Gestüt Rossberg Gestüt Rossberg
News 2011
  
  

24.12.2011: Frohe Weihnachten

Highslide JS Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern der Webseite Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

27.11.2011: NRW Pony Körung

Highslide JS Big Dresscode ist der Name des aktuell jüngsten gekörten Hengstes aus dem Stamm unserer St.Pr.St. Die oder Keine und Perfect Match. Er stammt ab von Dance Star AT - Cassini - Valido - Nadler. Die Valido-Großmutter ist Vollschwester unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery. Der Hengst wurde ausgestellt vom Gestüt Förster in Lüdinghausen, wo er nun auch stationiert ist.

 

17.11.2011: German Masters Schleyerhalle Stuttgart 2011

Highslide JS San Hallo v. Sandro Hit - Donnerhall, Halbbruder unserer Really Hitlike, sorgte für Aufsehen beim Stuttgarter Hallenturnier. Nach seinem Qualifikations-Sieg in Ludwigsburg konnte San Hallo nach Verletzungspause zum Glück beim Finale in Stuttgart starten und dies sehr erfolgreich: Gestern erreichte er unter Sabina Schrödter einen 3. Platz in der Intermediaire I - CDN mit 
68,368 % und wurde am heutigen Tage Zweiter beim Iwest Cup. Geritten wurde eine Intermediaire Kür, für das das Paar mit 73,60 % belohnt wurden. Wir gratulieren!

 

29.10.2011: Luxus Label verkauft

Highslide JS Das diesjährige Fohlen aus der Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall: Luxus Label v. Licosto wurde innerhalb Bayerns verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin mit diesem schicken Stutfohlen viel Freude und viel Erfolg in der Zukunft und sind auf den Werdegang schon sehr gespannt...

 

27.10.2011: Love Story-Stamm wieder auf der Oldenburger Körung vertreten

Highslide JS Ein Junghengst von Florencio - Donnerhall - Akzent II aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine wurde zur Oldenburger Körung am 16.-19.11.2011 in Vechta zugelassen.

 

23.10.2011: Trakehner Körung 2011

Auf der diesjährigen Trakehner Körung stellte Imperio, Vater unserer It's Showtime, mit Schwarzgold v. Imperio - Consul und Hancock v. Imperio aus einer Mutter von Münchhausen (Vater unserer Maxime) erneut zwei Prämienhengste.
 
Gribaldi, Vater der von mir gezüchteten St.Pr.St. Glamour Pure, stellte den Reservesiegerhengst: Herakles v. Gribaldi - Michelangelo.
 
Ein Sohn des Lauries Crusador xx (Vater unserer Verb.Pr.St. Love's Devine) aus einer Fierant xx-Mutter wurde ebenfalls gekört und für 35.000 Euro über den Hengstmarkt verkauft.

 

22.10.2011: Münchhausen als "Trakehner Hengst des Jahres 2011" ausgezeichnet

Highslide JS Der Trakehner Pferdezuchtverband wählt jedes Jahr einen "Hengst des Jahres" aus, welcher sich durch züchterische Leistungen besonders hervor getan hat. Dieses Jahr wurde anlässlich der Trakehner Hengstkörung der Vater unserer Maxime, Münchhausen v. Hohenstein - Königsstein, als Trakehner Hengst des Jahres geehrt.
 
Seine Karriere begann bei seiner Körung, die er als Siegerhengst verließ. Seine Hengstleistungsprüfung legte Münchhausen 1998 in Neustadt/Dosse ab, wo er im Bereich Dressur die meisten Indexpunkte aller Teilnehmer sammelte. Münchhausen war mehrmals erfolgreicher Teilnehmer des Bundeschampionats und krönte seine Karriere mit dem Vize-Weltmeistertitel bei der WM der jungen Pferde in Verden. Es folgten zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur Klasse Intermediaire I und und ab 2004 die ersten Erfolge im Grand Prix Dressursport. Er feierte viele Siege und Platzierungen national und international und gehörte zur dänischen Equipe bei der Europameisterschaft 2005.
 
Parallel war Münchhausen im Deckeinsatz und brachte diverse Sieger- und Staatsprämienstuten sowie gekörte Söhne und bis zum Grand Prix erfolgreiche Nachzucht. Das beschert Münchhausen einen Platz unter den Top-Vererbern auf der FN-Zuchtwerttabelle.  

 

08.10.2011: Dentleiner wird Rheinländer

Highslide JS
Dentleiner v. Daily Pleasure
Das im Juli 2011 geborene Reitponyhengstfohlen Dentleiner v. Daily Pleasure a. d. St.Pr.St. That's My Love v. The Breas My Mobility wurde in förderne Hände ins Rheinland verkauft. Dort wird er später einmal Boxennachbar zu dem ebenfalls von mir gezogenenen Dressed for Success, was mich sehr freut.

 

26.09.2011: Really Hitlike tragend von Florencio

Highslide JS
Florencio v. Florestan - Weltmeyer
Auch Really hat dieses Jahr leider etwas gebraucht, bis sie tragend wurde. Zunächst hatten wir es mit TG von Alabaster versucht, aber leider trotz perfektem Management kein Glück gehabt. Nach Hengstwechsel ist sie nun, wenn auch spät in der Saison, glücklicherweise tragend untersucht von Florencio v. Florestan - Weltmeyer.    » Fohlen 2012

 

06.09.2011: Eine Liebesmelodie

Highslide JS Mit "Liebesmelodie" v. Sir Donnerhall I - Hotline - Ex Libris, welche am 01.10.2011 zur Versteigerung kommt, steht wieder einmal mehr ein tolles Fohlen aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine in der Kollektion einer Elite-Auktion in Vechta. Wir wünschen dem Aussteller viel Erfolg.

 

04.09.2011: Bundeschampion der 5jährigen Dressurponys 2011

Highslide JS Der neue Bundeschampion der 5jährigen Dressurponys 2011 heißt Mad Max WE, abstammend - wie unsere St.Pr.St. That's My Love - von The Breas my Mobility. Er reiste mit der auf den Qualifikationsturnieren vergebenen Höchstnote nach Warendorf und erreichte auch dort dann erwartungsgemäß das Optimum: Sieger der Finalqualifikation als auch im Finale.
Mad Max WE, aus einer Sandro Hit - Donnerhall Mutter, kommt aus dem Mutterstamm unserer Love's Devine. Seine in der Reitponyzucht eingesetzte Mutter Sunshine brachte bereits letztes Jahr mit Coppa Cabana v. Charivari die Bundeschampionesse der 5jährigen Dressurponys. Ein toller Erfolg!

 

04.09.2011: Leider doch kein Manchester United-Fohlen in 2012

Keine guten News: Unser Tierarzt bestätigte leider unsere Vermutung, dass St.Pr.St. Die oder Keine von Manchester United resorbiert hat. Da sie aber schon wieder ein sehr gute Rosse entwickelt hat und zeigt, haben wir uns jedoch - auch wenn schon spät in der Saison - entschieden, nochmal einen Versuch zu starten. Leider war für Manchester United die Decksaison allerdings schon beendet. Unser Dank gilt Danica Duen, die sich spontan bereit erklärte, den Hengst Golden Rock am heutigen Abend (nach derer Heimkehr vom Bundeschampionat in Warendorf) noch abzusamen. Da auch wir das Bundeschampionat besucht haben, bot es sich an, auf dem Rückweg den Samen bei der Hengststation Duen abzuholen, sodass wir nach Heimkehr Die oder Keine dann in der Nacht direkt noch besamen konnten. Wollen wir hoffen, das wir in 2012 dann zwei Golden Rock-Fohlen bekommen, da St.Pr.St. That's My Love bereits sicher tragend ist von Golden Rock.   » Fohlen 2012

 

21.08.2011: Haley gut in ihrem neuen Heim angekommen!

Highslide JS Mit Haley ist nun das erste Fohlen aus diesem Jahrgang komplett abgesetzt. Nach einer langen Fahrt ist sie gut in ihrem künftigen Heimatstall angekommen, wo sie mit einem Haflinger Stutfohlen aufgezogen wird. Die Beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden, was uns sehr freut. Stolz bin ich zudem auf Haley's Mutter St.Pr.St. Greatest Hit, die den kompletten Abschied von ihrem ersten Fohlen erstaunlich cool gemeistert hat.

 

20.08.2011: Und wieder einmal der Love Story-Stamm!

Highslide JS Der Junghengst Decamerone aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine, der in 3. Generation mütterlicherseits die gleiche Rubinstein- Großmutter wie unsere Love's Devine verzeichnet, stellte anlässlich der 37. Hannoveraner Elite Fohlen - u. Zucht-stutenauktion mit dem Hengstfohlen Damaris mit 28.000 Euro eine der Preis-
spitzen. Wir gratulieren der Züchterin und Ausstellerin zu diesem Erfolg.  

 

19.08.2011: SR Dressed for Success

Highslide JS Der von mir gezogene FS Don't Worry-Sohn SR Dressed for Success, Halbbruder zu unserer derzeit in der Zucht aktiven St.Pr.St. Greatest Hit, platzierte sich heute unter seiner Besitzerin Lisa Bierbaum beim Sommerturnier des Reitvereines Goch-Asperden in einer auch von Warmblütern besetzen Dressurpferdeprüfung der Klasse A an 8. Stelle. Herzlichen Glückwunsch, Lisa!
 » Ergebnisse

 

17.08.2011: 2 weitere Trächtigkeiten für 2012

Heute wurden die St.Pr.St. That's My Love und Starlight Surprise auf Trächtigkeit untersucht und wir vermelden zwei positive Ergebnisse. That's My Love ist tragend von Golden Rock und Starlight Surprise von Don Romantic.
 
 » Fohlen 2012

 

13.08.2011: Die oder Keine's Schwester erfolgreich!

Chloé Heute wurde die diesjährige Tochter unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery v. Valido, Chloé v. Cyrill WE vom Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen anlässlich seiner diesjährigen zentralen Verbands-Fohlenschau auf dem Kastanienhof der Familie Marx in Alsfeld–Eifa als Verbandsprämienfohlen ausgezeichnet und erreichte zudem von allen Reitponystutfohlen die hervorragende 1b Rangierung. Wir gratulieren der Familie Rothenberger-Krause aus Bad Homburg!

 

14.08.2011: Spitzenpreis für Hengstfohlen aus dem Love Story-Stamm

Highslide JS Anlässlich der heutigen Elitefohlenauktion in Münster-Handorf wurde das Bretton Woods - Fürst Heinrich - De Niro Hengstfohlen Best Before Ending aus der Halbschwester unserer Verb.Pr.St. Love's Devine zu einem Spitzepreis von 25.000 Euro nach Estland zugeschlagen. Wir gratulieren dem Züchter und Aussteller Andreas Klinker und den neuen Besitzern.

 

12.08.2011: Fohlenprämie für Haley und Perfect Match

Highslide JS Heute haben wir St.Pr.St. Die oder Keine und ihr Fohlen Perfect Match v. Power and Paint sowie St.Pr.St. Greatest Hit und ihr Fohlen Haley v. Halifax auf der Oldenburger Fohlenschau und Brenntermin im baden-württembergischen Sinsheim vorgestellt. Beide Fohlen konnten überzeugen und wurde mit der Weser-Ems Fohlenprämie ausgezeichnet.

 

11.08.2011: Haley verkauft

Highslide JS Eigentlich wollten wir Haley selbst aufziehen und als Nachwuchsstute behalten, sodass sie auch nie offiziell zum Verkauf stand. Auf ein Kaufgesuch nach einem besonderen Reitpony-Stutfohlen im Internet haben wir einfach mal unverbindlich und qualitätsentsprechend unsere Haley angeboten. Eine nette Familie aus Rheinland Pfalz hat uns daraufhin besucht, sich Fohlen und Mutter angeschaut und kurz darauf war der Kauf bzw. Verkauf perfekt. Wir sind noch ein wenig hin und her gerissen, ob
das jetzt gut oder schlecht für uns ist, wir freuen uns aber durchaus, dass wir Haley in tolle Hände verkaufen konnten und sind überzeugt, dass sie dort genauso viel Freude bereiten wird wie bei uns. Am 21.08.2011 wird sie in ihre neue Aufzuchtstätte wechseln und wir wünschen alles erdenklich Gute.  

 

04.08.2011: Nichte von Verb.Pr.St. Love's Devine bei der Elite-Fohlenauktion Vechta

Highslide JS Mit Lady Bell v. Belissimo M - Sandro Hit - De Niro steht ein Stutfohlen aus der Halbschwester unserer Verb.Pr.St. Love's Devine in der Kollektion der Elite Fohlenauktion in Vechta am 27.08.2011. 

 

29.07.2011: St.Pr.St. Die oder Keine tragend von Manchester United

Highslide JS Ein positives Trächtigkeitsergebnis lieferte uns heute St.Pr.St. Die oder Keine, die erfreulicherweise in der Fohlenrosse vom attraktiven Falbhengst Manchester United v. T.B.M. Mobility - Losander aufgenommen hat.
 
» Fohlen 2012
 

 

29.07.2011: St.Pr.St. Die oder Keine's Halbbruder zum Bundeschampionat qualifiziert

3 Reitponys lösten beim Turnier im rheinischen Goch in einer Dressurponyprüfung der Klasse A die Fahrkarte für das Bundeschampionat der 5jährigen Dressurponys 2011, darunter ein Sohn unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery und somit Halbbruder zu unserer St.Pr.St. Die oder Keine: "Diacaro" v. Don't Forget - Valido. Wir drücken der Reiterin Sarah Spill die Daumen für Warendorf!

» Bericht Ponyverband Hannover

 

23.07.2011: Oldenburger Landeschampionat der 3jährigen Stuten und Wallache

Highslide JS St.Pr.A. Halli Hallo überzeugte beim Oldenburger Landeschampionat, wie bereits in der Vorprüfung auch mit einer 9,0 für den Schritt bedacht, und rangierte sich an 4. Stelle. Gratulation!  » Ergebnisse

 

22.07.2011: Landesturnier Rastede 2011

Highslide JS Anlässlich des Landesturniers in Rastede konnte St.Pr.A. Halli Hallo v. Ducati - Rohdiamant in der 2. Abteilung der Reitpferdeprüfung für 3jährige Stuten und Wallache, die als Qualifikation zum Oldenburger Landeschampionat galt, einen tollen 3. Platz erreichen und ist somit zum Championat am Sonntag qualifiziert.

 

21.07.2011: Brillantring Rastede 2011

Highslide JS Eine Tochter namens Halli Hallo v. Ducati aus der Vollschwester zu unserer Really Hitlike konnte sich anlässlich der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede hervorragend in Szene setzen, sich für den Brillantring qualifizieren und dort dann auf Position 1h rangieren. Wir freuen uns mit der Züchterin und der neuen Besitzerin über diese tolle Staatsprämienanwärterin.

 

19.07.2011: Letztes Fohlen in 2011 hat das Licht der Welt erblickt

Unsere St.Pr.St. That's My Love von The Braes my Mobility hat in den frühen Morgenstunden um 4.30 Uhr ihr drittes Fohlen geboren. Es ist ein sehr vitales Hengstfohlen von Daily Pleasure v. Derano Gold - Giglberg's Spotlight - Derbino. Nachdem That's My Love letztes Jahr leider eine Totgeburt hatte, sind wir dankbar und glücklich, dass diesmal alles gut ging. Das Fohlen wurde auf den Namen Dentleiner, bezugnehmend auf seinen Geburtsort bei uns: Dentlein, getauft. Dentleiner steht zum Verkauf.

 

16.07.2011: CHIO Aachen

Imperio, der Vater unserer It's Showtime, und Hubertus Schmidt sicherten sich in der Intermediaire I anlässlich des CHIO in Aachen den 3. Platz in einem internationalen hochklassigen Starterfeld.
 
Netterweise dürfen wir das von Yves Gielen erstellte Video veröffentlichen:
 

 

03.07.2011: Was für ein Perfect Match!

Es war für mich das am meisten ersehnte Fohlen dieses Jahr und das Resultat meiner wohl überlegten Anpaarung letztes Jahr macht mich überglücklich! Voller Überzeugung auf Perfect Match getauft wurde die um 22.35 Uhr geborene Tochter des seit Jahren überaus erfolgreichen Power and Paint aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry zum Glück gesund und munter geboren. Das war nicht selbstverständlich, weil es sich einst um eine Zwillingsträchtigkeit handelte.

 

01.07.2011: Imperio und Hubertus Schmidt

Imperio und Hubertus Schmidt Die Trakehner Verbandszeitschrift veröffentlichte ein Interview mit Hubertus Schmidt über den Hengst Imperio. Da wir diesen aus voller Überzeugung bereits selbst eingesetzt und mit It's Showtime eine tolle Tochter von ihm besitzen, haben wir natürlich den Artikel mit großem Interesse und Freude gelesen.

» Artikel lesen

 

29.06.2011: St.Pr.St. Vallery's Nachwuchs zum Dt. Fohlenchampionat qualifiziert

Highslide JS Bei der heutigen Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat 2011 in Münster-Albachten (Hengststation Holkenbrink) siegte bei den Reitponys mit Chloé v. Cyrill a. d. St.Pr.St.Vallery die Halbschwester zu unserer St.Pr.St. Die oder Keine. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg in Lienen.
 
» Ergebnisse

 

29.06.2011: Imperio startet weiter durch

Imperio, der Vater unserer It's Showtime, startet mit Hubertus Schmidt  weiter durch und siegte heute im St. Georg Special überlegen mit 73.083% anlässlich der Dressurgala Heroldsberg des Bayrischen Reitclubs Nürnberg.

 

15.06.2011: 2 Stuten aus dem Stamm von Really Hitlike dürfen nach Rastede

Highslide JS
Hera v. Sandro Hit - Rubin Royal - Florestan

Hallihallo v. Ducati aus der Vollschwester unserer Really Hitlike sowie Hera v. Sandro Hit - Rubin Royal - Florestan (Halbschwester zu unserer Really Hitlike) erhielten nach erfolgreich abgeschlossener Stutenleistungsprüfung die Staatsprämienanwartschaft und die Zulassung zur Elitestutenschau in Rastede im Juli 2011.

 

13.06.2011: Drei S-Siege für San Hallo

Highslide JS Anlässlich des Turniers in Heidenheim konnte Really Hitlike's Halbbruder, der erst 8jährige San Hallo v. Sandro Hit - Donnerhall, unter Sabrina Schröter drei S-Dressuren für sich entscheiden.

» Ergebnisse

 

05.06.2011: Fohlen von Münchausen - Sandro Hit - Wolkentanz I

Am späten Abend, um 23:30 Uhr, brachte Starlight Surprise von Sandro Hit mit Maxime ihr 6. Stutfohlen auf die Welt. Es handelt sich um eine hannoversche Münchhausen-Tochter, bei welcher wir derzeit noch unentschlossen sind, ob sie behalten oder aber zum Verkauf angeboten wird. Kommt Zeit, kommt Rat ;-)

 

04.06.2011: "Schabernack"

Highslide JS Anlässlich der 50. Summer Mixed Sales in Vechta wurde das Sandro Hit - De Niro Hengstfohlen Schabernack aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine für 13.000 Euro nach Frankreich versteigert. Wir gratulieren!

 

30.05.2011: Londonderry lässt grüßen!

Highslide JS Wir vermelden eine positive Trächtigkeitsuntersuchung von Fein im Design und freuen uns, wenn hoffentlich alles gut läuft, auf ein Londonderry - Fidertanz - Weltmeyer - Brentano II Fohlen im April 2012.

 

29.05.2011: Wir begrüßen unser Luxus Label

Luxus Label ist der Name unserer jüngsten Nachwuchses, welcher heute um 00:02 Uhr geboren wurde. Es ist ein braunes, toll aufgemachtes Stutfohlen von Licosto aus der Really Hitlike von Rohdiamant - Donnerhall - Pik Bube. Das Fohlen steht zum Verkauf.

 

29.05.2011: Really Hitlike's Halbbruder lässt aufhorchen!

Highslide JS San Hallo v. Sandro Hit, Halbbruder unserer Zuchtstute Really Hitlike,   siegt in der zweiten Qualifikation zum Iwest Cup, einer Intermediaire I - Kür, mit 75,80 % in Ludwigsburg-Monrepos und bekommt daraufhin im Baden-Württembergischen Reiterjournal einen tollen Bericht. Wir freuen uns über die tollen Erfolge von San Hallo und gratulieren allen Beteiligten ganz herzlich.

 

28.05.2011: Zentrale Stutenschau in Timmel

Highslide JS Die aktuell 2jährige Halbschwester zu unserer Starlight Surprise, eine braune Hannoveraner Stute von Fürst Romancier a. d. St.Pr.St. Wolke Sieben v. Wolkentanz (Z.+B.: Jörn Wedermann, Wangerland) wurde anlässlich der zentralen Stutenschau in Timmel mit einer 1a- Prämie ausgezeichnet und zur besten Stute der Schau gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

 

20.05.2011: CDI**** Lingen

Highslide JS Auch bei ihrem zweiten Turnier konnten It's Showtime's Vater Imperio und Hubertus Schmidt erneut auf sich aufmerksam machen. Sie erreichten im St. Georg Special, der Einlaufprüfung zur Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal, den dritten Platz mit 71,0%.

» Offizielles Ergebniss

 

19.05.2011: Verstärkung auf vier Pfoten

Highslide JS Unsere Jack Russel Hündinnen 'Pina' und 'Pünktchen' haben nun Verstärkung bekommen, um u. a. Haus, Hof und Stall zu bewachen. Chameena Zazou, eine junge Rhodesian Ridgeback Hündin aus toller Zucht, ist seit heute unser neues Familienmitglied und wird sicherlich viel Freude bereiten. Vielen Dank an Matobo Hills an dieser Stelle!

 

14.05.2011: Wo Sonne ist, da ist auch Schatten....

Highslide JS Leider wiederholte sich das Pech aus dem letzten Jahr, wo bereits St.Pr.St. That's My Love kurz vor dem errechneten Geburtstermin verfohlte, dieses Jahr bei unserer Vollblutstute Park Avenue xx, die am heutigen Morgen eine Totgeburt des Hengstes Fairbanks v. Flemmingh hatte. Dieses äußerlich völlig normal entwickelte, große Stutfohlen wird nun pathologisch untersucht, so dass wir hoffentlich bald die Gründe kennen.

 

12.05.2011: 1. Hürde genommen von Fein im Design

Highslide JS Unsere bald 3jährige, kleine Fidertanz - Weltmeyer - Brentano II Tochter Fein im Design wurde mit sehr guten Noten ins Hannoversche Hauptstutbuch aufgenommen.

 

11.05.2011: Nachwuchs von Breitling W

Auch das erste Fohlen der Verbandsprämienstute Love's Devine von Lauries Crusador xx - De Niro kam zum Glück ohne Schwierigkeiten auf die Welt. Breeder's Best ist ein Fuchs-Hengstfohlen, wurde um 2.20 Uhr geboren und überzeugte von der ersten Minute an. Breeder's Best wird von uns als Hengstanwärter aufgezogen und steht ggf. nur für Hengstaufzüchter oder in erfolgreiche Dressurreiterhände zum Verkauf.

 

05.05.2011: Imperio's Turnierdebut mit Hubertus Schmidt geglückt

Highslide JS Erst seit kurzem wird der ehemalige Bundeschampion und Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde 'Imperio', Vater unserer It's Showtime, von Hubertus Schmidt geritten. Das neue Paar beeindruckte bei ihrem Debut auf dem Turniers "Horses and Dreams" in der international ausgeschriebenen Prix St. Georges Prüfung als auch in der CDI3*-Kleinen Tour/ Intermediaire I mit 2x Platz 2.
Ergebnisse:     » Prix St. Georges           » Intermediaire

 

25.04.2011: Erste Trächtigkeit für 2012 zu verbuchen

Highslide JS
Nemax
Einmal besamt in der Fohlenrosse und St.Pr.St. Greatest Hit trägt von Nemax. Wir hoffen, dass alles weiterhin positiv verläuft und wir im März 2011 ein tolles zweites Fohlen von unserer "Gretchen", diesmal dann von Nemax, begrüßen dürfen.

 

27.03.2011: Haley ist da!

Highslide JS St.Pr.A. Greatest Hit hat um 20.30 Uhr ihr erstes Fohlen geboren: Haley, ein braunes Weser-Ems Reitpony-Stutfohlen vom Welsh-B Elitehengst Halifax. Mutter und Tochter sind wohlauf.

 

09.03.2011: Sohn der Sonne bei Jan Brink stationiert

Highslide JS Der jüngst für die Zucht zugelassene Hengst Sohn der Sonne v. Sir Donnerhall - Sion wird in Tullstorp stationiert.

 

07.03.2011: Körung Schweden

Highslide JS Insgesamt 15 Hengste wurden für die Zucht des ASVH zugelassen, darunter der Oldenburger Hengst "Sohn der Sonne" v. Sir Donnerhall - Sion aus dem Stamm unserer Verb.Pr.St. Love's Devine.

 

01.02.2011: Liebe auf den ersten Blick

Highslide JS Eine Reiterin aus den USA hat von der in 2010 geborenen Radiance von Royal Classic aus unserer Starlight Surprise v. Sandro Hit ein Videoclip im Internet entdeckt und sich Hals über Kopf in diese junge Stute verliebt, so dass sie alles gegeben hat, um diese wirklich wundervolle Stute aus der Ferne dann schnell erwerben zu können. Wir freuen uns, Radiance in solch fördernde Hände verkauft zu wissen und dass sie zur Aufzucht noch einige Zeit bei uns bleiben wird, ehe sie die Reise über den großen Teich zu ihrer neuen Besitzern antreten wird.

 

27.01.2011: Schwerer Abschied...

Highslide JS Unsere geliebte 2,5 jährige Jack Russel Hündin Pauline ist heute beim Pferde raus bringen, auf welchem Wege wir leider ein kleines Stück über eine Strasse müssen, von einem rücksichtslosen Autofahrer mit arg überhöhtem Tempo angefahren worden und verstarb leider wenige Zeit später in meinen Armen. R.I.P. liebe Pauline - wir wollen es nicht verstehen und werden Dich schrecklich vermissen! In deiner Tochter "Pünktchen" wirst du zum Glück weiter leben.