.2014: Valido's Highlight weiter auf Erfolgskurs

Highslide JS Valido's Highlight, einer der gekörten Vollbrüder unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery v. Valido a.d. St.Pr.St. Nadin v. Nadler, ist weiter auf Erfolgskurs. Nachdem er bereits in 2013 erste Erfolge gegen Warmblüter in S-Dressuren bis Intermediaire I feiern konnte, hat er sich in diesem Jahr konstant in der S-Klasse unter seiner Ausbilderin Sarah Tolles etabliert und konnte viele vordere Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse S* / St. Georg Special und Prix St. Georges Kür feieren, wie z. B. heute im rheinischen Übach-Palenberg. Klasse!

 

25.09.2014: GENIAL!!!

Heute machte der von mir gezogene 2jährige Weser-Ems Reitponyhengst Genial aus dem ersten Jahrgang des zwischenzeitlich in Australien erfolgreichen Golden Rock (Hesselteichs Golden Dream x Bavarottie) aus der St.Pr.St. That's my Love v. The Breas my Mobility seinem Namen alle Ehre: Anlässlich der Hengstvorauswahl in Uelsen wurde er zur Weser-Ems Körung am 15.11.2014 in Vechta zugelassen. Wir freuen uns mit und für die Hengststation AT Schurf als Aussteller von Genial!
   
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

24.09.2014: Neue Bilder von Breeder's Best

Der 3jährige Oldenburger Hengst Breeder's Best v. Breitling W aus der Verb.Pr.St. Love's Devine v. Lauries Crusador xx - De Niro befindet sich mittlerweile in Ausbildung und hatte heute ein kleines Fotoshooting:
   
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

23.09.2014: Hengstvorauswahl des Ponyverbandes Hannover

Highslide JS Bei der heutigen Hengstvorauswahl in Bedburg zur Körung des Ponyverbandes Hannover am 18.10.2014 in Verden wurde u. a. ein hoch interessanter Dornik B Sohn (Rappe, *24.05.2012) aus der St.Pr.St. Validos Sunshine v. Valido a. d. St.Pr.St. Nadin v. Nadler I zur Körung zugelassen. Die Mutter des Hengstes ist eine der zahlreichen erfolgreichen Vollschwestern unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery. Gratulation an den Züchter W. Schmitz sowie den Aussteller A.T. Schurf!

 

21.09.2014: Dentleiner Championatserfolgreich!

Highslide JS Der selbst gezogene "kleine Denti", genauer gesagt der Weser-Ems Reitponywallach Dentleiner v. Daily Pleasure (Derano Gold x Giglbergs Spotlight) aus der St.Pr.St. That's my Love v. The Breas my Mobility wurde heute mit seiner Besitzerin Lisa Bierbaum beim Reitturnier im Rheinischen Mettmann im FINALE ZUM METTMANNER HERBSTCHAMPIONAT 3- und 4jähriger Reitpferde Fünfter, nachdem er sich gestern in der Reitpferdeprüfung (wo die 3- und 4jährigen jeweils noch getrennt gerichtet wurden) mit einem tollen 2. Platz und als einziges Pony für das Finale qualifizieren konnte. Herzlichen Glückwunsch!

 

21.09.2014: Vize-Weltmeister der 6jährigen Springpferde

Highslide JS Der bereits auf dem diesjährigen Bundeschampionat hocherfolgreiche 'Caspar Blue' v. Chacco Blue - Freiherr konnte heute einen weiteren und seinen bislang größten Erfolg feiern: Vize-Weltmeister 6jähriger Springpferde im belgischen Lanaken (Zangersheide) mit vier Null-Runden! Er ist u. a. Halbbruder des S-Springpferdes 'Cinzano' v. Corradino und entspringt dem selben Mutterstamm wie unsere Verb.Pr.Stute Love's Devine nebst Nachzucht.

 

21.09.2014: Soulmate nun 'waschechte' Hannoveranerin

Unser einziges Hannoveraner Fohlen dieses Jahr:
Soulmate v. San Amour aus der Fein im Design v. Fidertanz - Weltmeyer - Brentano II wurde heute anlässlich eines entspannten Hofbrenntermin zu Hause hannoversch registriert, gechippt und gebrannt.

 

20.09.2014: Really's Enkel 'Lennox Lewis H'

Der 4jährige Rheinländer Wallach Lennox Lewis H v. Lord Lucifer (FS Lord Loxley - Rockwell), erstes Fohlen aus unserer ehemaligen und selbst gezogenen Surprising Valentine (Zuchtname: Sydney) v. Sandro King aus der Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall wurde heute unter seiner Besitzerin Melanie Schulze im Rheinischen Wachtberg, wie schonzuvor beim Turnier in Euskirchen am 17.08.2014, Vierter in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Dass er auch einen tollen Sprung macht und einfach ein 'Hingucker' ist, demonstriert er sicherlich auch mit den weiteren Bildern! Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit diesem tollen Pferd!
    
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

17.09.2014: Tolle neue Fotos unserer 'England-Fohlen'

Heute erhielten wir Fotos von unseren 'England Fohlen', d. h., der von mir gezogenen, aber aufgrund der Verkäufe ihrer Mütter St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight und St.Pr.St. Thats my Love v. The Braes my Mobility nach England, dort dann geborenen zwei Reitponystutfohlen: Hot Gossip, erstes Fohlen überhaupt unseres selbstgezognenen Platinum's Stud Honey's Hope v. Halifax sowie Double Luck v. Dressman I, die beide mit diesen Fotos ihr unerschütterliches Wesen symbolisieren. Wir freuen uns, dass die Knightswood Equestrian Farm so viel Freude an unseren Fohlen hat...
    
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

14.09.2014: Limoncello (Lovely Diamond) weiter auf Erfolgskurs!

Der einst in Utero nach Schweden verkaufte, von uns gezogene Lovely Diamond (mittlerweile umgetauft auf den Namen 'Limoncello') v. Laudabilis aus der Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall, bestreitet nun als 5jähriger, wie schon berichtet, seit diesem Jahr unter seiner neuen Besitzerin Rebecka Selhag seine ersten Dressurturniere und konnte sich erst gestern wieder erneut platzieren. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.
 
Highslide JS
Limoncello

 
Highslide JS
Limoncello
Seine bisherigen Erfolge:
 
 
Datum Turnier/ Prfg. Platz Punkte
13.09.2014 Vikbolandets Ryttarförening
Lätt B:2 2003 Lokal Dressyr
6 66,16%
06.09.2014 Boxholms Ridklubb
Lätt B:2 2003 Lokal Dressyr
2 67,0%
06.09.2014 Boxholms Ridklubb
Lätt B:2 2003 Lokal Dressyr
2 67,0%
16.08.2014 Mjölby Ridklubb
Lätt B:2 2003 Lokal Dressyr
6 64,33%
29.06.2014 Mjölby Ridklubb
Lätt B:2 2003 Lokal Dressyr
8 67,0%
22.06.2014 Åkerbo Rid och Körsällskap
Lätt B:1 2006 Lokal Dressyr
7 66,72%
08.06.2014 Föreningen Alvastraryttarna
Lätt B:1 2006 Lokal Dressyr
4 65,0%
    

 

13.09.2014: Fohlenauktion München/Riem - auch hier Love Story Stamm vertreten!

Highslide JS Im Auktionslot der Bayerischen Fohlenauktion in München Riem steht wieder einmal ein Vertreter des Love Story Stammes, aus dem auch unsere geschätzte Verb.Pr.St. Love's Devine entspringt: ein Hengstfohlen von Dante Weltino - Silvio I - Akzent II.
   
Die Mutter El.St. 'Love Dream' hat bereits 6 sporterfolgreiche Nachkommen: Love Melody ('97 v. Weltmeyer) - Reitpferdeprüfung gewonnen; Love Girl ('99 v. Don Gregory) - Dressur- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse L gewonnen; Quality Star ('00 v. Quamiro) - Springpferdeprüfungen der Klasse L platziert; Living Colours 3 ('01 v. Carlando I) - Springprüfungen und Springpferdeprüfungen der Klasse L platziert und A-Springen gewonnen, L.A. Princess ('04 v. Florestano) - in Dressur- und Dressurpferdeprüfungen bis einschliesslich Klasse M siegreich; Fleur de Lis 12 ('07 v. Florestano), die bislang in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A platziert ist. Die Großmutter ist keine geringere als die Oldenburger Siegerstute Love Story II, u. a. Mutter des gekörten Controller...

 

11.09.2014: Hannoveraner Hengstkörung

Highslide JS Heute wurde bei der Hannoveraner Hengstauswahl in Meppen für die Hannoveraner Körung am 23.-25.10.2014 in Verden ein Bordeaux - Don Primero - Rubinstein Hengst aus dem Love Story Stamm zugelassen. Seine Großmutter 'Sanrubina' stellte bereits drei gekörte Hengste und seine Urgroßmutter St.Pr./El.St. Ladys-Rubin ist keine geringere als die Großmutter unserer Verb.Pr.St. Love's Devine.
   

 

07.09.2014: Bundeschampionat 2014 - Aus den Stämmen unserer Stuten

Bei den 6jährigen Springpferden siegte der aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine stammende Wallach 'Caspar Blue' v. Chacco Blue - Freiherr zunächst in der Einlaufprüfung, einer Springpferdeprüfung Klasse M* am 03.09.2014. Am Folgetag erreichte er Platz 2 in der Springpferdeprüfung Klasse M** und wurde letztlich heute im Finale mit Stechen gegen stärkste Konkurrenz mit dem 9. Platz belohnt und dies alles mit einer 16jährigen Reiterin!
   
Highslide JS
St. Fernando
Der Halbbruder unserer Fein im Design, 'St. Fernando' v. Sir Donnerhall aus der Winett v. Weltmeyer, präsentierte sich anlässlich der Einlaufprüfung 5jähriger Dressurpferde beim diesjährigen Bundeschampionat im sehr guten Mittelfeld auf Rang 20 von 47 Starten. Im Trab erhielt er eine 8,0. Im Schritt und in der Durchlässigkeit eine 7,0 und im Galopp sowie im Gesamteindruck eine 7,5. Dies bedeute eine Endnote von 7,4. Einen Tag später, im kleinen Finale, wurde er dann mit 7,2 bewertet, was Rang 28 bedeutete.
   
Highslide JS
Nasdaq
Mit der Endnote von 8,3 und ausschliesslich Einzelnoten von 8,0 und 8,5 verpasste der gekörte 'PAV Nasdaq' v. Nemax - FS Don't Worry - Valido, aus dem Stamm unserer St.Pr.A. Perfect Match WE, Cream della Cream bzw. auch unseren ehemaligen Stuten St.Pr.St. Vallery (Sie ist Vollschwester zur Großmutter von PAV Nasdaq) und ihrer mittlerweile in Amerika beheimateten Tochter St.Pr.St. Die oder Keine, leider knapp das Finale der 3jährigen Reitponyhengste und rangierte auf Platz 7 in der Einlaufprüfung.
   
Highslide JS
Chocolatier de Luxe WE
In der Qualifikation 4jähriger Reitponys (Stuten u. Wallache) platzierte sich 'Chocolatier de Luxe WE' v. Charivari - Rouletto - Prince Thatch xx mit 7,6 an 7. Stelle und konnte sich für das Finale qualifizieren. Dieser Wallach, aus dem Stamm unserer Starlight Surprise und ihrer Nachzucht, konnte im Finale dann nochmals richtig punkten, so dass er mit der Wertnote von 8,1 unter die besten Drei kam und sich für den Fremdreitertest nachmittags qualifizierte. Von den Fremdreitern erhielt er die Notensumme 16,5 und wurde somit mit der Silbermedaille belohnt und als Vize-Bundeschampion gefeiert!
    
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

01.09.2014: Neue Fotos von 'Charti' (Caramel WE - FS Golden Highlight)

Heute erreichten uns schöne Fotos von dem von mir gezogenen Reitponyhengstes (*2013) Chartstürmer, den seine englische Besitzerfamilie jüngst in der Hengstaufzucht besuchten und nachwievor ganz begeistert von ihm sind. Wir auch! ;-)
    
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

31.08.2014: St.Pr.St. Die oder Keine erneut mit Siegerfohlen

Highslide JS
Fox Creeks Amira & St.Pr.St. Die oder Keine


Highslide JS
Fox Creeks Amira & St.Pr.St. Die oder Keine


Highslide JS
SF v. Bennos Dream & Design by Dior


Anlässlich der heutigen Rhineland-Pfalz-Saar Mare and Foal Inspection auf der Fox Creek Farm Manhattan wurden drei Fohlen meiner ehemaligen Stuten prämiert: Fox Creeks Amira, geb. 28.05.2014, v. Chicco B aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry, somit Halbschwester unserer St.Pr.A. Perfect Match WE und Cream della Cream; erntete mit einer Gesamtnote von 8,6 Gold Premium und wurde zudem 'Inspection Site Champion Filly'.

Das Stutfohlen von Bennos Dream aus der von mir gezogenen Design by Dior v. Dior de Luxe a. d. St.Pr.St. Seven Mountain Nasty erzielte ebenfalls Gold Premium, mit der Wertnote 8,1!

Fox Creek's Colonel Meow von Northwind Catcall aus meiner ehemaligen St.Pr.St. Seven Mountain Nasty v. Catherston Night Safe erreichte mit der Gesamtnote von 7,5 'Silver Premium'. Herzlichen Glückwunsch in die Staaten an die stolze Züchterin und Besitzerin, Kundin und Freundin Dianna Orona!

 

28.08.2014: Five Stars Deluxe II

Highslide JS
Five Stars Deluxe II
Heute erreichte uns ein schönes Foto von 'Five Stars Deluxe II' v. Florencio aus der letztes Jahr ins Emsland verkauften Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall. Dieses tolle Fohlen wird bei seinen stolzen Züchtern und Besitzern als Hengst aufgezogen... Alles Gute dafür!

 

24.08.2014: Ponyforum Fohlenauktion

Zur heutigen Fohlenauktion in Adelheidsdorf wurden zwei Fohlen des Stammes unserer St.Pr.A. Perfect Match WE, ihrer Halbschwester Cream della Cream bzw. unserer ehmaligen Stuten St.Pr.St. Die oder Keine und St.Pr.St. Vallery zugelassen:
 
Highslide JS
Dream Dancer


Highslide JS
Coke Zero
Nr. 1 'Dream Dancer' v. Dimension AT
(Halbbruder des ehemals gekörten Championatsdressurponys Veneziano v. Vincent) aus einer Mutter v. Golden Game Boy



Nr. 12 'Coke Zero' v. Coke Saint of the Life (welcher dem Mutterstamm unserer o. a. Reitponystuten entspringt) aus einer Dornik B-Mutter

Wir wünschen den Züchtern und Ausstellern viel Erfolg!

 

23.08.2014: Weser-Ems Elitestutenschau

Bei der heutigen Weser Ems Elitestutenschau hatten wir zwei Reitponystuten aus eigener Zucht am Start: Haley v. Halifax aus der St.Pr.St. Greatest Hit v. Golden Highlight und Perfect Match WE v. Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry, beide im 2. Ring der 3jährigen Reitponys. Haley, die wir als Fohlen an A. Nöllgen (Rheinland-Pfalz) verkauft haben, rangierte auf Position 1e und erhielt die Anwartschaft auf Staatsprämie. Unsere Perfect Match WE rangierte auf 1c und qualifizierte sich damit für den Brillantring; auf welchem sie dann auf 1h rangierte und ebenfalls mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet wurde, worüber wir uns sehr freuen.

Einmal mehr gilt der Dank der hervorragenden Vorbereitung und Vorstellung durch das Gestüt Kastanienhof!
 
Highslide JS
St.Pr.A. Haley
   Highslide JS
St.Pr.A. Perfect Match
   Highslide JS
St.Pr.A. Perfect Match

 

21.08.2014: HOCHZEIT - Aus 'Rossberg' wird 'Visser'!

Highslide JS What a Day! Wir haben im allerkleinsten Kreise heute standesamtlich auf Norderney, genauer gesagt im historischen Badekarren am Weststrand, geheiratet. Die große Feier folgt erst nächstes Jahr mit der kirchlichen Trauung. Wir danken all denen, die diesen Tag zu einem unvergessenen Ereignis gemacht haben! Bedingt durch die Namensänderung wird sich alsbald auch hier auf der Webseite einiges verändern :-)

 

17.08.2014: Wieder einmal erfolgreiche Vertreter a. d. Stämmen unserer Zuchtstuten

Highslide JS Heute erreichte der aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine stammende 9jährige 'Saladin' v. Sandro Hit aus der in diesem Jahr abgetretenen Lady Donna v. Donnerhall - Pik Bube - Freiherr in einer Dressurprüfung Kl. S*, genauer gesagt, einer Prix St. Georg Kür, einen 5. Platz anlässlich des Turniers in Breidweiler (LUX).
  
Zuvor war der Wallach unter Mandy Zimmer bereits zweifach in Dressurprüfungen der Klasse S* - Prix St. Georges erfolgreich: Am 27.07.2014 belegte das Paar den 3. Platz im luxemburgischen Waldbredimus und siegten am 10.08.2014 anlässlich des Turniers im rheinland-pfälzischen Langenhahn. Hier wurde interessanterweise die Stute 'Dark Angel 35' von Don Frederico, aus dem Stamm unserer Fein im Design, unter Marcel Kanz Zweite!
   
Highslide JS Im Übrigen erfuhren wir heute, dass die 2011 geborene Oldenburger St.Pr.A. Lady First v. Fürst Romancier - Samarant - Argentinus aus dem Love Story Stamm (Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine und deren Nachzucht) im Lot der diesjährigen 81. Vechta Elite Auktion am 04.10.2014 steht. Wir sind gespannt....

 

16.08.2014: Swing with me gewinnt L-Dressur

Highslide JS Der von mir gezogene Swing with me v. Sandro Classic aus der Winett von Weltmeyer - Brentano II, Halbbruder der in unserer Zucht aktiven Fein im Design, erzielte heute beim Reitturnier in Altenbeken seinen ersten Sieg in einer L-Dressur. Bereits im Mai konnte er sich unter Julia Stricker in seiner ersten L-Dressur an 5. Stelle platzieren. Wir gratulieren!

 

14.08.2014: 100% Trächtigkeitsquote!

100% Trächtigkeitsquote! Dieses Jahr haben wir nur vier Stuten besamt, können nach den aktuell erfolgten Abschlussuntersuchungen aber auch alle vier als sicher tragend vermelden:
 
Fein im Design v. Fidertanz - Weltmeyer
tragend von Vivaldi (Krack C - Jazz)
Starlight Surprise v. Sandro Hit - Wolkentanz
tragend von Fürsten-Look (Fürstenball - Londonderry)
Verb.Pr.St. Love's Devine v. Lauries Crusador xx - De Niro
tragend von Sezuan (Zack - Don Schufro)
Perfect Match WE v. Power and Paint - FS Don't Worry
tragend von Casino Royale K (FS Champion de Luxe - Top Nonstop)

 

09.08.2014: Sezuan ist Weltmeister!

Highslide JS Bereits aus der Einlaufprüfung der diesjährigen Weltmeisterschaft junger Dressurpferde in Verden vorgestern, ging bei den 5jährigen der gekörte dänische Hengst 'Sezuan' mit der Endnote 9,68 als Sieger hervor. Im Trab und im Schritt vergaben die Richter die 9,5 - im Galopp die Bestnote 10,0 und in der Durchlässigkeit und im Gesamteindruck kam der Zack-Don Schufro Sohn auf 9,7!
Heute stand er, geritten von Dorothee Schneider, wieder ganz vorn. Wie schon zuvor erhielt er für seinen Galopp die Traumnote 10,0. Für den Gesamteindruck gab es die 9,9 - für die Durchlässigkeit die 9,7 sowie für den Trab und den Schritt die 9,6. Gesamt bedeutete dies eine rekordverdächtige 9,76! Mit dem WM-Titel hat Sezuan seiner bereits beachtlichen Titelsammlung aus HLP-Sieger, Siegerhengst und Dressurpferde-Champion ein weiteres Highlight hinzugefügt und wir freuen uns sehr auf sein Fohlen aus unserer Verb.Pr.St. Love's Devine.

 

03.08.2014: SR Dressed for Success' erfolgreiches Debüt in Klasse L (Kandare)

Highslide JS Der von mir gezogene FS Don't Worry Sohn SR Dressed for Success aus der St.Pr.St. Seven Mountain Nasty v. Catherston Night Safe - Eckley absolvierte heute unter Melanie Tillmann in Bochum sein Turnierdebut in einer L-Dressur auf Kandare. Dabei platzierte sich das Paar auf Anhieb gegen Warmblüter und landete auf Platz 6. Herzlichen Glückwunsch! 

 

02.08.2014: Weis Guy Grand Prix siegreich

Highslide JS Der aus dem Stamm unserer Starlight Surprise v. Sandro Hit - Wolkentanz - Lysander - Dakar - Gigant & ihrer Nachzucht stammende Fuchswallach 'Weis Guy' v. Wolkentanz - Rouletto - Prince Thatch xx - Gigant (diese Gigant St.Pr.St. 'Gräfin' findet sich in Starlight Suprise's Pedigree in vierter Generation, ist somit die Ur-Ur-Großmutter mütterlicherseits sowie Weis Guy's Ur-Großmutter) ist mittlerweile FEI Grand Prix siegreich!
 
Nachdem er bereits am 08.03.2014 mit seinem Reiter Tom Noone beim Ocola Spring Dressage Turnier im 'FEI Grand Prix Open & GAIG / USDF Qualifying' mit 68,70 % als Sieger hervor gehen konnte, gewann das Paar heute erneut einen FEI Grand Prix, diesmal beim 'Dresasage at Stockade II' mit 68,30 %. Das ist eine hervorragende Weiterentwicklung nach einigen Top Erfolgen in 2013, wie z. B.
•9th place - Intermediate Dressage Horse of the Year Awards (National)
•3rd place - Region 8 Open Intermediate Championship
•4th place - US Dressage Finals Open Intermediate

 

02.08.2014: Bundesstutenschau in Ellwangen

Unsere 3jährige Perfect Match WE v. Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry wurde bei der heutigen FN-Bundesstutenschau im Baden-Württembergischen Ellwangen in ihrer Klasse 2. Reservesiegerin.
 
Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match

 

22.07.2014: Haley und Perfect Match nun leistungsgeprüft

Die von mir gezogenen beiden, bereits für 2015 tragenden, 3jährigen Reitponystuten Haley v. Halifax aus der St.Pr.St. Greatest Hit v. Golden Highlight und Perfect Match WE v. Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry absolvierten heute erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung des Pferdestammbuches Weser-Ems in Vechta. Haley erzielte eine Endnote von 7,63 und Perfect Match WE eine 7,86.
 
Highslide JS
Haley
   Highslide JS
Haley
   Highslide JS
Haley
   Highslide JS
Haley
   Highslide JS
Haley
  
Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match
   Highslide JS
Perfect Match

 

22.07.2014: Endlich tragend!

Highslide JS Alle guten Dinge sind 3! Wir freuen uns, dass unsere Verb.Pr.St. Love's Devine nun beim 3. Versuch endlich aufgenommen hat und heute tragend untersucht wurde, diesmal vom Spitzenhengst Sezuan v. Zack - Don Schufro. Wir sind gespannt, ob sie uns also nächstes Jahr, nach 4 Hengstfohlen in Folge, endlich das gewünschte Stutfohlen beschert...

 

12.07.2014: Dressed for Success turniererfolgreich

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS
Der von mir gezogene FS Don't Worry Sohn SR Dressed for Success aus der St.Pr.St. Seven Mountain Nasty v. Catherston Night Safe - Eckley erreichte heute unter Melanie Tillmann auf dem Turnier in Hattingen-Nierenhof einen 5. Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L. Herzlichen Glückwunsch!

Am 13.04.2014 gehörte das Paar bereits zur erfolgreichen Mannschaft, welche den 2. Platz in der A-Dressur für Mannschaften des Turniers in Bochum-Nord erzielten.

 

11.07.2014: Deutsches Elitestutenchampionat und Fohlenchampionat in Lienen

Highslide JS
Perfect Match


Highslide JS
Perfect Match


Highslide JS
Perfect Match


Highslide JS
Viva La Diva


Highslide JS
Coke Zero


Highslide JS
HF. Coke Saint of the Life


Highslide JS
First Lady


Unsere 3jährige Reitponystute Perfect Match WE v. Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine erzielte anlässlich des Deutschen Elitestutenchampionats für Reitponystuten in Lienen eine Wertnotensumme von 145,5. Für den Typ sowie für den Körperbau wurde sogar die Note 9,0 gezückt. Insgesamt stand sie damit im guten Mittelfeld, gefolgt von einer weiteren Stute aus dem gleichem Stamm: Viva la Diva v. Vincent - Golden Game Boy mit der Wertnotensumme von 145.


Zudem qualifizierten sich für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen 2 Reitponyfohlen des Hengstes "Coke Saint of the Life" von FS Champion de Luxe - Dressman I, welcher ebenfalls aus diesem Mutterstamm kommt und seinen ersten Jahrgang stellte. Das schwarzbraune Hengstfohlen 'Coke Zero' v. Coke Saint of the life aus einer Dornik-Mutter erzielte 83,83 Punkte und das braune Coke Saint of the Life - Night Power Hengstfohlen 83,17 Punkte.


Bei dem Deutschen Elitestutenchampionat der Warmblutstuten schaffte es 'First Lady 255' v. Fürstenball - Wolkenstein II - Bolero - Aderlass, aus dem Stamm unserer Fein im Design, Glamour Pure etc., mit 153,00 Punkten (Gesamteindruck: Richter bei A 8,5 / bei B 8,5 und bei C 9,0) sogar auf den Endring und rangierte dort an 6. Stelle der dressurbetonten Stuten.

 

11.07.2014: Eine weitere Medaille für Sir Diamond

Highslide JS Mannschaftsgold auf den Europameisterschaften in Arezzo und wieder mal ein Erfolg für den Love-Story Stamm! Denn im vergoldeten U21-Team der Jungen Dressurreiterinnen stand mit dem 9j. Wallach 'Sir Diamond' -einst gekört- v. Sandro Hit a. d. Lady Diva v. De Niro - Pik Bube unter Juliette Piotrowski ein toller Vertreter dieses Stammes, dem auch unsere Verb.Pr.St. Love's Devine entspringt.
Für 'Sir Diamond' sind es die zweiten erfolgreichen Europameisterschaften. Im vergangenen Jahr glänzte das Paar mit zwei Silbermedaillen: einmal in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung. Mutter Lady Diva präsentierte sich 2001 auf der Elite-Stutenschau in Rastede und brachte bereits mehrere Vechtaer Eliteauktionspferde. 

 

03.07.2014: Oldenburger Fohlenprämie für European Bachelor

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS
Heute haben wir unseren European Bachelor bei der Oldenburger Fohlenschau im Horsepark Sprehe in Fürth vorgestellt. Er präsentierte sich hervorragend und erhielt die Oldenburger Fohlenprämie. Sein Vater Escolar konnte zudem gestern in Warendorf bei beiden Sichtungen für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde auf ganzer Linie überzeugen und wurde fest für die WM der 5jährigen Dressurpferde in Verden nominiert.

Einmal mehr bestätigt dies seine Qualitäten, nachdem er als amtierender Doppelbundeschampion bereits vor wenigen Wochen bei der Qualifikation für die diesjährigen Bundeschampionate siegte. Wir freuen uns, mit European Bachelor und Event Time zwei tolle Fohlen dieses Ausnahmehengstes zu haben...

 

28.06.2014: Es geht Bergauf mit Blickfang

Highslide JS

Highslide JS
Als würde auch All we need zeigen wollen: YEAH, ES GEHT BERGAUF! Er und seine Mutter Verb.Pr.St. Blickfang haben nämlich heute die Klinik in Sottrum verlassen und starten in die Rekonvaleszenz. Blickfang musste sich vor 14 Tagen innerhalb einer sehr schweren Kolik einer lebensrettenden Operation unterziehen, die sie bis dato zum Glück sehr gut hinter sich gebracht hat. Hoffen wir weiterhin auf gute Genesung! Danke allen Beteiligten für das, was bereits erfolgreich gemeistert ist, aber auch schon für die nun anstehende Nachsorge...

 

26.06.2014: Chocolatier de Luxe siegreich

Highslide JS Der aus dem Stamm unserer Starlight Surprise und ihrer Nachzucht stammende Weser-Ems Reitponywallach 'Chocolatier de Luxe' v. Charivari aus der Rania v. Rouletto siegte heute in Münster Handorf in der Reitpferdeprüfung. 'Chocolatier de Luxe' ist Halbbruder zu den erfolgreichen Vollgeschwistern 'Chococracker' (gekört) v. Constantin sowie dem Vechta Elite-Auktionspony u. FEI-Dresssurpony 'Cachou WE' v. Constantin.

 

24.06.2014: Perfect Match startet durch

Nach ihrem Erfolg auf der Bezirksstutenschau in Höven wurde unserer 3jährigen Reitponystute Perfect Match - eine der wenigen Töchter des großartigen und diesen Monat leider abgetretenen Power and Paint - vom Pferdestammbuch Weser Ems der Namenszusatz 'WE' (Förderung für Ponys im Sport durch den Weser-Ems-Verband) vergeben. Zudem wurde sie für das Elitenstutenchampionat in Lienen am 11.07.2014 nominiert und auch zur 2. FN Bundesstutenschau Sportponys, die vom 1. bis 2. August 2014 anlässlich des Bundespferdefestivals in Ellwangen stattfindet. Hier werden sich die besten Stuten der Rassen Deutsches Reitpony, Connemara, New Forest und Welsh (Sektion A bis D) um die Titel der Bundessiegerstuten und die FN-Bundesprämien bewerben. Wir freuen uns und sind gespannt.

 

22.06.2014: Lovely Diamond in Schweden erfolgreich

Highslide JS

Highslide JS
Der einst in Utero nach Schweden verkaufte Laudabilis Sohn Lovely Diamond aus der Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall - umgetauft auf den Namen 'Limoncello' - bestreitet in diesem Jahr bzw. seit diesem Monat, 5jährig nun, unter seiner neuen Besitzerin Rebecka Selhag seine ersten Turniere und war bereits mehrfach nun in Dressurprüfungen der Klasse "LB:1" platziert. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

22.06.2014: Choco Cracker WE erneut Siegerhengst

Anlässlich der IG Welsh Regionalschau Baden Württemberg in Massenbach ist der gekörte Choco Cracker WE (Constantin - Rouletto) aus dem Mutterstamm unserer Starlight Surprise, Blickfang und Doppeltes Glück etc. heute erneut Sektionssieger der Partbreds geworden. Herzlichen Glückwunsch der stolzen Besitzerin Anja Kröner, die den Hengst er jüngst von seiner Züchterin Beate Wedermann erworben hat.
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

21.06.2014: St.Pr.St. Glamour Pure erneut M-Dressur erfolgreich

Highslide JS Wieder Grund zur Freude: Die aus meiner Zucht stammende 7jährige St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer - Brentano II, u.a. Halbschwester unserer Fein im Design v. Fidertanz, sicherte sich bei ihrem 2. Start, diesmal im Baden-Württembergischen Heidenheim, in einer Dressurprüfung Klasse M* mit dem 6. Platz eine weitere Platzierung.

 

20.06.2014: Perfect Match erwartet ihr 1. Fohlen

Highslide JS Heute wurde unsere 3jährige Power and Paint - FS Don't Worry - Valido Tochter Perfect Match auf Trächtigkeit untersucht und freudigerweise können wir vermelden, dass die Untersuchung positiv war und sie 2015 ihr erstes Fohlen erwartet. Angepaart wurde "Perfecti" mit dem Weser Ems Reitponyhengst Casino Royale K WE (FS Champion de Luxe - Top Nonstop), einst Körungs- & HLP Sieger, Doppelbundeschampion und mittlerweile erfolgreiches FEI-Dressurpony.

 

19.06.2014: Vollbruder zu Five Stars Deluxe geboren

Highslide JS

Highslide JS
Heute mittag wurde bei den neuen Besitzern unserer ehemaligen Zuchtstute Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall der Vollbruder zu dem bei uns noch geborenen Florencio I Sohn Five Stars Deluxe geboren. Somit komplettiert er, nach der von uns gezogenen Vollschwester aus 2013 (welche auch bereits im Emsland geboren wurde) 'Fashion Queen' aka Flämmchen das Really - Florencio Trio. Really entschied sich, 10 Tage vor dem errechneten Termin für eine Geburt inmitten ihrer Herde auf der Wiese. Wir freuen uns, dass Mutter und Sohn wohlauf sind und senden auch auf diesem Wege nochmal Alles Gute und Herzlichste Glückwunsche ins Emsland.

 

18.06.2014: Tochter unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery absolviert hervorragende SLP

Highslide JS Chloé v. Cyrill aus unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery v. Valido, somit Halbschwester unserer ehemaligen St.Pr.St. Die oder Keine (von welcher wir noch zwei Töchter besitzen), absolvierte heute in Münster Handorf ihre Leistungsprüfung. Mit der Endnote von 8,2 gehört/e sie zu den besten leistungsgeprüften Stuten in Westfalen dieses Jahres. Wir gratulieren ganz herzlich dem Hause Rothenberger, an die wir einst unsere erfolgreiche Vallery verkauft haben!

 

18.06.2014: Neue Bilder von Designed4 you (Destano - Sandro Hit)

Highslide JS

Highslide JS
Es erreichten uns neue Bilder der am 13.05.2014 geborenen Destano - Sandro Hit - Wolkentanz I Tochter 'Designed4 you' aus unserer Starlight Surprise, die wir für eine Saison an Freunde im Emsland verpachtet haben.

 

13.06.2014: Starlight Surprise tragend von Fürsten-Look!

Highslide JS Auf Starlight Surprise ist einfach Verlass! Auch dieses Jahr ist sie wieder auf Anhieb tragend. Wir freuen uns über die heutige positive Trächtigkeitsuntersuchung. Im April 2015 erwartet sie somit bereits ihr 10. Fohlen, diesmal vom Fürstenball - Londonderry Sohn Fürsten-Look, der jüngst in Vechta die Sattelkörung gewann und anschließend für 350.000 € verkauft wurde und 2015 seinen ersten Fohlenjahrgang stellen wird.

 

08.06.2014: Siegerhengst aus dem Stamm der Starlight Surprise und Nachkommen

Highslide JS
Aus dem Stamm unserer Hannoveraner Warmblutstute Starlight Surprise und Ihren Nachkommen avancierte der Ponyhengst Choco Cracker WE v. Constantin - Rouletto heute zum Siegerhengst als Sektionssieger der Welsh Partbreds anlässlich der Bayerischen IG Welsh Schau in Ernsgaden. Wir gratulieren. Highslide JS

 

04.06.2014: Reitponyhengst Power and Paint abgetreten

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS
Nach dem heutigen Erfolg seiner Tochter Perfect Match erfuhren wir, dass Power and Paint, eines der erfolgreichsten Dressurponys aller Zeiten, leider heute 21jährig wahrscheinlich auf Grund eines Aneurysmas eingegangen ist. Der bildschöne Falbhengst von Power Boy aus der Vollschwester des legendären Golden Dancer wurde 1995 in Aachen gekört und gewann 1998 seinen 30 Tages-Test in Münster Handorf und wurde Bundeschampion der 5jährigen Dressurponys, ehe er nach Holland wechselte und unter verschiedenen Reiterinnen international Medaillen sammelte. Für Holland ritten ihn Marrigje van Baalen von 2002 - 2004, Mara de Vries im Jahre 2005, gefolgt von Angela Krooswijk von 2006 - 2007 und letztlich in 2008 Rachell Fokker.
 
Power and Paint gewann 6 Jahre hintereinander die Team Silbermedaille auf den Europameisterschaften in 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, and 2007! Einzel-Silber holte er auf der Pony Dressur EM zusätzlich mit Marrigje van Baalen 2004 sowie Einzel-Bronze mit Angela Krooswijk in 2006.

Er ist u.a. Halbbruder der gekörten Hengste HB Daylight I + II, Derby B sowie der hocherfolgreichen FEI Dressurponys Doppelspiel und HB Golden Girl (mehrfache Europameisterin). Aus dem Stamm kommen ferner u.a. die gekörten Hengste Arts Dancer Boy, Chantre B, Chantadu, Dancer Gold B, Danny Gold, Day of Whisper, Dear Bönni, Diddi Kepps Cool, Don't Worry be Happy Dornik Double, FS Disagio, Padre Pepone, PK Golden Moon Wind etc - die meisten davon Bundeschampions, Bundeschampionats- und Pony FEI Dressur erfolgreich.

Leider kam Power and Paint züchterisch kaum zum Einsatz, was eine Schande ist! Wir schätzen diesen Hengst sehr und bedauern es, dass er züchterisch so schlecht gemanagt wurde. Umso mehr freuen wir uns, mit Perfect Match eine der wenigen Nachkommen von ihm zu haben, die uns hoffentlich in Zukunft tolle Nachzucht bescheren wird...

 

04.06.2014: Weser-Ems Bezirksstutenschau Höven

Heute präsentierten sich zwei Reitponystuten aus meiner Zucht bei der Weser-Ems Bezirksstutenschau, Bezirk Nord- und Südoldenburg in Höven. Die seinerzeit als Fohlen verkaufte Haley v. Halifax aus der St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight rangierte in ihrem Ring in Prämienklasse I auf 1 c. Die noch in unserem Besitz stehende Perfect Match v. Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry gewann ihren Ring (Prämienklasse I / 1a) und kam zudem in den Endring. Beide Stuten qualifizierten sich (wie bereits seinerzeit ihre beiden Mütter in 2010 an gleicher Stelle gemeinsam) für die Weser-Ems Elitestutenschau in Hude im August 2014. Vielen Dank einmal mehr dem Gestüt Kastanienhof für die Vorbereitung und an Sarah für die Bilder!
 
Highslide JS
Haley
    Highslide JS
Haley
    Highslide JS
Perfect Match
    Highslide JS
Perfect Match

 

04.06.2014: Oldenburger SLP in Vechta

Oldenburger SLP Heute absolvierte 'First Lady' v. Fürstenball - Wolkenstein II - Bolero - Aderlass, aus dem Stamm unserer Fein im Design, Glamour Pure etc. ihre SLP beim Oldenburger Verband in Vechta mit der Endnote von 7,56 (Trab 8,0 / Galopp 7,5 / Schritt 8,0 / Freispringen 6,5), wurde mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet und zugelassen zur Elitestutenschau in Rastede.
   
Bereits gestern konnte mit 'Lady First' v. Fürst Romancier - Samarant - Argentinus eine Stute aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine anlässlich der SLP in Vechta auffallen, denn auch diese Stute wurde mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet, zugelassen zur Elitestutenschau in Rastede und legte ihre SLP mit der Endnote von 7,63 ab (Trab 8,0 / Galopp 8,0 / Schritt 8,0 / Freispringen 6,5).  Highslide JS
Lady First
 

 

31.05.2014: Love's Devine's Schwester stellt Preisspitze

Highslide JS
For Wilhelm


Highslide JS
Der Hodorfer
Anlässlich der heutigen 56. Summer Mixed Sales Auktion des Oldenburger Pferdezuchtverbandes in Vechta brachte die Schwester unserer Verb.Pr.St. Love's Devine, Lady Scarlett v. Sandro Hit (u. a. Mutter des gekörten Oldenburger Dressur-Landeschampions Fürst Wilhelm) nun mit For Wilhelm v. For Romance mit dem Zuschlagspreis von 30.000 € eines der Fohlen-Preisspitzen. Ein weiteres Fohlen aus diesem hervorragenden Love Story Stamm: Der Hodorfer v. Damon Hill wurde für 7.500 € verkauft.

 

30.05.2014: Crown Royal's erfolgreiches Turnierdebut

Highslide JS Heute erreichte der gekörte Christ - Don Bosco Sohn 'Crown Royal' der Hengststation Massener Heide einen hervorragenden 4. Platz in der Reitpferdeprüfung des Turniers in Hamm-Rhynern. Der Hengst entspringt dem direkten Mutterstamm unserer Fein im Design und Glamour Pure bzw. deren Mutter, unserer ehemaligen Stute Winett. Dies ist nun der zweite Erfolg für den 3jährigen 'Crown Royal', nachdem er auf seinem ersten Turnier am 11.05.2014 in Herne bereits seine erste Reitpferdeprüfung mit der Endnote 8,1 für sich entscheiden konnte.

 

30.05.2014: Fein im Design tragend von Vivaldi!

Highslide JS Fein im Design wurde zu unserer großen Freude heute tragend untersucht. Wenn alles gut geht, was wir sehr hoffen, haben wir im April 2015 somit ein Fohlen des Bewegungskünstlers Vivaldi, der von Krack C - Jazz abstammt.

 

28.05.2014: Eine weitere Schwester zu Cream della Cream und Perfect Match

St.Pr.St. Die oder Keine hat bei ihrer neuen Besitzerin in Amerika eine weitere Tochter zur Welt gebracht und somit meiner Cream della Cream und Perfect Match eine weitere Schwester beschert. Dieses bildhübsche Stütchen, welches ihrer Mutter total ähnlich sieht, als diese so jung war, war bereits vor Geburt verkauft und eine Tochter des in Amerika stationierten Deutschen Reitpony Hengstes Chicco B v. Chantre B - Nansen (aus der bekannten westfälischen Niebelungen-Familie). Wir gratulieren von Herzen und wünschen alles Gute!
 
Highslide JS    Highslide JS    Highslide JS

 

18.05.2014: St.Pr.St. Celebration verkauft

Highslide JS Am 01.05.2014 wurde unsere 5jährige St.Pr.St. Celebration WE beim Vermarktungsstützpunkt der Ponyforum GmbH in Hessen eingestallt. Bereits nach weniger als drei Wochen wurde sie heute dann in absolut passende Hände verkauft und zieht nun ins Saarland, um mit ihrer jungen neuen Besitzerin ihre Sportkarriere fortzuführen.
Wir wünschen alles alles Gute, ganz viel Spaß und viele Erfolge und sind gespannt, was die Zukunft der Beiden bringt. Vielen Dank der Ponyforum GmbH für die Vermittlung...

 

17.05.2014: Tolle Eindrücke aus England

Highslide JS Aus England erreichte uns heute ein genialer Schnappschuss, der wirklich Freude macht: 4 Reitponys (Mütter und Töchter), allesamt von mir gezogen inklusive des Vaters eines dieser Stutfohlen, welche mittlerweile allesamt im englischen Besitz stehen.
Von vorne: Reitpony Stutfohlen Knightswood Hot Gossip v. Honey's Hope (der 2013 an das Platinum Stud verkauft wurde), Reitponystutfohlen Knightswood Double Luck v. Dressman I, St.Pr.St. That's my Love v. The Braes my Mobility (Halbschwester des Honeys Hope) sowie die St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight. Diese beiden Staatsprämienstuten wurden in 2013 bzw. 2014 an das Knightswood Equestrian Center verkauft und haben dort auch ihre diesjährigen Töchter zur Welt gebracht. Schön zu sehen, dass es ihnen allen so gut geht in ihrer neuen Heimat!

 

16.05.2014: Bruder von Fein im Design, Glamour Pure etc. zum Bundeschampionat qualifiziert

Highslide JS

Highslide JS
Winett's 2009 geborener Sohn St.Fernando v. Sir Donnerhall I, u. a. Halbbruder zu unserer Fein im Design und St.Pr.St. Glamour Pure siegte und qualifizierte sich heute mit einer 8,2 beim Alexander von Opel-Gedächtnis-Dressurturnier in Frankenthal zum Bundschampionat der 5jährigen Dressurpferde, nachdem er gestern bereits dort in der der Einlauf-Dressurpferdeprüfung Klasse L mit 8,1 siegte. Winett haben wir in 2008 tragend mit St. Fernando nach Hessen verkauft. Er ist zwar noch bei uns 'entstanden', allerdings sind die ehemaligen neuen Besitzer von Winett, Jörg und Bianca Opper, bereits Züchter des St. Fernando (ehemals Shenondoah), denen wir nur von Herzen gratulieren können zu diesem klasse Erfolg!

 

14.05.2014: Letztes Fohlen 2014 gesund und munter gelandet!

3 Tage vor dem errechneten Termin hat Verb.Pr.St. Love's Devine die diesjährige Fohlensaison erfolgreich abgeschlossen. Heute früh um 7.30 Uhr kam ihr 4. Hengstfohlen in Folge zur Welt. Nach Bavarian Bachelor v. Bon Bravour folgt nun der bzw. ihr European Bachelor! ;-) Ein brauner, bildschöner, sehr modern aufgemachter und toll gezeichneter Sohn des Doppelbundeschampions Escolar. Die Bilder zeigen ihn frisch geboren sowie, nachdem der Regen endlich vorbei gezogen war, das erste Mal draußen im Alter von 9 Stunden! Wir sind begeistert!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

13.05.2014: Starlight Surprise zum 9. Mal Mutter

Highslide JS Die letztes Jahr für eine Saison verpachtete Starlight Surprise v. Sandro Hit - Wolkentanz wurde nun im Emsland zum 9. Mal Mutter und brachte heute mittag draußen in der Sonne ihr 8. (!) Stutfohlen gesund und munter zur Welt. Wir gratulieren dem Züchter zum tollen Rappstutfohlen von Destano (Desperados x Brentano II).

 

02.05.2014: Weiterer Erfolg für St.Pr.St. Glamour Pure!

St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi aus der Winett v. Weltmeyer - Brentano II rangierte heute auf dem Nachwuchspferdeturnier des Gestütes Birkhof im württembergischen Donzdorf in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L an 5. Stelle. Wir gratulieren und freuen uns.

 

28.04.2014: Die ersten Bilder unseres Abegglen FH Fohlen "All we need"

Das diesjährige Hengstfohlen All we need v. Abegglen FH aus der Verb.Pr.St. Blickfang v. Briar ist absolut gelungen! Seht selbst - die ersten Eindrücke im Alter von 1,5 Tagen:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS  

 

27.04.2014: St.Pr.St. Glamour Pure's erfolgreiches Debut in der Klasse M

Highslide JS Beim Frühjahrsturnier im RV Günzburg sicherte sich heute nachmittag die aus unserer Zucht stammende 7jährige St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi  mit Natalie Gauß im Sattel mit dem 2. Platz in der Dressurprüfung Klasse M* einen hervorragenden Einstand in die diesjährige Saison und in dieser Klasse!
Eine hervorragende und uns unglaublich stolz machende Leistung, wenn man bedenkt, dass diese Tochter aus der Winett v. Weltmeyer - Brentano II, Halbschwester zu der noch in unserer Zucht befindlichen Fein im Design v. Fidertanz, nach zwei Fohlen bei uns erst Ende des Jahres 2012 wieder vorsichtig "angeschoben" wurde und bisher nur wenig Turnierluft geschnuppert hat. DANKE NATALIE! Weiter so... Leider liegt uns kein aktuelles Bild vor, so dass wir stellvertretend eines aus dem letzten Jahr hierzu einstellen.

 

26.04.2014: Verb.Pr.St. Blickfang erneut Mutter

Highslide JS Unsere Briar- Sandro Hit Tochter Verb.Pr.St. Blickfang wurde heute zum zweiten Mal Mutter. Nach Just Great v. Jazz aus dem letzten Jahr hat sie erneut ein sehr großrahmiges Hengstfohlen geboren: All we need stammt aus dem ersten Jahrgang des Prämienhengstes der Westfälischen Hauptkörung 2012, Abegglen FH v. Amperè - Carabas - Parademarsch I. Die ersten Eindrücke sind äußerst vielversprechend, Bilder folgen!

 

16.04.2014: Neue Bilder von Haley & Perfect Match

 Die beiden dieses Jahr 3jährigen Weser Ems Reitponystuten Haley v. Halifax aus der St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight und Perfect Match v. Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry hatten heute ihre Weser Ems Stutbuchaufnahme und somit gab es auch nun endlich mal aktuelle Eindrücke von den noch völlig in der Entwicklung stehenden Jungstuten.
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

14.04.2014: Wunsch-Stutfohlen von San Amour

Highslide JS   Highslide JS Etwas über der errechneten Zeit hat Fein im Design v. Fidertanz heute Morgen, nach zwei Hengstfohlen in 2012 und 2013, nun ihr erstes und das gewünschte Stutfohlen problemlos zur Welt gebracht. Eine bildschöne Tochter des Sandro Hit - Plaisier d'Amour Sohnes San Amour, welche von uns den Namen Soulmate erhält und in unserem Bestand bleiben wird.

 

12.04.2014: Kind of Magic FAST erneut erfolgreich

Highslide JS Magic Moments' Sohn Kind of Magic FAST v. FS Champion de Luxe startete heute in Jardy (F) erneut erfolgreich. In der 'Amateur 2 imposée A' Dressurprüfung (vergleichbar mit deutschem L-Niveau) gegen Warmblutpferde wurde er mit seiner 17jährigen Reiterin L. Wyart zunächst Vierter mit 65,5 % und in der 2. Prüfung Dritter mit 66,58 %: letztlich bedeutete dies Rang 5 von 33 Startern! Wir gratulieren!

 

11.04.2014: Dentleiner 2014

Der im Juli 2011 geborene und bereits als Fohlen verkaufte Daily Pleasure Sohn Dentleiner aus der St.Pr.St. That's my Love ist mittlerweile bereits problemlos angeritten und entwickelt sich sehr positiv. Ein wahrlich schicker kleiner Mann, leichtrittig, unkompliziert und einfach ein tolles (Kinder-)Pony, wie die aktuellen Bilder und Video zeigen:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
 

 

10.04.2014: Neuer gekörter Hengst aus dem Stamm der St.Pr.St Vallery & Nachzucht

Anlässlich der heutigen Weser-Ems Sattelkörung in Vechta wurde mit 'Viva las Vegas' v. Vincent - Notre Beau ein weiterer Hengst aus dem Stamm unserer ehemaligen Stuten St.Pr.St. Vallery & Tochter St.Pr.St. Die oder Keine und der noch in unserem Besitz stehenden Nachzuchten Perfect Match und Cream della Cream gekört.
 

 

04.04.2014: Weiterer gekörter Hengst aus dem Love-Story Stamm

Highslide JS Aus dem bekannten und erfolgreichen Love-Story Stamm, dem auch unsere Verb.Pr.St. Love's Devine entspringt, wurde heute anlässlich der Oldenburger Sattelkörung in Vechta mit 'Straight Flush' von Straviaty - Zatinus ein weiterer Sohn gekört.

 

03.04.2014: 17. Fohlen für St.Pr.St. Seven Mountain Nasty

 Die einst nach Amerika verkaufte, nunmehr 23jährige Reitpony St.Pr.St. Seven Mountain Nasty hat heute ihrem 17. (!) Nachkommen das Leben geschenkt. Es ist ein äußerst vitales Fuchs Hengstfohlen des Britischen Reitponyhengstes Northwind Catcall. Herzlichen Glückwunsch nach Manhattan/Kansas - USA!

 

29.03.2014: Champions of the Champions in Australien!

Highslide JS

Highslide JS

Highslide JS
Photos:
Derek O'Leary
u. Berni Saunders/
Saddleworld Media
Beim diesjährigen, nun zum 16. Mal ausgetragenen "DJWTS" (Dressage and Jumping with the Stars) vom 27. - 29. März 2014 im Weribee Park National Equestrian Centre Victoria in Australien, welches als das Jungpferdechampionat Australiens gilt und vergleichbar mit den Deutschen Bundeschampionaten ist, sorgte der direkte Mutterstamm unserer Starlight Surprise & Nachzucht für Schlagzeilen! 'Sugarloaf Rubinell', einst Verdener Eliteauktionsfohlen, v. Blue Hors Romanov aus der Pamina v. Don Larino - Warkant - Prince Thatch xx - Gigant (diese Gigant-St.Pr.St. "Gräfin" findet sich ebenso in Starlight Suprise's Pedigree in vierter Generation, ist somit die Ur-Ur-Großmutter dieser beiden Stuten mütterlicherseits) siegte zunächst gestern in der 'First Round' 5jähriger Dressurpferde mit einer Endnote von 9,0! (Trab 9,0 / Schritt 8,8 / Galopp 9,5 / Durchlässigkeit 8,5 / Gesamteindruck 9,2). Heute in der 'Second Round' gewann sie mit der Endnote von 8,48 und konnte sich in der 'Final Round' nochmal ordentlich steigern, so dass es hier zu einer Endnote von 9,5 kam, was wiederum Platz 1 bedeutete und mit der Totalnote von 17,98 an diesem Tage wurde sie als "Champion/esse of the Champions" gefeiert!
  
 
Welch ein toller Erfolg, nachdem das Paar bereits in 2013 auf sich aufmerksam machen konnte, z. B. beim:
• CDI in Sydney - Platz 4 im Finale der 4jährigen mit der Endnote von 7.84
• Dressage with the Stars - Platz 7 im Finale der 4jährigen mit 74,8%
• Boneo Equestrian Festival - Platz 2 im Finale der 4jährigen mit 14.82
• Carlton Performance Horses Dressage Competition - Platz 1 bei den 4jährigen
   mit der Endnote von 7,41

 

23.03.2014: Maxime nun im Rheinland beheimatet

Highslide JS Die jüngst verkaufte fast 3jährige Hannoveraner Stute Maxime v. Münchhausen aus der Starlight Surprise v. Sandro Hit ist heute in ihrer neuen Heimat im Rheinland (Niederrhein) angekommen. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit der Stute und alles erdenklich Gute! Mach's gut, Maxime!

 

20.03.2014: EVENT TIME v. Escolar - erste Fotos

Nun gibt es von unserem zum Verkauf stehenden Hengstfohlen Event Time aus dem ersten Jahrgang des zweifachen Bundeschampions Escolar aus der St.Pr.St. It's Showtime v. Imperio - Rohdiamant auch endlich die ersten Bilder!
 
Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS  Highslide JS 

 

15.03.2014: Eine direkte Dressman I Tochter für England

Highslide JS Die im Januar 2014 nach England (Cornwall) tragend verkaufte St.Pr.St. That's my Love v. The Breas My Mobility hat heute morgen um 4.00 Uhr englischer Zeit, nach St.Pr.St. Celebration WE, ihrem 2. Stutfohlen das Leben geschenkt. Völlig unkompliziert kam die auffällig gezeichnete "Double Luck" v. Dressman I punktgenau zum errechneten Geburtstermin gesund und munter zur Welt und erfreut sicher bald ihre 5 Wochen ältere Verwandte Hot Gossip v. Platinum's Stud Honey's Hope (dem Halbbruder zu Double Luck's Mutter That's my Love) als Spiel- und spätere Aufzuchtskameradin.

 

10.03.2014: Event Time

Highslide JS Elf Tage nach dem errechneten Geburtstermin hat St.Pr.St. It's Showtime v. Imperio - Rohdiamant heute nachmittag gegen 16.15 Uhr ihr erstes Fohlen geboren: Ein sehr schön gezeichnetes (die Form der Blesse scheint er dabei von seiner Großmutter Really Hitlike geerbt zu haben), langbeiniges und edles Fuchshengstfohlen des 2-fachen Bundeschampions Escolar. Da es leider massive Komplikationen bei der Geburt gab, musste sich die Stute einem Dammschnitt unterziehen. Auf Grund des sofortigen und bestrebten Einsatzes von Frau Hammermann der Böckmann Pferde GmbH in Lastrup, wo It's Showtime derzeit steht, konnten Gott sei Dank das Leben von Stute und Fohlen gerettet werden. Wir sind sehr erleichtert und danken von Herzen!

 

13.02.2014: Kind of Magic FAST siegreich

Highslide JS

Highslide JS
Magic Moment's 7jähriger Sohn Kind of Magic FAST v. FS Champion de Luxe gewann heute in Jablines (F) die 'Amateur 2 imposée A' Dressurprüfung (vergleichbar mit deutschem L-Niveau) gegen Warmblutpferde mit seiner 17jährigen Reiterin L. Wyart und wurde zudem 3. im 'Amateur 3 Grand Prix' Dressurprüfung (A-Niveau). Das war ein hervorragender 2014er Turniereinstieg. Bereits letzte Saison war er vielfach gegen Großpferde erfolgreich und platzierte sich u.a. mehrfach sogar in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M. Zuletzt wurde er in 2013 am 30.06.2013 in Hautefeuille (F) im 'CL 2ème année rep finale', sprich im Finale der 6jährigen M-Dressurpferde Vierter! Seine älteste Nachzucht wird nun auch bald 3jährig und steht somit ferner in den Startlöchern. Wir sind gespannt auf hoffentlich viele schöne weitere Erfolgsberichte!

 

11.02.2014: Züchterstolz!

Highslide JS

Highslide JS
Heute Abend um 21:21 Uhr englischer Zeit erblickte mein 50. selbst gezogenes Fohlen das Licht der Welt bei seinen neuen Besitzern in Cornwall (GB), was mich sehr stolz macht. Es ist zudem das erste Fohlen meines ersten gekörten Reitponyhengstes Honey's Hope und ferner das erste Fohlen, wo ich Mutter als auch Vater selbst gezogen habe! Das diese Kombi auf Nr. 50 all meiner bisherigen Fohlen fällt, finde ich doppelt super! Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern zu diesem schicken Stutfohlen von Platinums Stud Honey's Hope (Halifax - Marsvogel xx) aus der nunmehr in England beheimateten St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight, für die es nach Haley und Next Hit ihr drittes Stutfohlen ist!

 

20.01.2014: Reitponyhengstanwärter Chartstürmer verkauft

Highslide JS Chartstürmer v. Caramel FH - FS Golden Highlight hat eine neue Eigentümerin, die in der Grafschaft Cheshire, im Nordwesten Englands zu Hause ist. Ich freue mich sehr, die passenden fördernden Hände endlich gefunden zu haben und wünsche nur das Beste! 

 

14.01.2014: St.Pr.St. That's My Love wechselt nach England

Highslide JS
That's My Love & Celebration - Juni 2009
St.Pr.St. That's my Love v. The Braes My Mobility, aktuell tragend von Dressman I für März 2014, wird künftig in England wirken. Die einzige Tochter meiner unvergessenen Magic Moments wurde heute verkauft und wird bald auf der englischen Halbinsel Cornwall zu Hause und sicherhin weiterhin als Zuchtstute erfolgreich sein.
Besonders freut mich, dass sie (wieder) mit meiner bereits nach England verkauften St.Pr.St. Greatest Hit v. FS Golden Highlight zusammen kommt und das dieses Jahr somit zudem zwei Fohlen dieser Stuten aus meiner Zucht in Cornwall geboren werden. Danke "Puschi" für die tolle Zeit mit Dir.... Der Stamm wird hier über ihre Tochter St.Pr.St. Celebration bzw. Enkelin Hollywood Hills in Zukunft fortgeführt.  

 

13.01.2014: St.Pr.St. Glamour Pure Endring Stute in Ellwangen

Highslide JS Anlässlich der Pferdeprämierung am 'Kalten Markt' im Baden-Württembergischen Ellwangen wird St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer Endringstute und mit einem 1. Preis ausgezeichent. Herzlichen Glückwunsch!

 

07.01.2014: Sir Diamond und Roman Nature Im Dt. Dressur A-Kader (Junge Reiter)

Highslide JS
Sir Diamond
Im diesjährigen A-Kader der Jungen Dressurreiter stehen u. a. der bereits in 2013 unter Juliette Piotrowski hoch erfolgreiche, gekörte Sir Diamond v. Sandro Hit, welcher aus dem direkten Stamm meiner Verb.Pr.St. Love's Devine kommt, sowie der gekörte Roman Nature v. Rohdiamant mit Sophie Kampmann, mit dem meine ehemalige Ponystute Magic Moments einst angepaart wurde und der Vater zu Romagicment ist.

 

05.01.2014: Stallion Show Hartpury (UK)

Highslide JS

Highslide JS
Erstmalig wurde heute der von mir gezogene bald 4jährige gekörte Platinum's Stud Honey's Hope öffentlich unter dem Sattel vorgestellt. Sehr harmonisch und äußerst rittig zeigte er sich heute unter dem Sattel von Bruce King auf der BBSHh, dem British Stallion Event im englischen Hartpury vor, wo er laut vieler Meinungen einen hervorragenden Eindruck hinterließ, was mich sehr freut. Vielen Dank an Kevin Sparrow für die Bilder!

 

01.01.2014: Happy New Year

Happy New Year Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern dieser Webseite ein rundum glückliches neues Jahr!